Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildeinstellung px 71 und pv 71

+A -A
Autor
Beitrag
andal111
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2008, 19:45
ja
trapsi
Stammgast
#52 erstellt: 28. Jan 2008, 19:19
ein sehr interessanter Thread

würde die empfohlenen Werte gerne auch bei meinem PX730 ausprobieren - gilt das alles für den genauso?

erlischt durch den eingriff nicht die Herstellergarantie?
Lomaldo
Stammgast
#53 erstellt: 15. Apr 2008, 20:23
Hallo Zusammen!

Hab mir mit großem Interesse diesen Thread durchgelesen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Bild meines Panas. zufrieden.

Allerdings hab ich bei allen Zuspielungen ( TV, BlueRay oder DVD ) meiner Meinung nach eine Art weißen Schleier auf dem Bild.

Im TV modus ( Kabel digital ) hab ich z.B. die Helligkeit auf ca. 20% runtergefahren, um ein vernünftiges Bild zu bekommen.

Lässt sich dieses Problem im Service Menü angehen bzw. lösen?

Gruß aus Köln

Lomaldo
bluesea-dolphins
Stammgast
#54 erstellt: 19. Apr 2008, 09:49
In welchem Modus schaust du? Normal oder Kino??

Falls es Kino seien sollte, kannst du den Schleier mit den Einstellungen im Servicemenü die hier auch angegeben sind schon unterdrücken, allerdings nicht komplett.

Im Normalmodus sehe ich persönlich keinen Schleier, aber es gehen Details verloren...

MfG Matze
inthehouse
Inventar
#55 erstellt: 19. Apr 2008, 10:26
Hallo...

diese Einstellungen könnten interessant sein...

Modus:Kino
Kontrast: keine Veränderung des vorgegebenen Wertes im Kinomodus
Helligkeit: 2 Klicks auf der Fernbedienung nach links
Farbe: keine Veränderung des vorgegebenen Wertes im Kinomodus
Schärfe: keine Veränderung des vorgegebenen Wertes im Kinomodus
Farbton: Warm
Colour Managment:Aus
P-NR: Aus

LINK QUELLE
Lomaldo
Stammgast
#56 erstellt: 19. Apr 2008, 18:14
Hallo!

Ja, es ist immer der Kino Modus...

Hab jetzt schon mal die V+HAmp auf -3 gesetzt, an den Rest hab ich mich noch nicht rangewagt, will nachher nicht alles verstellt haben

Gruß aus Köln

Lomaldo
bluesea-dolphins
Stammgast
#57 erstellt: 20. Apr 2008, 19:51
Die V Amp Einstellungen werden dir bei deinem Problem nicht helfen!

Schreibe dir deine Werte ab indem du durchs Menü schaltest und ändere dann wie im Tread beschrieben die Werte.



KINO mit folgenden CUTs und DRVs:
R-CUT: 7A G-CUT: 79 B-CUT: 78
R-DRV: FC G-DRV: F4 B-CUT: CC

Kontrast: zwei bis drei Ticks über der Mitte
Helligkeit: zwei Ticks unter der Mitte
Farbe: vier bis fünf Ticks unter der Mitte


MfG Matze
Lomaldo
Stammgast
#58 erstellt: 21. Apr 2008, 21:53
Hallo Zusammen!

Hab jetzt alle Werte eingestellt, es ist ganz klar eine Verbesserung zu erkennen,

FETTES DANKE AN ALLE !!!!!!!

Gruß aus Köln

Lomaldo
bluesea-dolphins
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mai 2008, 11:41
Muß das Thema mal wieder raus kramen...

Was stellt sich denn genau ein, wenn ich im servicemenü den Punkt Color (bei mir auf Wert 30) verstelle.

Sehe zwar das die Farben mehr leuchten, aber kann es sein das das bild auch mehr ins orange abrutscht? Mir gefällt es besser wenn ich den Wert erhöhe, doch wie gesagt kommt das mehr orange im gesamtbild.

Wie bekomme ich das orage dann weg??

Danke!
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 12. Jul 2008, 21:42
Hallo an alle!

Nach langer Zeit mal wieder hier ein Beitrag zum Thema.

Dass die werksmäßigen Farbeinstellungen der PV 71er net so toll sind, darüber muss man glaube ich nicht mehr diskutieren. Ich habe deshalb kurz nach dem Kauf die von "jsplot" vorgeschlagenen Werte übernommen, weil diese einen großen Schritt in die richtige Richtung für mich darstellen. Mein Pana hat mittlerweile über 1000 Stunden drauf, und vielleicht liegts daran, aber in letzter Zeit hat mich immer mehr ein grünlicher Farbstich, insbesonders in dunklen Szenen gestört. Grau wird mit den Einstellungen von "jsplot" (und erst recht nicht mit den voreingestellten Werten) niemals neutral dargestellt. Es ist umso schlimmer je dunkler das dargestellte Grau ist. Ich habe daraufhin die Werte verändert und meine, dass die Farben jetzt sowohl im Hellen als auch im Dunklen wesentlich neutraler rüberkommen (auch keine grünlichen Hautfarben mehr).

Deshalb hier meine Werte, die auf denen von "jsplot" basieren:

R-Cut 80 (Red Cutoff)
G-Cut 74 (Green Cutoff)
B-Cut 80 (Blue Cutoff)

R-Drv F9(Red Drive)
G-Drv F5 (Green Drive)
B-Drv CC (Blue Drive)

Vielleicht liegt alles auch an meiner Wahrnehmung (oder an meinem Pana) und nur ich habe dies bisher so empfunden. Wem es jedoch ähnlich geht und sich einbildet, das Bild sei grünstichig (oder einfach irgendwie "falsch" insbesonders in dunklen Szenen), der sollte vielleicht mal meine Werte probieren.
Es wäre schön wenn es die eine oder andere Rückmeldung geben könnte. Und falls ihr der Meinung seit, dass meine Werte Müll sind, dann bitte auch mitteilen.

Viele Grüße, MrSoul4470
0300_Infanterie
Inventar
#61 erstellt: 25. Okt 2008, 10:25
... inwieweit lassen sich denn die Erfahrungen auch auf einen PX8 übertragen? Hat da wer Erfahrungen, denn es wird öfter auf die Werte hier hingewiesen...
DerWombi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Okt 2008, 14:51

Christian_1981 schrieb:

Desperado2k schrieb:
jop


edit: die -3 sind das werte nur für die ersten 100-200h oder sollte man das dauerhaft lassen?



Kannst du dauerhaft lassen.Bei dem Wert 0 sieht man

weniger vom Bild.Der Overscan streckt doch und damit haste

nen bissel Quailiverlust...Also schön auf -3 lassen


Also Discovery HD ist heute wieder Affengeile Quali...

Einfach geil :D


Also hab das mit dem Overscan auch grad mal probiert. Hab allerdings auch nen TH50PX8.
Ich hab das Gefühl, dass sich da nicht wirklich was ändert. Also wenn ich das Logo des Senders betrachte, Streckt der bei 0 und -3 glicht weit. Auch bei -10 tut sich noch nicht viel. Soll ich da jetzt auch -30 oder -40 gehen

Kann man insgesamt irgendwo nachlesen wofür all die Einstellungen, auch die hier nicht berichteten, gut sind?

Farbeinstellungen probier ich gleich mal aus.

edit: Wenn ich versuche am HDMI ins Service Menü zu kommen springt der TV nach drücken der 000 immer auf TV. Wie kann ich unter HDMI die Einstellungen vornehmen?


[Beitrag von DerWombi am 25. Okt 2008, 15:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#63 erstellt: 25. Okt 2008, 16:40

DerWombi schrieb:
edit: Wenn ich versuche am HDMI ins Service Menü zu kommen springt der TV nach drücken der 000 immer auf TV. Wie kann ich unter HDMI die Einstellungen vornehmen?

Siehe hier unter "Sonstige Hinweise":
http://www.hifi-foru...ad=4487&postID=55#55

bye
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Okt 2008, 17:04

0300_Infanterie schrieb:
... inwieweit lassen sich denn die Erfahrungen auch auf einen PX8 übertragen? Hat da wer Erfahrungen, denn es wird öfter auf die Werte hier hingewiesen...


Hätte mich auch mal Interessiert ! Solte mann die neuen Einstellungen erst nach denn ersten 100 Stunden vornehmen oder von Anfang an ?
norbert.s
Inventar
#65 erstellt: 26. Okt 2008, 10:11

Skywalker1974 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... inwieweit lassen sich denn die Erfahrungen auch auf einen PX8 übertragen? Hat da wer Erfahrungen, denn es wird öfter auf die Werte hier hingewiesen...


Hätte mich auch mal Interessiert ! Solte mann die neuen Einstellungen erst nach denn ersten 100 Stunden vornehmen oder von Anfang an ?


Unter verschiedenen Panel-Generationen macht das Übertragen wohl keinen Sinn.
Innerhalb einer Panelgeneration sind die absoluten Werte nicht zwingend übertragbar, da jedes Panel im Werk individuell justiert wird. Relative Veränderungen dagegen schon.
Was aber auch nichts nützt, wenn der Eine einen leichten Rotstich korrigieren will, der Andere einen leichten Grünstich. ;-)
Beim Basteln von eigenen Farbtemperaturen klappt es dann aber schon.

Ich würde neue Einstellungen erst nach > 300 Stunden ausprobieren, da sich in den ersten paar hundert Stunden die Farben noch leicht verändern - vor allem Grün.

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Okt 2008, 10:14 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#66 erstellt: 26. Okt 2008, 13:05
Danke Dir Norbert!
DerWombi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Okt 2008, 16:43
Also hab jetzt mal die Einstellungen am PX8 für "Kino" und "Cool" probiert.

Erfahrung: "Normal" gefällt mir nach wie vor besser. Cool hat zwar das reinere Weiß aber imo immer noch einen leichten Blaustich.

Ich Dusel hab aber vergessen mir die Werkseinstellungen (TH50Px8) zu notieren . Könnte die jemand vielleicht mal posten? Danke!

Noch was zum PX8. Hatte das nur im TV-Eingang für Kino/Cool verstellt. Aber offensichtlich wirken sich die Einstellungen für alles aus. jeder Eingang, und Normal/Kino/Dynamisch haben jetzt bei Temp "Cool" alle die eingestellten Werte.

Kann das jemand für die PX8 Serie bestätigen?
deepmac
Inventar
#68 erstellt: 27. Okt 2008, 19:13

DerWombi schrieb:
Also hab jetzt mal die Einstellungen am PX8 für "Kino" und "Cool" probiert.

Erfahrung: "Normal" gefällt mir nach wie vor besser. Cool hat zwar das reinere Weiß aber imo immer noch einen leichten Blaustich.

Ich Dusel hab aber vergessen mir die Werkseinstellungen (TH50Px8) zu notieren . Könnte die jemand vielleicht mal posten? Danke!

Noch was zum PX8. Hatte das nur im TV-Eingang für Kino/Cool verstellt. Aber offensichtlich wirken sich die Einstellungen für alles aus. jeder Eingang, und Normal/Kino/Dynamisch haben jetzt bei Temp "Cool" alle die eingestellten Werte.

Kann das jemand für die PX8 Serie bestätigen?

du hättest eine chance,wenn du noch nicht für SD und HD überschrieben hast,müssten die orginalwerte in einem noch vorhanden sein,gleich aufschreiben! Ansonsten noch einen anderen 50PX8 besitzer mal fragen,die dürften dann nahe dran liegen


[Beitrag von deepmac am 27. Okt 2008, 19:16 bearbeitet]
DerWombi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Okt 2008, 19:50
Ah, danke!

Wie komm ich denn an die zwei verscheidenen Einstellungen?
Wirkt sich dann die SD Einstellung gar nicht aus, wenn ich BD/DVD über HDMI 1080p schaue??
Das kann nämlich erklären, warum ich das Setting gar nicht so toll fand. Evtl. wars nur noch das alte "Cool"

1080p sollte der TV ja als HD inerpretieren, oder? Also auch wenns von DVD kommt, aber der BDP das Scaling übernimmt.
norbert.s
Inventar
#70 erstellt: 27. Okt 2008, 20:03

DerWombi schrieb:
Ah, danke!

Wie komm ich denn an die zwei verscheidenen Einstellungen?
Wirkt sich dann die SD Einstellung gar nicht aus, wenn ich BD/DVD über HDMI 1080p schaue??
Das kann nämlich erklären, warum ich das Setting gar nicht so toll fand. Evtl. wars nur noch das alte "Cool"

1080p sollte der TV ja als HD inerpretieren, oder? Also auch wenns von DVD kommt, aber der BDP das Scaling übernimmt.

Ja so ist es.

bye
rapids41
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Okt 2008, 11:11
Also ich hab die Einstellungen auch mal bei meinem 50PX8E probiert.
Gefaellt mir schon ganz gut, jedoch habe ich die Farben auf 2 Klicks ueber der Mitte, um den Grauschleier weiter zu reduzieren.

Am Anfang konnte ich mich mit dem Kino Modus auch nicht anfreunden, jedoch merke ich nun immerwieder das bei etwas dunklen Szenen man einfach nicht drum herum kommt.

Gibts weitere Erfahrungen mit dem 50PX8E?
Viewty
Neuling
#72 erstellt: 29. Okt 2008, 11:57
guten tag!!
ich hab mal ne kurze frage!

ich hab einen PV71 gekauft und wollte fragen
ist es schlimm die bildeinstellung auf ASPEKT zulassen?
weil manchmal wird in vollbild gesendet manchmal oben und unten schwarze balken(16:9) bei 4:3 einstelliung sind links und rechts graue balken!

ich wollte fragen ich hab den plasma gebraucht gekauft und hat 2000 betriebsstunden hinter sich!

also ist es schlimm die einstellung auf Aspekt zu lassen?

wie gesagt manchmal wird im vollbildmodus gesendet manchmal 16:9

achja ich gucke noch mit Kabel aus der steckdose
bitte um hilfe!!!

mfg
Salz-Streuer
Neuling
#73 erstellt: 11. Nov 2008, 13:30
Hallo zusammen!

bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines TH50PX8E.
mich würde auch mal interessieren in wie weit sich die einstellungen auf den pana übertragen lassen. hat irgendwer schon erfahrungen machen können.
wenn ja, wäre super wenn ihr eure erfahrungen mal posten könnte. am besten mit werten und wenn es geht ner kleinen anleitung. muss ja gestehen, bin nicht gerade der erfahrenste auf dem gebiet.
bin über jede antwort dankbar!!
also, wenn jemand schon was im servicemenü verändert hat, sich aber die original-werte vergessen hat auf zu schreiben, noch ist mein servicemenü unverändert.
danke schonmal!
gruß


[Beitrag von Salz-Streuer am 11. Nov 2008, 13:32 bearbeitet]
rura
Inventar
#74 erstellt: 11. Nov 2008, 13:47

Viewty schrieb:
guten tag!!
ich hab mal ne kurze frage!

ich hab einen PV71 gekauft und wollte fragen
ist es schlimm die bildeinstellung auf ASPEKT zulassen?
weil manchmal wird in vollbild gesendet manchmal oben und unten schwarze balken(16:9) bei 4:3 einstelliung sind links und rechts graue balken!

ich wollte fragen ich hab den plasma gebraucht gekauft und hat 2000 betriebsstunden hinter sich!

also ist es schlimm die einstellung auf Aspekt zu lassen?

wie gesagt manchmal wird im vollbildmodus gesendet manchmal 16:9

achja ich gucke noch mit Kabel aus der steckdose
bitte um hilfe!!!

mfg :)


Bei 2000 Stunden kannst du schauen wie du möchtst.
rura
Inventar
#75 erstellt: 11. Nov 2008, 13:50

Salz-Streuer schrieb:
Hallo zusammen!

bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines TH50PX8E.
mich würde auch mal interessieren in wie weit sich die einstellungen auf den pana übertragen lassen. hat irgendwer schon erfahrungen machen können.
wenn ja, wäre super wenn ihr eure erfahrungen mal posten könnte. am besten mit werten und wenn es geht ner kleinen anleitung. muss ja gestehen, bin nicht gerade der erfahrenste auf dem gebiet.
bin über jede antwort dankbar!!
also, wenn jemand schon was im servicemenü verändert hat, sich aber die original-werte vergessen hat auf zu schreiben, noch ist mein servicemenü unverändert.
danke schonmal!
gruß


Lege dir einmal die FAG ans Herz. Da kannst du einmal aufmerksam lesen.

Auch die Bildeinstellungen kannst du dir einmal durchlesen Hier
Und natürlich den PX 8 Tread Hier


[Beitrag von rura am 11. Nov 2008, 13:54 bearbeitet]
Salz-Streuer
Neuling
#76 erstellt: 12. Nov 2008, 02:27
danke für die links!!!
hatte mich auch schon durch ein paar threads gelesen,
aber war mir jetzt nicht sicher in wie weit sich die da geposteten beiträge auf den 50px8e übertragen lassen.
außerdem sind die beiträge sehr verstreut,hab schon eckige augen vom lesen.
aber der link von dir sieht schonmal gut aus!
danke nochmal!
gruß


[Beitrag von Salz-Streuer am 12. Nov 2008, 02:32 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#77 erstellt: 04. Feb 2009, 23:53
Seit sehr langer zeit habe ich mich überhaupt mal wieder intensiv , mit der Bild Qualität
meines 42 pv-70P auseinander gesetzt. Und komme immer zum gleichen Ergebnis @
der Kino Mode kommt überhaupt nicht in Frage. Schön das im schwarzen kaum etwas
absäuft, aber dieser scheiss Milchich -trübe wirkende Gamma Filter oder was das ist- nein
danke. Ich kann aber auch verstehen warum manche sagen, man braucht ne Sonnenbrille
für Normal oder Dynamik. Da einen die hellen Bildteile arg zusetzen beim schnellen
zwitschen von Kino zum Normal Modus. Wenn man überwiegend Normales TV Programm
sieht kann man den Kino Mode 100% vergessen in meinen Augen.


Zu den Standard Farbtemperaturen musst ja nicht all zu viel sagen

Warm = Viel zu Grün- Gelbliche Hautfarbe ?
Normal = Blau
Kühl = am Blausten

Die von kunze30 noch einmal geposteten Avforum werte sind echt nicht so schlecht,
da das Grün- Gelbliche mehr unterdrückt wird ! Am besten finde ich aber die werte
von jsplot leicht Blau –Rötliche Hautfarben !? . Da ich aber den Normal Modus
fahre stört mich das die Dunklen werte, gegenüber dem Warm oder der Avforum werte
verändert wurden.
Jetzt müsste einer noch dieses Manko beseitigen und gut wäre es
für mich
.


Am aller besten wäre es aber natürlich, wenn man die generellen Gamma werte
für Kino und Normal regeln könnte wie beim PV60e. Damit könnte man den Kino
Mode etwas das Milchige nehmen und dem Normal Mode etwas dazu geben und damit
das grelle etwas mindern.



EDIT

Hab da noch was wichtiges vergessen, mit der Farb Temperatur von jsplot hat sich der
Phosphor Lag merklich verbessert. Ich spiele sehr viel FiFa (in 720p @360er) wo der
Boden mehr oder weniger ja wie 2D fest dargestellt wird. FiFa eignet sich gut um
den Phosphor Lag zu auf zu zeigen, mit seinen schnellen Ball wechseln. (grüner
Untergrund mit Spielern und Weißen Ball) Er ist echt etwas unauffälliger geworden !
Liegt vielleicht an den geminderten grün in der Farbtemperatur !?

Ps. Vielleicht sollte ich der werte von MrSoul4470 auch mal Testen = will aber jetzt aber
erst mal wieder Fernsehen und nicht Fehler suchen spielen.


[Beitrag von Anykey am 05. Feb 2009, 17:02 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#78 erstellt: 07. Feb 2009, 23:50
das ging beim PV60?
Ist ja dann ein riesen Rückschritt!
Ich schliesse mich deiner Meinung an, Kino oft zu stark zurückgedreht, Normal schon zu agressiv, Dynamik völlig unnutzbar
jsplots Farbwerte nutze ich auch sehr oft, eignet sich aber bei mir nicht zu jeder Sendung


[Beitrag von deepmac am 07. Feb 2009, 23:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#79 erstellt: 08. Feb 2009, 18:50

deepmac schrieb:
das ging beim PV60?
Ist ja dann ein riesen Rückschritt!

Nein, dem Gamma kann man beim PV60 nicht innerhalb des Bild-Modus einstellen. Man kann nur den Bild-Modus selbst wechseln.

bye


[Beitrag von norbert.s am 08. Feb 2009, 18:51 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#80 erstellt: 08. Feb 2009, 22:57
Ich meine aber auch gelesen zu haben das man den Gamma wert, über den Service Mode einstellen
kann beim PV60E. Habe ihn ja nicht sonst würde ich mal nachsehen.
norbert.s
Inventar
#81 erstellt: 09. Feb 2009, 14:41

Anykey schrieb:
Ich meine aber auch gelesen zu haben das man den Gamma wert, über den Service Mode einstellen
kann beim PV60E. Habe ihn ja nicht sonst würde ich mal nachsehen.

Ich hatte den PV60 und kenne das Service Menü fast auswendig. Ebenso fast alle Threads hier im Forum dazu. In keinem Fall konnte der Gamma verändert werden. Falls es trotzdem etwas dazu gibt unbedingt posten!
Vielleicht verwechselst Du die Farbmischung mit dem Gamma?

bye


[Beitrag von norbert.s am 09. Feb 2009, 14:42 bearbeitet]
Log-in
Neuling
#82 erstellt: 11. Feb 2009, 12:42
Habe gestern auch ein bischen mit den Einstellungen gespielt. Erst mal aber nur den Overscan bearbeitet. Ist schon eine krasse Veränderung von 0 auf den Wert -3.

Gut finde ich, dass man die Werte für jeden Eingang separat einstellen kann. Man kann ja auch innerhalb des Service-Menü zwischen den Eingängen umerspringen (mit der AV-Taste), so dass man schnell für alle Eingänge nacheinander die Parameter ändern kann.

Gruß LI
Anykey
Inventar
#83 erstellt: 11. Feb 2009, 16:49
So simpel so einfach ist es halt, ich meine ich Wuste gar nicht das man jeden Eingang
auch im Service direkt anwählen kann = ich bin immer raus und rein

Es bringt echt schon einige cm mit -3 ! Beim Kabel Tuner + D-Box(Scart) und Xbox 360 (YUV)
Konnte ich jeweils bis auf -3, außer beim DVD Spieler über HDMI geht es nur bis -2. Da
ansonsten auf der linken Bildseite bei manschen DVD´s sich ein Heller Bildstreifen aufzeigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42PV70 , 71, PX 71 etc. Servicemenu-Änderungen
Jensabel am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  15 Beiträge
PV 71 und Fussball
schneereiter am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
DVD an PV 71
fecupahe am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
42 PV 71 vergesslich ?
Waddehaddedudeda am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PX 71 Kit !
marcjasmin am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  10 Beiträge
iMac & 37 PV 71
utari am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
servicemenu beim pv 71?
BlackEagle82 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
einstellung th pv 71
am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Systemzusammenstellung PV 71 und Zubehör
paulmeyers am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen