Erstinbetriebnahme Panasonic TH50PZ70e und Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
dizz444
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 14:14
Ersteinmal vorweg:

Ein Gruß in die Runde, tolles, informatives Forum für jemanden der Heimkino-technisch maximal ambintionierter Laie ist! Also meinen Dank für viele Infos an dieser Stelle!!

Seit Samstag letzter Woche bin ich Besitzer (momentan noch stolzer, daran soll sich aber bitte auch nichts ändern ) eines Panasonic TH50PZ70e, ner Playstation 3 und dem Onkyo TX-SR705 verbunden mit Hama HDMI (PS3 zu Onkyo) und Oelbach MKII (Onkyo zu Pana) jeweils 1,5m . Bis jetzt ist der Pana vielleicht 4 Stunden gelaufen. Der Aufbau komplett hat sich über zwei Tage gezogen (mit "Auftauen" nach Lieferung, der Panasonic war eiskalt, hab ihn erstmal nen paar Stunden stehen lassen).
Aufgestellt habe ich ersteinmal festgestellt, wie groß das Ding in den häuslichen vier Wänden tatsächlich wirkt. Schon beindruckend (Wohnzimmer ca. 32qm). Zuerst habe ich den Onkyo unberücksichtigt gelassen und PS3 direkt an den Pana angeschlossen. Sound ist ok, aber hätte man meiner Meinung nach vernachlässigen können, sowas läuft doch eh über´ne Heimkinoanlage ...Meine Meinung. Erste Bilder über BD (Sampler mit Cars und Pirates of the Caribian). Cars ist wirklich beeindruckend. Erste BD angeschafft, Underword Evolution, Bild und Sound (nachdem ich nun auch den Onkyo in Betrieb habe) sind messerscharf... ich brauch nicht mehr!

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Bild, nachdem die PS3 über den Onkyo läuft und nicht mehr direkt am Pana hängt, etwas nachgelassen hat(also nur noch "Scharf" )... Außerdem war ich gestern etwas erschrocken: nachdem ich diverse Konfigurationen vorgenommen hatte, hatte ich im Film Nachleuchten in den schwarzen Bereichen (die gibt es ja bei Underworld zur Genüge). Man konnte die Symbole und auch Schrift des Menüs vom Onkyo und auch des Pana bei nahem Hinsehen erkennen. Bei angeschaltetem Pana ohne Bildzulieferung (onkyo und ps3 aus)und nachdunkelem Raum (21.30Uhr) war dies noch genauer zu erkennen. Ausgeschaltet, 5 min. gewartet, etwas besser geworden... Ich habe von anfang an die Normal Einstellung konfiguriert und die ersten vier einstellungsbalken auf ca. 25%.... kann also doch kein einbrennen sein? Gibt es sowas wie ein Nachleuchten....?

Vielleicht könnt Ihr ja mal diesbezüglich über Eure Erfahrungen berichten....

Hab ja sonst Angst, die PS3 als Game Konsole zu nutzen...

Ansonsten werde ich noch zwei Boxen für Back Surround anschließen und mal schauen was 7.1 ausmacht...habt Ihr da nen guten Tip für´ne BD die das nativ hergibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH50PZ70E
Henehle73 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Panasonic TH50PZ70E
dededede am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Fragen zur Erstinbetriebnahme !
Rallik am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  8 Beiträge
TH50PZ70E Software update per SD
peppi911 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  20 Beiträge
Zubehör für Panasonic TX-P55VT50E
wonderer76 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  8 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Passendes Zubehör zum PX80
Noonian am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
Benötigtes Zubehör TH-42PX60
gansi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
TH42 PV71F Zubehör?
atunatun am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Systemzusammenstellung PV 71 und Zubehör
paulmeyers am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen