Samsung 40M86 oder Panasonic PZ70

+A -A
Autor
Beitrag
thomas-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 12:57
Ich verzweifle bald!
Meine Bauch entscheidung war immer Plasma.überlege nun mittlerweile einen Monat,welches Gerät ich nehme.Da ich viel
Sport schaue und die Lcd problematik mit unschärfen immer noch
vorhanden ist,war meine Kaufentscheidung Panasonic 42PZ70.
Dagegen sprechen eigentlich nur das hohe Gewicht,stromverbrauch
eigentlich nicht so dramatisch.
Was mich am meisten irittiert ist die matte entspiegelte Front.
Laut CT-Magazin sogar ein =RASTERMUSTER=wahrnehmbar?
Ist das jemandem aufgefallen?
bild sah im Saturn wirklich schlecht aus,wie Opas Röhre aus den 70-er Jahren,kein Kontrast,kein Schwarzwert.Dagegen der Samsung
46M86 Top-Bild,bei gleicher HD-Zuspielung wie der PZ70!
Warscheinlich auch Einstellungssache.
Habe ich nun bei Tageslicht keine Chance auf ein gutes Bild,
muss ich mich nun an Abendstunden im dunklen Zimmer gewöhnen?
Bitte helft mir meine Zweifel zu beseitigen,denn
mein Bauch sagt immer noch PLasma.
Ich muss jetzt langsam zu einer Entscheidung kommen,preislich
liegen beide Geräte ja auf einem Level.
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 13:39
also das mit der Scheibe finde ich auch nicht wirklich gelungen... da ist man mit dem PV71 besser beient... allerdings spiegelt dieser wieder mehr...

Aber dass der Samsung ein besseres Schwarz hat ist Blödsinn ... kein LCD kann derzeit den Plasmas das Wasser reichen in Sachen schwarzwert, der beim Pana sehr gut, bei Pioneer überragend ist! beim Samsung für nen LCD sicher gut, aber eben nicht am Plasma Level
thomas-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 13:17
Also meinst du,wenn ich wirklich nur das Bild und alles andere
ausser Acht lasse,mit dem Panasonic besser bedient bin.
Oder ist die Glaubensfrage so gross,das ich im Plasma-forum
sowieso keine objektive Antwort erhalte.
Denn bis jetzt habe ich eigentlich nichts negatives über den
PZ70 gelesen.
hifi-linsi
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 13:36
Wenn Dein Bauch Plasma sagt dann nimm ihn auch. Glaub mir mit dem LCD wirste dann nicht glücklich.

Ich habe bei einem Kumpel den 40 M 86 aufgehängt. Auch nach langenen Einstellungen für mich kein gutes Bild, wirkt irgendwie agressiv, künstlich. Dann noch die Streifenproblematik über Scart.
Wurde umgetauscht aber auch der M 87 ist nicht viel besser.

Habe selbst nur den PX 730, aber selbst der ist nach meiner Meinung besser.

Aber das muss ja selber selbst entscheiden.
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 14:37

thomas-69 schrieb:
Also meinst du,wenn ich wirklich nur das Bild und alles andere
ausser Acht lasse,mit dem Panasonic besser bedient bin.
Oder ist die Glaubensfrage so gross,das ich im Plasma-forum
sowieso keine objektive Antwort erhalte.
Denn bis jetzt habe ich eigentlich nichts negatives über den
PZ70 gelesen.


Also ich persönlich denke immre noch, dass Plasmas die bessere Wahl sind, gerade weil mir der Schwarzwert sehr wichtig ist! Da ist der Pio-Kuro mit Abstand der beste, da kommt kein Pana ran, Die Panas sins aber danach das Beste und vorallem wegen des Preises einfach die realistischere Variante.

Es ist deine persönliche Entscheidung! Der PZ hat Vorteile (Full-HD, was aber nur bei entsprechend kleinem Sitzabstand und bestem material zum Tragen kommt, die besser entspiegelte matte Frontscheibe) abr auch Nachteile... da durch diese Scheibe das Bild "verschleiert" wirkt und auch zu Lasten des Kontrastes geht. Die PV Serie hat diese Scheibe nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ70 vs. Samsung f86
manu1980 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
TH-42PX80 oder PZ70?
AndrejTippner am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  83 Beiträge
PX80 oder PZ70
Steeli1 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
PZ70 vs. PZ700
cryptochrome am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Beste Bildeinstellungen pz700/pz70
evm15b am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
PZ70: "Geisterton" bei Scart
Gringo82 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
TH42-PZ70 - BRUMMT über Scart ?
Steven11 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Strom Messung PZ70
touraner am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
Welcher Plasma ist besser PZ700 oder PZ70
holck am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Es reicht: PZ70 & BR besichtigen?
christian_fries am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen