ja der pana th42pv7, keine standardfragen hoff ich ma!

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_der_echte
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 00:02
so nu isses so weit

Nach 3 Monatigen recherchieren, kann ich nun auch den
pana TH-42PV7FA mein eigen nennen.

Wollte zwar auch erst nen LCD aber nach dem direkten Vergleich im EP Shop zwischen LCD und Plasma war das ja wohl keine Frage mehr.

Ja und nu zu meinen Fragen.

Gibts Sofwareupdates für dieses Teil? wenn ja wo?

Gibts was besseres als Ameisenkrieg um nachleuchter rauszubekommen? Hatte schon 2 aber nur innerhalb der ersten 10 stunden. Echt ma zu jeder 2. Sendung bei Pro 7 läuft nen fettes Logo dazu: Galileo, Switch usw. tzzzzz, aber sin problemlos wieder rausgegangen.

Hab nun ca. 50 stunden runter, die 360 noch nicht probiert, wann kann man problemlos mitm zocken beginnen und wie lange dauert es in der regel bis sich ein standbild nach 100 stunden betriebszeit einbrennt. Damit mein ich HUD bzw Senderlogos. (bis jetzt immmer alles hochgezooomt das nur noch reines Bild da is)

Natürlich hab ich Kontrast und Helligkeit auf 30-40% aber wie lauten die optimalen Werte. Bringt diese MPEG NR was?
Ja und gibts vielleicht noch was anderes wissenswertes über die Menüeinstellungen.

Hat jemand mit der Glotze schon ma Blu oder HD DVD geglotzt,
ruckelt das Bild?? Wenn ja eventuell Softwareupdate??

Wenn man den Ton ausschaltet hört ihr da auch son leichtes Surren bis hoches Fiepen? Is zwar echt nur minimal, also ich hörs wirklich nur wenn absolute Totenstille is, normal??


Ja dat wars erst ma und für alle die noch zweifel an nem plasma haben die können wirklich beruhigt zugreifen. Hab mich vorher ausgiebig über flat-tvs informiert und bin wirklich saufroh das ich mich für den Entschieden habe.

Desweiteren gibts meiner Meinung nach keinen anderen Fernseher auf dem Markt der nen besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.
crawltochina
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 02:00
Meine Zustimmung, habe auch den Pana PV7F, nur in 37". Bin mit dem Bild ebenfalls hochzufrieden. Hatte vorher LCDs getestet. Echter Müll.

Zu einer Deiner Fragen: Ganz leises hochfrequentes Surren hab ich auch, aber nur zu Hören, wenn's richtig still im Raum ist. Stört mich aber nicht, denn vorher bei den Toshiba-LCDs gab's das Dimmer-Brummen, und das war unerträglich im Vergleich.
Bin auch noch am Einfahren. Achte nicht so auf Senderlogos, zoome nur die Balken weg.

Viele Grüße und viel Spaß!
susepitt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 02:30
wie?-du hast noch nicht 360 gezockt?
Mein pana hat 80%xbox-Futter gekriegt-Du musst nur aufpassen das die kontrastwerte niedrig eingestellt sind,da die Spiele einen sehr hohen kontrast haben.
Ansonsten alle HUD -Geschichten aus,bei bioshock,oblivion etc.lassen sich die dauereingeblendeten Sachen meist nicht vermeiden.Da hilft der gelegentliche druck auf die TV-Taste wenn man grad mal aufs Örtchen muss : 5min Ameisenkino reichen.
Geräusche hab ich bis jetzt absolut keine gehabt(fiepen etc.)....vielleicht habe ich aber auch schon einen Hörschaden durch die 360 .
crawltochina
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 02:35
Ich habe hier gelesen, dass jeder Pana das hat, manche etwas lauter, manche etwas leiser. Würde mich einfach nicht drauf konzentrieren, dann störts auch nicht. Jedes Gerät hat doch irgendein Betriebsgeräusch. Solangs kein lautes Summen ist, wie bei vielen LCDs...

@susepitt
Wie hast Du denn die XBOX angeschlossen? Und wie ist die Quali?

Grüße
susepitt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 03:03
@crawltochina,
über YUV - und die Qualle ist m.M.nach hervorragend.
Overscan ist nat.vorhanden:fehlt ein büschen li.re. -manchmal hat man auch grünen wisch effekt bei schnellen Schwenks an schwarzen Kanten,iss aber echt sehr selten+halb so wild.
Streaming via Mediacenter-PC klappt auch sehr gut(wmv clips z.B.)-muss mich nochmal schlau machen wg. wiedergabe versch.Videoformate(Divx etc.).
Hatte auch erst Panik nachdem ich her einige threads durch hatte,vonwegen VGA deutlich besser als yuv.....und der PV7 grad bestellt und keinen VGA.
Also mir reichts-teste es mal!
Gruss-Peter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verpackungsgrösse TH42PV7 ?
Grottenolm2543 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Panasonic TH42pv7 Automatische Bildumschaltung
maroon am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Bildformat zappelt beim TH42PV7
bigmacblau am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
keine Titelinfo bei Pana GW20
Mitch03 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Pana TH42PV60
Raymond1983 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  9 Beiträge
Bildeinstellung Pana Pa50e
Schwupp am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Frage zum Pana TH-42PZ70E
Leeman25 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Pana Th-42 Pz85?
Honchar am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  13 Beiträge
Keine Videos abspielbar ---> PC - Pana 37PV71
Vvampy am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
pana th 41 fa keine erkennung
ohk1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.837

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen