Panasonic TH42pv7 Automatische Bildumschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
maroon
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 23:33
Hi besitze einen Pana Plasma das beschriebene Modell ,bin auch sehr glücklich ,aber diese Automatische Bildumstellung macht mir sorgen sie ist auf auto und funtzt nur sehr zeit verzögert
und wechselt ständig bei Werbung etc.Müsste das nicht vom Verbrauchewr unbemerkt passieren?
ist das jetz ein mangel oder muss ich damit leben.
Digitangel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 10:22
Hi,
das ist kein Mangel, das ist die Funktion !
Wenn Du Dir nen 16:9 Film anschaust und die Werbung kommt in 4:3, dann muss er doch das Format umstellen. Und dass es mit einer gewissen Verzögerung passiert, ist auch normal. Der TV muss erst sicher erkennen, dass das Format sich geändert hat.
maroon
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 10:36
Ja hi , danke erstmal für die antwort .
man kann es für voodoo halten doch habe ich das gefühl das er es die esten paar tage schneller hinter sich gebracht hat ,
aber es fällt mir immer mehr auf
Kelemvor
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 11:13
das ganze ist leider ziemlich abhängig von dem aktuellem bild,
bei dunklen szenen dauert das ganze sehr viel länger.


[Beitrag von Kelemvor am 12. Dez 2007, 11:13 bearbeitet]
fd150
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 13:39
Kommt wohl auch auf die Zuspielung an. Bei mir schaltet wohl überhaupt nichts um (oder es dauert 10 min, wo ich vorher längst die Geduld verloren hab und wieder ein festes Format eingestellt hab)... ich gucke über DVB-S und hab am Sat-Rec. 16:9 eingestellt, dieser gibt wohl auch 4:3-Sendungen als vermeintliches 16:9 aus, so daß es der TV bei "auto" lediglich in die Breite zieht. Macht mir aber ehrlich gesagt nix aus, da ich nach dem nativen Format umschalte und diese Einstellung auch beim Werbezappen beibehalte (scheiß auf die paar min).
Digitangel
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 14:45
@fd150

Dass beim Automodus das Bild in die Breite gezogen wird, ist aber normal und steht auch in der Anleitung. Der Plasma versucht halt "automatisch" das ganze Display zu füllen. Aspect ist eine ähnliche Einstellung: der Pana zieht das Bild allerdings in den Randbereichen stärker in die Breite als in der Mitte, so dass bei manchen Ausstrahlungen der Bildeindruck von den Dimensionen etwsa besser ist. Allerdings finde ich diese Modis ziemlich unguckbar (wegen Verzerrungen). Das "echte" Bild hast Du bei 4:3, 14:9 ist eine Kompromisslösung zwischen Aufzoomen und Unverzerrtheit.Dort sind die seitlichen Balken halt etwas kleiner als bei 4:3. Zoom 1, 2, 3 zommen das Bild halt auf, so dass ebenfalls das display ausgefüllt ist. Hier allerdings ohne Verzerrung, aber dafür mit deutlich schlechterer Bildqualität.
Bei einem 16:9 Display muss man halt wegen der vielen unterschiedlichen Ausstrahlformaten immer wieder Kompromisse eingehen. Solange nicht generell 16:9 eingeführt ist, wird sich auch daran nichts ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verpackungsgrösse TH42PV7 ?
Grottenolm2543 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Bildformat zappelt beim TH42PV7
bigmacblau am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
automatische Lautstärkeregelung
Edvon am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PZ80E automatische Umschaltung
Machifi65 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
TH50-PZ70E - automatische Bildformatumschaltung
Guenniguenzbert am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  20 Beiträge
ja der pana th42pv7, keine standardfragen hoff ich ma!
Andre_der_echte am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  5 Beiträge
Automatische Einrichtung funktioniert nicht
pana42 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Wie automatische Formatumschaltung deaktivieren?
MrSoul4470 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  23 Beiträge
Bildformat / automatische Umschaltung
Hört_sich_gut_an am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
automatische Umschaltung bei Quellenwechsel
reus am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen