Brummen und False-Contur-Effekt bei 42PZ70E

+A -A
Autor
Beitrag
arbi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 19:41
So, seit nun gut zwei Wochen hab ich jetzt auch den 42PZ70E daheim stehen.
Bin im großen und ganzen ganz zufrieden.
Beim TV-Schauen analog super Bild. Über Kabel Digital natürlich ebenso.
Auch DVD (ca. vier Jahre alter Panasonic-Player) ohne HDMI per Scart RGB angeschlossen sehr gutes Bild.
Vielleicht ginge es mit einem neueren per HDMI noch einen Tick besser. Denn mein alter Rückpro hatte hier mindestens ein ebenso gutes Bild.

Aber jetzt zwei Probleme, an denen ich fast verzweifle:
Ich habe ein ständiges Brummen auf den Lautsprechern.
Wenn ich nur mit TV-Lautsprechern schaue, kommt auch hier ein deutliches Brummen raus. Wenn ich über meine 5.1 Anlage höre, ist es ganz schlimm. Den Sub musste ich ausschalten, und aus dem Center kommt auch ein nerviges Brummen. Ich hab mich hier schon etwas informiert. Wahrscheinlich hilft hier ein Mantelstromfilter. Denn wenn ich die Antennenkabel (TV und Radio) abziehe, ist das Brummen weg. Vorher bei meinem alten TV hatte ich dieses Problem nicht.
Hat hier sonst keiner so ein Problem?

Mein zweites Problem ist, wenn ich von meinem Festplattenrekorder schaue, hab ich diesen berüchtigten False-Contur-Effekt. Gerade bei etwas grauen Szenen sieht man diese unschönen "Wachsgesichter". Das find ich echt störend.
Angeschlossen ist der Rekorder auch per Scart.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen gemacht. Auch alle Bildverbesserer hab ich (wie hier oft geraten) abgeschaltet.
WAS SOLL ICH TUN?

Wenn ich mir jetzt auch noch einen neuen DVD-Festplattenrekorder zulegen muss, dann ärgert mich das schon.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

arbi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic: 50Hz-Bug, False Contour Effekt
Cerrio am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  42 Beiträge
False Contour vt 30
cantönchen am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
False Contour beim GW20
Rico_Seifert am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Schlimmes "False Contour" beim GW20 :-(
Pidi83 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
Sendersortierung bei TH-42PZ70E
Foffy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
50PV60E = False Contour
andi.R am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
False Contour bei TH-50PV60
JohnBowers am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
7 Blincker bei Pana 42pz70e
GoW_Spieler am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC 42PZ70E Austellungsstück kaufen?
baycapkin am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic 42PZ70E
Thdob am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen