Fragen zur Bedienung des Z85E

+A -A
Autor
Beitrag
m.z.
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 16:50
Hallo,

nach langem Studium euerer Beiträge zu verschiedenen Flachbildschirmen habe ich mich für den TH-46PZ85E entschieden.
Ich habe das Gerät Mittwoch aufgebaut und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Habe momentan üner dvb-t ein sehr gutes Bild, bald soll auch unser Kabelanschluss auf digital umgestellt werden. Dann dürfte das Bild noch etwas besser und die Senderauswahl größer sein.

Zunächst allen vielen Dank für die vielen Tipps und Infos, von denen ich profitieren konnte.

Nun zu meinen aktuellen Anliegen:

1. Dem Gerät lag nur eine Kurzbedienungsanleitung bei.
Mein Versuch die Anleitung (17.03.2008, 4,4 MB) von der Pana-Hompage runter zu laden schlugen fehl, da die Datei immer nur bis ca. 600 kb geladen wird, dann hängt der Internetexplorer, und dies auf verwschiedenen Rechnern.
Die anderen Bedienungen (z.B. deutsch 3,1 MB oder holländisch) kann ich laden. Dort ist aber eine Fernbedienung abgebildet, die im Layout und bei einigen Tastenbezeichnungen von meiner abweicht. So ist z.B. bei mir die Taste unter der AV-Taste mit "DIRECT TV REC" bezeichnet, in der Anleitung mit ""SD CARD".
Hat jemand die richtige Datei heruntergeladen, die er mir als PM zumailen könnte? In Ermangelung einer vernünftigen Anleitung daher hier einige (wahrscheinlich dumme) Fragen:

Nach dem automatischen Sendersuchlauf sind die Sender anders sortiert, als wir es gewohnt sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Sender mauell zu sortieren?

Das Gerät hat ja die 100 Hz-Technik. An welcher Stelle im Menue kann ich 100 Hz ein- oder ausschalten?

Bei der Wiedergabe von Bildern über eine SD-Karte blendet sich bei Umschalten von einem Bild auf das nächste immer das Menue ein. Kann man das nicht abschalten, da es einfach stört. Wenn ich die Bilder mit der Fernsteuerung einzeln weiterschalte, möchte ich eigentlich nur das nächste Bild sehen.

Für Hilfe bin ich dankbar, denn die Freude am Gerät ist am größten, wenn man es ordentlich nutzen kann.
Gruß
Michael
bugatti1712
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 17:50

Bei der Wiedergabe von Bildern über eine SD-Karte blendet sich bei Umschalten von einem Bild auf das nächste immer das Menue ein. Kann man das nicht abschalten, da es einfach stört. Wenn ich die Bilder mit der Fernsteuerung einzeln weiterschalte, möchte ich eigentlich nur das nächste Bild sehen.


würde mich auch mal interessieren... ansonsten wäre die sd-wiedergabe völlig käse...
m.z.
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 11:18
Hallo,

ich habe am Wochenende in den Unterlagen zum Fernseher eine CD mit der Bedienungsanleitung gefunden. - Man sollte doch erst nachschauen und dann fragen !!

In der Anleitung ist auch die ausgelieferte Fernbedienung beschrieben.

Leider sind die aufgetretenen Fragen durch die Anleitung nicht zu beantworten. So ist die Wiedergabe von Bildern über den SD-Kartensteckplatz ist in dieser Anleitung (anders als in den Anleitungen im Internet) überhaupt nicht angesprochen.

Daher wäre ich weiter über euere Informationen dankbar.

Gruß
Michael
m.z.
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 15:25
Hallo Leute,

es wäre schön, wenn jemand sein unzweifelhaft verhandenes Wissen mit mir teilen würde.

Die Fragen beschäftigen mich doch sehr. Daher bitte ich ehrfürchtig um Hilfe.

Michael
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 17:50
m.z. schrieb:

Nach dem automatischen Sendersuchlauf sind die Sender anders sortiert, als wir es gewohnt sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Sender mauell zu sortieren?

Das Gerät hat ja die 100 Hz-Technik. An welcher Stelle im Menue kann ich 100 Hz ein- oder ausschalten?

Bei der Wiedergabe von Bildern über eine SD-Karte blendet sich bei Umschalten von einem Bild auf das nächste immer das Menue ein. Kann man das nicht abschalten, da es einfach stört. Wenn ich die Bilder mit der Fernsteuerung einzeln weiterschalte, möchte ich eigentlich nur das nächste Bild sehen.

Ich habe zwar den PX80 versuche aber trotzdem Deine Fragen zu beantworten.

Die Sender kannst Du unter Menü-->Setup-->DVB Programmliste
sortieren.Sender auswählen-->gelbe Taste drücken-->an gewünschten Platz verschieben-->gelbe Taste drücken.

Beim PZ85 gibt es die Option um zwischen 50Hz und 100Hz
umzuschalten anscheinend nicht.Dies ist meines Erachtens auch nicht nötig.Anders als bei LCDs,wo 100Hz die Bewegtdarstellung verbessern soll,ist der 100HzDoubleScan
beim Pana dazu da das Grossflächenflimmern zu vermindern.
Dies tut er sehr effektiv und ich glaube kaum dass es
PX80-Besitzer gibt die 50Hz eingestellt haben.

SD-Card: Das Auftauchen der Menü-Anzeige zwischen den Bildern lässt sich (zumindest bei mir) nicht abschalten.Damit wirst Du wohl leben müssen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Ritwik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Wandhalterung 42PV60
gladbacher14 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen zur Erstinbetriebnahme !
Rallik am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  8 Beiträge
Bedienung vom TH-42PX80EA
mattn73 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Fragen zur Bildoptimierung mittels "THX-Picture-Optimizer"
uhren_alex am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zur Verkabelung: TH-42 PV 60E
djpatx am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Fragen zur Wandhalterung für den TX-P42S10E
cheveyo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  6 Beiträge
Pana VT20 Fragen zur USB-Aufnahme
fussel2003 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Newbie hat Fragen
woho111 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
SDKarten/DLNA/Bildeinstellungs Fragen des TX-P42G30E
Px1337 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
37PX8 einige Fragen
cru567 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen