Es reicht: PZ70 & BR besichtigen?

+A -A
Autor
Beitrag
christian_fries
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 01:23
Hallo zusammen,

nach langem mitlesen muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich schlage mich schon seit Monaten mit dem Kaufwunsch für ein
Panasonic Plasma rum. Ich lege Wert auf ein gutes Bild und
werde neben DVB-S Blue-ray über eine PS3 (noch nicht gekauft)
schauen. Bis vor Kurzem war das 50PZ70 das Display meiner Wahl.
Allerdings haben mich die kontroversen 24p Diskussionen hier im
Forum sehr verunsichert.

Also habe ich mich auf den Weg gemacht und wollte das 24p
Ruckeln sehen. Zwei Händler waren so nett und haben mich
beraten. Leider hatte niemand "meine" zukünftige Konstellation
da.

1) Eine PS3 mit einem FullHD Beamer. Das Ruckeln war bei
Spiderman3 offensichtlich und für meinen Geschmack deutlich.
Beim gleichen Händler habe ich dann zwei Pioneers
angeschaut. Kein Ruckeln, super Bild aber nicht mein Budget!

2) Ein 42PZ700 mit einem Samsung BDP-1000 und einer Blue-ray
Demo Disc. Im Ice Age 2 Trailer deutliches Ruckeln.
Allerdings meine ich zu wissen, dass der 1000er überhaupt
keine 24p Wiedergabe kann?! Im Menü gab nur 1080p.

Nun bin ich total verunsichert und suche einen Händler
welcher mir meine Wunschkombination vorführen kann.
Evtl. gibt e aber sogar einen User in meinem Umkreis, der
diese Geräte nutzt?

Ich wohne zwischen Düsseldorf und Wuppertal bin aber gerne
bereit einige km zu fahren. Zielgebiet würde ich also mal
grob vom Ruhrgebiet bis Bonn bzw. von der holländischen
Grenze bis kurz vors Sauerland eingrenzen.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!!!


Christian


[Beitrag von christian_fries am 15. Jan 2008, 01:24 bearbeitet]
Genwolf_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 02:41
Also

So wie du war ich auch mal. Wollte erst einen LCD dann nach dem ich mir 2 oder 3 Wochen das Forum durchgelessen habe, habe ich mich für den 42Pz70 entschieden.


Spiel PS3 und schaue BR habe bisher 300 und SL4.0 gesehen in BR und habe weder Ruckeln noch sonst was gesehen.

Meine Frau trägt eine Brille, ohne ist sie Blind wirklich blind.


Danach habe ich immer geschaut was gut für sie ist.

Mit dem Pana sind wir Super zu frieden, ich noch weder sie sehne ein Ruckeln.


Und meiner meinung nach ist das Thema 24p für den Arsch.


Hast du es im Kino schon mal wargenommen ????
society
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 06:50

christian_fries schrieb:
:. Hallo zusammen,


1) Eine PS3 mit einem FullHD Beamer. Das Ruckeln war bei
Spiderman3 offensichtlich und für meinen Geschmack deutlich.
Beim gleichen Händler habe ich dann zwei Pioneers
angeschaut. Kein Ruckeln, super Bild aber nicht mein Budget!

2) Ein 42PZ700 mit einem Samsung BDP-1000 und einer Blue-ray
Demo Disc. Im Ice Age 2 Trailer deutliches Ruckeln.
Allerdings meine ich zu wissen, dass der 1000er überhaupt
keine 24p Wiedergabe kann?! Im Menü gab nur 1080p.

Nun bin ich total verunsichert und suche einen Händler
welcher mir meine Wunschkombination vorführen kann.
Evtl. gibt e aber sogar einen User in meinem Umkreis, der
diese Geräte nutzt?


Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!!!


Christian
Läuft Crysis mit 25 FPS flüssig oder ruckelt das Spiel ? Ich finde es ruckelt wie Sau , mein Bruder meint es läuft flüssig ! Also was den nun ? Jeder Mensch nimmt ruckler anders wahr , hier kann dir keiner helfen , dass musst du selbst testen.
christian_fries
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 11:47
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten aber ich befürchte ihr habt
mich missverstanden. Es geht nicht darum ob es ein 24p Ruckeln
gibt oder nicht, dass ist für mich klar. Ich habe es gesehen...
allerdings auf anderen Geräten.

Da die Panas 24p nur annehmen, dann umrechnen und nicht nativ
wiedergeben stellt sich für mich eigentlich nur die Frage
wie
gut das umrechnen erledigt wird. Oder liege ich falsch mit der
Annahme, dass unterschiedliche Hersteller/Geräte die Umrechnung
unterschiedlich gut gelöst haben???

Ich möchte einfach "meine" Geräte mit 24p Material sehen um
mir mein eigenes Urteil bilden zu können.

Ich habe keinesfalls vor hier erneut die alte Diskussion
aufzuwärmen!!!


Gruß

Christian


[Beitrag von christian_fries am 15. Jan 2008, 11:48 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 12:56

Genwolf_666 schrieb:
Und meiner meinung nach ist das Thema 24p für den Arsch.

Leider ist Deine Meinung absolut irrelevant für die Fragestellung und bringt auch sonst keinen weiter der das 24p Ruckeln wahrnimmt.

@christian_fries
Kaufe oder schaue mal in die aktuelle HDTV Praxis. Die sagen das einige Panas der PZ Serie doch 24hz nativ darstellen können. Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen, da ich es bisher noch nicht selbst überprüfen konnte.

edit: Leider spricht diese Aussage wieder absolut dagegen. Ich habe mal bei einem "Verantwortlichen" von HDTV Praxis nachgefragt und werde die Antwort hier posten (falls es was zu antworten gibt)!


[Beitrag von JokerofDarkness am 15. Jan 2008, 13:04 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 20:25
haust du die antwort dann in den layer cake thread ?

*erstmal abbonieren*
christian_fries
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 01:17
Hi!

Für mich ist 24p Ruckeln in den oben beschriebenen Situationen
sichtbar gewesen und ich habe es als sehr störend empfunden. PUNKT
Darüber möchte ich auch überhaupt nicht diskutieren!
Wer das tuen möchte hat ausreichend andere Threads zur Auswahl.

Ich möchte lediglich selber sehen wie gut oder schlecht "meine"
Wunschkombination zusammenarbeitet.

Kennt nun jemand einen Laden oder gibt es ein Forummitglied bei
dem ich mir eine PS3 im Zusammenspiel mit einem Z70 ansehen
kann???



Vielen Dank im Voraus

Christian
chantalus
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 02:03

Kennt nun jemand einen Laden oder gibt es ein Forummitglied bei
dem ich mir eine PS3 im Zusammenspiel mit einem Z70 ansehen
kann???


Wenn Du die Möglichkeit hast dann fahre mal nach Venlo dort gibt es den PY70 der ist Baugleich mit den PZ70 EA (Modelle für CH und A, sind auch teilweise in Deutschland zu bekommen), dort kannst Du dir das vorführen lassen. Die Werben sogar mit 24p, NL und CH,.

JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 16:45
Wo wirbt die schweizer Seite mit 24p Verarbeitung? Ich sehe nur Annahme. Den Unterschied habe ich selbst für Deine Verhältnisse mehrfach klar dargestellt. Zur niederländischen Seite kann ich nichts sagen, da ich der Sparche nicht mächtig bin und auch nicht weiß, was sich hinter 24p Cinema verbirgt.
Panasonic Deutschland verneint übrigens derzeit ganz klar die volle 24p Signalverarbeitung bei jeglichen TVs in Deutschland.
fraster
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2008, 17:00

JokerofDarkness schrieb:
Wo wirbt die schweizer Seite mit 24p Verarbeitung? Ich sehe nur Annahme. Den Unterschied habe ich selbst für Deine Verhältnisse mehrfach klar dargestellt. Zur niederländischen Seite kann ich nichts sagen, da ich der Sparche nicht mächtig bin und auch nicht weiß, was sich hinter 24p Cinema verbirgt.
Panasonic Deutschland verneint übrigens derzeit ganz klar die volle 24p Signalverarbeitung bei jeglichen TVs in Deutschland.

So ist es. Ich weiß auch nicht, warum sich dieses 24p-Gerücht so hartnäckig hält. Wunschdenken?
woodrolf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2008, 18:44
oben wird irgendwo gefragt ob es Unterschiede gibt bei der Durchführung des Pulldowns:

Für mein Verständniss gibt es die nicht, das ist allerdings nur halbwissen das ich aus dem technischen Hintergrund der ganzen Sache ableite.

nähere Infos zum Pulldown gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down

wenn das so stimmt was da und auf vielen anderen Seiten steht, müsste jedes Gerät das den Pulldown macht ihn gleich schlecht oder gut machen.

Bezüglich der Geräte die es dank neuer firmware oder was auch immer darstellen können, wäre es interessant zu wissen wie man die Geräte identifizieren kann, aber dazu vielleicht wirklich besser mehr im layer Cake thread?

back to topic:
wenn du bock hast ins enfernte Hanau bei Frankfurt/M zu fahren, kannste dir die PS3 mit nem 50pz70 ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Bildeinstellungen pz700/pz70
evm15b am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
TH-42PX80 oder PZ70?
AndrejTippner am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  83 Beiträge
PZ70 vs. PZ700
cryptochrome am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Strom Messung PZ70
touraner am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
PZ70 vs. Samsung f86
manu1980 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
PX80 oder PZ70
Steeli1 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
PZ70: "Geisterton" bei Scart
Gringo82 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  5 Beiträge
Einstellung bei TH-50 PZ70
DernetteEddy am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung 40M86 oder Panasonic PZ70
thomas-69 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
TH42-PZ70 - BRUMMT über Scart ?
Steven11 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen