Bildformat zappelt beim TH42PV7

+A -A
Autor
Beitrag
bigmacblau
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 12:53
Hallo Forum,
habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mein Prob. beschreibt.
Also: egal ob Auto oder Aspect Einstellung. Bei Werbung ganz extrem, aber auch bei sonstigen Sendungen ändert sich autom. die Bildformat einstellung, dabei muss sich noch nicht einmal die Scene ändern. d. h. das Bild zappelt während einer Sendung hin und her. (mal mehr mal weniger)
Weiß jemand woran das liegt bzw. eine Abhilfe ?
Danke
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 13:10
Ich vermute mal, daß der Sender verschiedene Format und Informationen sendet und der Plasma Tv versucht das Bild an das gewählte Format anzupassen.

Habe ich gestern bei meinem auch gemerkt. Zumindest bei der Einstellung AUTO.
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 13:14
Hallo...

bei "Aspekt" dürfte das Bild nicht hin und her zoomen (wenn damit das zappeln gemeint ist) nur bei "Auto"...wie sieht es den bei "Breitbild" aus schon probiert ob es da auch zappelt ?
welche Zuspielung sprich welches Signal bekommt das gerät...analog digital ?
vielleicht was an der Receiver box falsch eingestellt (wenn eine vorhanden sein sollte). Wie sieht es bei DVD aus ?
bigmacblau
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 11:16

BorgDrohn schrieb:
Ich vermute mal, daß der Sender verschiedene Format und Informationen sendet und der Plasma Tv versucht das Bild an das gewählte Format anzupassen.

Habe ich gestern bei meinem auch gemerkt. Zumindest bei der Einstellung AUTO.

Du meinst innerhalb einer Sendung ändert der Sender sein Informationen? Dann müsste das doch alle "Breitbildgucker" betreffen ?

inthehouse schrieb:
Hallo...

bei "Aspekt" dürfte das Bild nicht hin und her zoomen (wenn damit das zappeln gemeint ist) nur bei "Auto"...wie sieht es den bei "Breitbild" aus schon probiert ob es da auch zappelt ?
welche Zuspielung sprich welches Signal bekommt das gerät...analog digital ?
vielleicht was an der Receiver box falsch eingestellt (wenn eine vorhanden sein sollte). Wie sieht es bei DVD aus ?

Ja, ich meine Zoomen, wobei ich den Eindruck habe das es nur die Bildhöhe betrifft. Angesteuert wird der Plasma von einer Dream Box. Bei Breitbild scheint es nicht zu zappeln, ebensowenig wie bei DVD (habe ich aber nur kurz testen können) Ist aber keine Alternative da je nach Sendung das Bild viel zu groß ist.
Könnte es sich um einen Defekt handeln ?
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verpackungsgrösse TH42PV7 ?
Grottenolm2543 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Panasonic TH42pv7 Automatische Bildumschaltung
maroon am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Bildformat
charly58 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Bildformat "Aspekt" beim TH-37PV60E.
Zebra777 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Welches Bildformat?
vattic am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
bildformat springt !
Mrosi am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E Bildformat
BradTaylor am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
ja der pana th42pv7, keine standardfragen hoff ich ma!
Andre_der_echte am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  5 Beiträge
Bildformat bei DVD
schmunzelhasi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Bildformat wird nicht gespeichert
First-Racing am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen