Fragen zur Erstinbetriebnahme !

+A -A
Autor
Beitrag
Rallik
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 15:46
Hallo Leute !
Bin neu hier im Forum und ab morgen stolzer Besitzer des TH42PV60E ! Habe mich aufgrund der überwältigen Lobeshymnen von Tests für diedes Gerät entschieden !

Ich habe auch schon die FAQ durchforstet und mir die besten Einstellungen ausgedruckt !

Trotzdem bleiben noch einige Fragen :

1. Habt ihr noch ein paar wichtige Tipps oder Ratschläge für mich, die man gleich nach der ersten Inbetriebnahme beherzigen oder einstellen sollte ?

2. Habe im Forum über Einstellungen für die X-Box gelesen, Ich benötige aber Einstellungen für die Playstation 2 !

Meine Geräte die angeschlossen werden:

Yamaha Dolby Surround Reciever RX-V595 RDS
Phillips DVD-Player 640
Panasonic Videorecorder NV-HD 610
Premiere D-Box 1 (die Alte)
Playstation 2

3. Muss man für ein exellentes Bild bei den Geräten auch was konfigurieren oder am TH42PV60E ?

Das waren erstmal meine wichtigsten Fragen an euch und schonmal DANKE im vorraus !!!
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 17:59
Ja wenn möglich nicht in den Ersten 300 Std. denn Kontrast über 50%
stellen, wenn du aber eh die Einstellungen aus der FAQ beherzigt kannst
du damit schon einmal nichts mehr Falsch machen. Des weiteren solltest
du denn 4/3 Mode anfangs nicht länger wie ca.2 Stunden am stück nutzen,
wegen den seitlichen Balken die du im Setup noch auf Mittlere Helligkeit
stellen solltest. Das sind alles nur Vorsichts Maßnahmen gegen Einbrennen,
die 2 Std. gelten auch für TV Logos – Konsolen-Spiele Hud´s und 16/9 Balken
ect.


Du wirst ein Anschuss Problem bekommen

den Phillips DVD-Player 640 an den AV1 (RGB) (denn der Player hat kein S-video)

den Panasonic Videorecorder NV-HD 610 an die D-Box diese wiederum an den AV3 (RGB)

die PS2 am Besten über YUV anschließen (wäre eh das best Mögliche Bild)
wenn es ein YUV Kabel für die PS2 gibt ?


Denn der PV60e hat nur 2 RGB Fähige Scart Eingänge für die Beste Scart Bildqualität.
Es gibt aber Scart Verteiler damit könntest auch Abhilfe schaffen. Gegebenenfalls kannst
du dir aber auch einen HDMI fähigen DVD Player ab ca.100€ zulegen. Deine Gräte solltest
du natürlich alle auf RGB Konfigurieren -DVD Player wie Videorecorder und natürlich die D-Box.


Des weiteren ist es sehr wichtig gute Kabel zu verwenden, beim Antennenkabel schon angefangen
Nicht irgendwelche Billigkabel aus dem Baumarkt nehmen ! Denn Flachbildschirme egal ob TFT´s - LCD´s
oder Plasma sie zeigen jeden Pixel raten scharf an.
achema
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 18:00

Rallik schrieb:
Hallo Leute !
Bin neu hier im Forum und ab morgen stolzer Besitzer des TH42PV60E ! Habe mich aufgrund der überwältigen Lobeshymnen von Tests für diedes Gerät entschieden !


Na Dann herzlichen Glückwunsch!!!


Rallik schrieb:

1. Habt ihr noch ein paar wichtige Tipps oder Ratschläge für mich, die man gleich nach der ersten Inbetriebnahme beherzigen oder einstellen sollte ?

Ja, stelle Dir schon vorher Dein Bier auf'm Tisch und hol die Knabbersachen, denn das super Bild wird dich nicht mehr loslassen
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 18:18
Ja, stelle Dir schon vorher Dein Bier auf'm Tisch und hol die Knabbersachen, denn das super Bild wird dich nicht mehr loslassen.

@ achema
Stimmt das kann schnell Pazieren !

@ Rallik
Hatte noch vergessen zu betonen das du einen sehabstand von ca.3.00m - 3.50m einhalten
solltest, den sonst ist das Normale Tuner Bild echt kaum zu ertragen !

Bei HDTV kann man locker bis auf 2.50m vorrücken um alle Details wirklich gut sehen zu können.
Was Natürlich auch für die X-Box 360 in 720p-1080i ect. zutrifft.


[Beitrag von Anykey am 06. Sep 2006, 18:19 bearbeitet]
msiegberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 20:55
Seit heute hab ich endlich meinen Th-50PX600 angeschlossen und muss sagen: sehr geiles Teil!!!



Meine Erwartungen wurden alle bestätigt!!!

Star Wars 3 mit Panansonic DVD-S52 und Yamaha RX-V 2600 ist so todesgeil....
Rallik
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 05:44
Hallo Leute !

Ich habe gestern erstmal den ganzen Tag mit den Einstellungen, fernsehen, Bier und Knabbersachen verbracht !

Das Bild ist wirklich suuuuper !!!

Danke auch an euch für die Tipps, jetzt muss Ich los und Nachschub fürs Wochenende holen !
fraster
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 20:23
Nana, jetz aber nich gleich 5 kg zunehmen!
achema
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2006, 16:07

fraster schrieb:
Nana, jetz aber nich gleich 5 kg zunehmen! :D

UPS.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Wandhalterung 42PV60
gladbacher14 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen zur Bedienung des Z85E
m.z. am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Fragen zur Bildoptimierung mittels "THX-Picture-Optimizer"
uhren_alex am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zur Verkabelung: TH-42 PV 60E
djpatx am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Fragen zur Wandhalterung für den TX-P42S10E
cheveyo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  6 Beiträge
Pana VT20 Fragen zur USB-Aufnahme
fussel2003 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Pana TX-P 50 S10 und fragen zur Verkabelung
WalterD am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  6 Beiträge
37PX8 einige Fragen
cru567 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Einige Fragen zum Z800
normancz am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-42P8XEA
Method1212 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen