Pana 50 Zoll oder Sharp 52 Zoll LC?

+A -A
Autor
Beitrag
Langer70
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 15:57
Hallo Pana Gemeinde,

ich will mir in Januar einen Flachfernseh mit mindestens 50 Zoll zulegen. Hatte mich im Grunde schon für einen Plasma entschieden (Panasonic 52 PZ70). Aber jetzt haben mir schon mehrere Händler und Freunde von Plasma abgeraten. Wegen der nicht bekannten Lebensdauer und dem doch etwas höherem Stromverbrauch.

Also bin ich los und hab mich mal auf dem LCD markt umgesehen. Muß sagen das ist ja noch viel unübersichtlicher als im Plasmabereich. Am Ende bin ich irgendwie doch bei Sharp hängengeblieben. Als verdächtige kämen in Frage:

Sharp LC-52 XL1E oder Sharp-52 X20E

Jetzt bin ich ehrlich wieder total unentschlossen ob Plasma oder LCD. So ein Mist


Nun zu meinen Voraussetzungen:

Ich sehe 80% PAL TV über Digitalsat über Scart angeschlossen und 20% DVD auch über Scart.

Danke sagt, Langer


[Beitrag von Langer70 am 13. Dez 2007, 15:58 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 22:42
Hallo Langer,
bei deinen Voraussetzungen / Gewohnheiten, würde ich dir einen Plasma empfehlen.

Obwohl mir das alles zu einfach und vorhersehbar vor kommt, immer hin sind wir hier im Plasma-Forum, was will oder kann man da anderes, als diese Antwort, erwarten.

Und als Opfer von falsch Aussagen ( nicht bekannten Lebensdauer) muss ich dir einfach zu einem Plasma raten, damit du deinen Freunden das Gegenteil beweisen kannst ( die Händler sind Verkäufer und keine Berater!).

Überrasch dich und deine Freunde, mit der Entscheidung pro Plasma, darum und das Bild was er dir zeigen wird, wird man(n) dich beneiden.
Langer70
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 09:16
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Muß sagen mit Pal TV über Scart hat der Pana Plasma schon echt gutes Bild geliefert. Nur durch die ganzen Aussagen gegen Plasma komme ich wieder ins wanken. Die ganz aktuellen LCD´s sind sicher
auch sehr gut, aber kommen die wohl nur zum tragen wenn man die dementsprechenden HDTV komponenten betreibt. Die hab ich halt noch nicht. Aber mit denen würde vermütlich der Pana Plasma auch nochmal zulegen.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 17:09
LCD sind in diesem Größenbereich bei deinen Sehgewohnheiten den Plasmas klar unterlegen was das Bild betrifft. Die Aussage über die Lebensdauer ist unfug da ein Plasmapanel 60.000 Stunden Lebensdauer hat und erst ab 30.000 langsam die Leuchtkraft nachlässt. Das macht bei 6 Stunden am Tag 13 Jahre und danach regelst du einfach Kontrast und Helligkeit hoch für die nächsten 13 Jahre. Normale Störungen gibt es beim LCD und beim Plasma.

Stromverbrauch wurde auch noch nie im tatsächlichen Betrieb verglichen, genormte Messungen gibt es nicht und der Verbrauch hängt viel von den Einstellungen (Kontrast, Helligekeit)ab.

Allgemein beraten Verkäufer eher auf LCD als auf Plasma, was aber niemand der sich mit der Materie tiefer beschäftigt versteht.

Beim Pal - TV und DVD sehen kann ich nur ganz klar sagen: Plasma. (DVD würde ich dir aber mindestens über YUV empfehlen). LCD nur bei überwiegender Nutzung von PC und Videospielen.

Gruß
John
Langer70
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 09:36
Hallo John,

erstmal vielen Dank für diese klare Aussage. Du hast recht es waren im Grunde die Verkäufer die mich von einem Plasma abbringen wollten. Hatten fast alle die technik als veraltet abgetan. Konnte ich zwar nicht vertsehen, weil ja auch Plasma täglich weiterentwickelt wird.

Also, dann wird es der 50er Pana PZ70 werden. Sehe Du hast ja auch einen 50er Pana. Da der auch einen YUV Anschluss hat, werde ich, solange ich noch keinen HDMI DVD player habe, den DVD
so anschließen und den Sat Receiver über ein sehr gutes Scartkabel.

Bin nun mal überwiegend Fernseh bzw. Premiere Seher und da will ich selbstverständlich auch da das gute Bild haben.
Zum Gamen habe ich extra einen 100HZ Röhrenfernseher.

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest wünscht,
Volker


[Beitrag von Langer70 am 17. Dez 2007, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 50 oder 52 Zoll
tteesstt am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Kopfschmerzen bei 50 Zoll Pana?
RS2006 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
50 Zoll Pana welcher Sitzabstand?
RS2006 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  13 Beiträge
Welcher pana 50 zoll bis 1500 Euro?
Andy7381 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe 50 Zoll Pana-Plasma, aber welcher?
floh_75 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Full HD 50 Zoll - Preis?
Plasfanatic am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  40 Beiträge
50 zoll PANASONIC kaufberatung
odin661 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  11 Beiträge
Qualität 42 oder 50 zoll
andal111 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  15 Beiträge
42 oder 50 Zoll PV71
henki25 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  14 Beiträge
50 Zoll nur welchen
Da_Braindead am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen