Panasonic Th42pa50e sehr schlechte Bilqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Jason81
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 00:22
Der Panasonic ist einfach nur sch..sse.Die Bildqualität bei TV ist grottenschlecht.Bei Dvds ist es besser, aber eine gutte DVD sieht auf fast jedem Fernseher perfekt aus.Das vergessen hier im forum leider viel zu viele, und loben den 42pa50e obwohl er es überhaupt nicht verdient hat.GRÜNNE PUNKTE,VIELE ARTEFAKTE, STREIFEN ( nur Tv Bild),GROSSFLÄCHENFLIMMERN ( bei starken kontrast )uvm. machen das kucken zur TORTUR. Das ganze bild ist einfach viel zu unruhig un hat viel zu viele macken und fehler.Bei manchen Tv Sendern ist das bild so schlecht,das ich am liebsten kotzen würde.Am schlimmsten sind die streifen die man bei kabel Tv sieht, sie verteilen sich von oben nach unten über das gesamte bild !! Ist am stärksten zusehen wenn man direkt vorm Fernseher sitzt und sich darauf konzentriert ( ACHTET MAL DRAUF !!!) fällt nicht sofort auf .Macht keinen fehler leute, ich warne euch der Fernseher ist keine 1500 EURO wert.GLAUBT MIR.Der 42pa55e ist genauso sch..sse die glechen schwächen nur mit HDMI und DVB anschlüssen.Den 500 habe ich nicht getestet,will ich auch nicht mehr.Panasonic ist für mich gestorben.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 10:45
ich glaube du musst ein defektes Gerät haben voder extreme visuelle Warnehmungsfähigkeiten.....bei mir weder Großflächenflimemrn, Streifen oder viele Artefakte, auch über Kabel finde ich das Bild sehr gut auch wenn man sehr nah dran sitzt, viel besser als bei meiner Sony Röhre...vielleicht ist dein Kabelanschluss auch nicht gut...ich bin jeden Tag aufs neue vom tollen Bild begeistert....thats Life
ahj
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 12:13
also auch bei mir ist alles prima. ich hab den PE55 und bin begeistert. pal-analog ist viel besser als ich erhofft hab und über digital (und das mit billigkabel) ist es noch besser. keine grünpixel, keine streifen, nichtmal brummen ist zu hören.
entweder hast du ein defektes gerät (der service bei pana soll excelent sein) oder deine eingangssignale sind daran schuld. nur - soviele zufriedene nutzer können nicht irren
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 14:00

Jason81 schrieb:
Der Panasonic ist einfach nur sch..sse.Die Bildqualität bei TV ist grottenschlecht.Bei Dvds ist es besser, aber eine gutte DVD sieht auf fast jedem Fernseher perfekt aus.Das vergessen hier im forum leider viel zu viele, und loben den 42pa50e obwohl er es überhaupt nicht verdient hat.GRÜNNE PUNKTE,VIELE ARTEFAKTE, STREIFEN ( nur Tv Bild),GROSSFLÄCHENFLIMMERN ( bei starken kontrast )uvm. machen das kucken zur TORTUR. Das ganze bild ist einfach viel zu unruhig un hat viel zu viele macken und fehler.Bei manchen Tv Sendern ist das bild so schlecht,das ich am liebsten kotzen würde.Am schlimmsten sind die streifen die man bei kabel Tv sieht, sie verteilen sich von oben nach unten über das gesamte bild !! Ist am stärksten zusehen wenn man direkt vorm Fernseher sitzt und sich darauf konzentriert ( ACHTET MAL DRAUF !!!) fällt nicht sofort auf .Macht keinen fehler leute, ich warne euch der Fernseher ist keine 1500 EURO wert.GLAUBT MIR.Der 42pa55e ist genauso sch..sse die glechen schwächen nur mit HDMI und DVB anschlüssen.Den 500 habe ich nicht getestet,will ich auch nicht mehr.Panasonic ist für mich gestorben.


...sag bloss, Du hast einen zuHause stehen...
Denke eher nicht, oder?

Gruess
Dani
kjabo
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 14:11
@Jason81:
ich habe den Panasonic TH-42PE55 und keine der oben beschriebenen Probleme.
Das Gerät ist einfach nur gut.
Hast du mal drüber nachgedacht, ob deine Kiste defekt ist.
MR.Boombastic
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 14:13
Doch, er scheint einen zu haben.
Aber schaut hier mal seinen 2. Beitrag an, dann kann man sich den Rest denken
http://www.hifi-foru...read=2810&postID=1#1

ps: Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gehört, würde das Lesen deines Beitrages ungemein erleichtern!

Fast vergessen, deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.


[Beitrag von MR.Boombastic am 27. Jan 2006, 14:16 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 14:22

MR.Boombastic schrieb:
Doch, er scheint einen zu haben.
Aber schaut hier mal seinen 2. Beitrag an, dann kann man sich den Rest denken
http://www.hifi-foru...read=2810&postID=1#1

ps: Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gehört, würde das Lesen deines Beitrages ungemein erleichtern!

Fast vergessen, deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.



Tatsächlich...

Gut, der Cyberhome ist sicher mal nicht der ideale Zuspieler. Der verschlechert von Haus aus schon mal das Bild, des weiteren scheint ein Defekt vorzuliegen, mal als erstes.

Zweitens: Mit dem TV-Signal scheint definitiv was nicht zu stimmen, evt. mal das Signal überprüfen lassen, könnte auch
an der Hausantenne liegen.

Drittens: Ein Plasma gehört mittels einer Test-Disc richtig eingestellt. www.burosch.de und/oder www.peterfinzel.de

Viertens: Wenn alles keine klaren Vorteile bringen sollte, dann liegt ein Defekt am Panel vor.

Fünftes: Jason Versuch mal Abschnitte und Satzzeichen zu verwenden... nicht das ich drauf stehe, macht Deine Postings aber lesbarer, wenn der Inhalt schon nicht sonderlich qualifiziert wirkt.

Sechtens: Kraftausdrücke sind hier fehl am Platz. Schildere Deine Probleme ruhig und sachlich, dann wird Dir auch gerne weitergeholfen...

Gruess
Dani
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 14:28
naja einen Cyberhome CH-DVD 462 an einen Pana PA50 anzuschließen mit einem Sommer Transit 3 Yuk Kabel, ist schon sone Sache...das kost das Kabel ja fast mehr als der DVD Player.....ist ungefähr so als würde ich ein altes Gammeltape an gute Verstärker und Boxen hängen und nun Klangwelten erwarten wollen..

mein Tipp...probiere mal ggf. auch Leihweise durch Kumpel oder so einen besseren DVD Player aus und checke dein Kabelsignal...

ich muss allerdings auch jetzt festellen, dass der Scartausgang auf den anderen Überspricht, d.h. wenn ich ich ein 16:9 bild vom DVD Player per scart sehe und gleichzeitig mein DVBT per scart angeschlossen ist und an ist, dann sieht mann minimales Übersprechen (alos kleine streifen) durch die 16:9 balken laufen.....per yuv ist das Preoblem allerdings weg......hatte meine Sony Röhre aber auch das Problem....
tv-paule
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2006, 15:51
Hallo, Jason81 !

ich hoffe, wir kommen in diesem Thread wieder zu vernünftigen Umgangsformen zurück !!
Und vorallem, wir respektieren die Meinung Anderer, auch wenn Sie nicht immer mit der Eigenen übereinstimmt.
Und wem unsere Umgangsformen hier im Forum nicht passen, sollte sich zurückhalten!

Also, Jungs!
bewahrt die Form und den Anstand, sonst mach ich hier Schluss mit diesem Thread!


und nun weiter eine ordentliche Diskussion



mit Gruss

Euer Paule

P.S. in ein paar Beiträge habe ich übrigens rausgenommen !


[Beitrag von tv-paule am 27. Jan 2006, 15:56 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2006, 15:54

tv-paule schrieb:
Hallo, Jason81 !
Und vorallem, wir respektieren die Meinung Anderer, auch wenn Sie nicht immer mit der Eigenen übereinstimmt.


Meine ich doch auch

Gruess
Dani
druno
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jan 2006, 23:19
Das Erstgesagte kann ich auch nicht so stehen lassen!

Der PA50 oder Pe55 ist nicht ideal, das gebe ich zu (meiner ging auch wieder zurück, wegen extremen Grünpixeln), doch nach langem suchen bin ich wieder bei Pana angelangt. Vor allem Eingangssignale mit schlechter Qualität meistert er noch am besten (Sammy, Hitachi usw. können mit schlechtem Material noch weniger anfangen).
Es gibt jedoch Menschen, die qualitativ fürchterliche Filme (VCD, ...) am DVD-Player laufen lassen und dann entäuscht sind ein schlechtes Bild zu haben!

Derzeit warte ich bis die Pana´s wieder lieferbar sind, oder wenn es zu lange dauert nehme ich mir einen von den kommenden 600ern. Doch es wird Panasonic, auch wenn sie mit den eingestreuten Grünies sich keine Lorbeeren verdient haben, und der Service bis auf Herabstzung der Grundhelligkeit (SubBright) nichts besseres gefunden hat. Wenigstens haben Sie ihn nach eigentlich langer Zeit wieder zurückgenommen!

Der PA50 und PE55 ist vom Preis/Leistungsverhältnis noch immer das Beste am Markt! Noch besser ist der PV500 (bei dem sieht man die Grünies auf grund der kleineren Zellen nicht so stark), doch der kostet zu viel!
Also Pana ist nicht Fehlerfrei und perfekt, jedoch extrem gut!
the_lucky_G
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2006, 16:44
Ich verstehe die ganze Aufregung mal wieder nicht.
Bevor ich mir einen GROSSBILDfernseher kaufe, sorge ich doch erstmal dafür, dass ich ein vernünftiges Eingangssignal habe.
Was erwartet ihr denn, wenn ihr ein grottenschlechtes Eingangssignal auf eine so große Fläche projeziert
Die verschiedenen Geräte, ob Pana oder sonst was, können halt gut oder weniger gut damit umgehen, darüber kann man sich vorher, z.B. in diesem Board, informieren. Das ist aber bei CRTs prinzipiell auch so (abgesehen von der besseren PAL-Darstellung), nur dass es wegen der kleineren Diagonale nicht so auffällt.
Wenn man nicht akzeptieren will, dass Grossbild und PAL/analog nicht zusammenpassen, muss man halt warten bis bessere Eingangsformate zur Verfügung stehen, anstatt sich heute einfach so ein Gerät zu kaufen und sich dann darüber zu beschweren, dass ein schlechtes Signal auch ein schlechtes Bild erzeugt. Und dass man dieses um so deutlicher sieht, je größer der Schirm ist muss ich doch wohl nicht zu erwähnen, das vesteht sich wohl von selbst.

Gruß, Lucky
Nappy
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Jan 2006, 23:56
hi,

also ich kann Jasons Aussage zum Teil bestätigen. Hab gestern den selben Pana bekommen.
Auch ich hab beim analog Fernsehen Streifen, die von oben nach unter verlaufen. Der Verkäufer meinte das könnte am Antennenkabel liegen. Hole mir auch da demnächst ein neues.

Bei Premiere ist das dann so, als wenn irgendein pixeliger Schleier über dem Bild ist, kommt immer sobald sich die Kamera bewegt, auch in 3-4 Meter Entfernung!
Sieht aus wie bei einer schlechten VCD Aufnahme.

Grüne Artefakte hab ich allerdings bisher noch nicht gesichtet.


[Beitrag von Nappy am 28. Jan 2006, 23:57 bearbeitet]
druno
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2006, 00:20
@Nappy

schalte mal ALLE sogenannten Bildverbesserer aus. Das hilft gerade wenn du wie erwähnst so extreme Unterschiede zw. Bewegt- und Standbildern hast. Siehe auch die einschlägigen treads.
Nappy
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Jan 2006, 01:02
sry, aber welche threads meinst du?

THX
sobisch
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jan 2006, 14:38
Ich denke diesen:

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=6809

Mit einem anständigem Eingangssignal (DVD über HDMI, HDTV über Rechner, einige Sender über Digital SAT) ist das Bild des Pana TH 42 PE 55 absolut Phänomenal!

Klar bei einigen Sendern etc hat man blöckchen und sonstwas, da kann der Plasma nix für, das ist weil die Bandbreit viel zu niedrig ist. Viel höher als bei ner Video-CD ist das nicht. Da KANN dann nix gescheites bei rum kommen. Aber da habe ich selbst bei meiner Röhre schon Blöckchen und Artefakte gesehen.

Habe übrigens hier noch einen der besten Röhrenfernseher am Markt, 16:9 100hz von Panasonic mit 92cm (36") Diagonale. Hat vor nicht ganz nem Jahr 2300 Euro! (Also mehr als der Plasma) gekostet. Und das Bild des TH 42 PE 55 steht dem Bild der Röhre aus unserem Abstand (ca 4 Meter) in NICHTS nach. Die Röhre ist nun im Schlafzimmer. Wenn ich da zwischendurch mal was drauf schaue bin ich immer der Meinung das der Plasma ein schöneres Gesamtbild macht. Bin auf jedem Fall 100 Prozentig zufrieden mit dem Pana (habe auch SEHR lange gesucht und ca 15 - 20 Plasmas im Vergleich mir angesehen usw. Der 55er Pana hat einfach das beste Bild gemacht. Auch gegen viele HD Panels hat er sich klar beweisen können)

Ich hatte mir übrigens auch ein Budget von 3000 Euro gesetzt für den Plasma. Und auch nur durch Zufall mal "günstige" Geräte mir mit angeschaut. Das ich am Ende nur halb so viel ausgebe wie geplant hätte ich selbst nie für Möglich gehalten. Teurer ist eben NICHT immer besser. Ich habe am Ende einfach den gekauft der für mich das beste Bild hatte von der Natürlichkeit her etc. Positiver Nebeneffekt ist das ich 1400 Euro nun gespart habe *G*


[Beitrag von sobisch am 29. Jan 2006, 14:40 bearbeitet]
stevenix
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Jan 2006, 20:20
Hallo@All!
Möchte meinen Senf nochmal dazu geben...
Hatte kurz vor Weihnacht einen 42" Plasma von ALDI;
ganze 3Tage, ich hatte mich zuvor zwar schon in diversen Märkten umgetan und den 42Pa50 als das Gerät meiner Wahl
erkannt, aber..."geiz ist geil" oder so;
auf alle Fälle war das Bild im ersten Momment geil, aber schon am nächsten Tag ,
Also zurück das Ding! Der Zufall wollte es, das der PremiereShop den Panasonic am folgenden Montag zum gleichen Preis wie den Aldi anbot, also habe ich das Teil sofort geordert, man hat auch vor Weinachten noch geliefert, seither habe ich mehr ferngesehen als sonst das ganze Jahr! einfach weil ich so begeistert bin von dem Bild!
Sicher ist der Pana nicht perfekt, vor allem bei schlechtem Zuspiel sind doch noch einige Reserven da, so bei Prem5 und abwärts, das kann man kaum schauen, es waren auch schon einige Leute da, überzeugte LCD Fans, denen der Mund offen geblieben ist, vor allem bei DVD; hier muss ich allerdings anmerken, das ich meinen "super YakumoXL2" gegen einen Denon 1720 mitsamt guten Kabeln (YUV) getauscht habe...
Fazit: für mich das beste P/L Verhältnis derzeit, das einzige, was mich ärgert, ich hätte den 42PE55 genommen, wegen des DVI Anschlusses, aber sonst TOP!
Ein wort noch zum Pana-Service: Irgendwann Sivester hat sich der Pana aufgehängt(die Software), als ich Ihn Neujahr wieder eingeschalten habe, meldete er sich wie neu aus dem Laden " select your Language..."; ein Anruf bei der Hotline ließ 3Tage später einen Techniker erscheinen, der das komplette Gehirn, also Signalverarbeitung und Anschlussboard tauschte; wenn man mich also danach fragte, ich würde hier Werbung für den 42PA50 machen...

Stevenix
noch als Nachtrag: eingestellt ist der Pana nach gefühl, also Ohne Test DVD oder so, auf alle Fälle ist der Kontrast irgendwo bei 25 Kliks auf der FB, der Rest so nach gefühl, man kann im Component Mode so sogar im Dynamik Mode schauen, bei hellem Licht..


[Beitrag von stevenix am 29. Jan 2006, 20:24 bearbeitet]
megapiep
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Jan 2006, 15:45
Hallo an alle!

Sorry Leute, ich hatte mich mal ne ganze Zeit ausgeklinkt,
da ich zum begeisterten Pana-Gucker geworden bin und daher gar keine Zeit hatte, mich dem Forum zu widmen.

Ich habe mich im Mai letzten Jahres nach intensiver Studie dieses Forums (danke nochmals!) für den PA 50 entschieden und bis heute auch nicht bereut!

Alles läuft zufriedenstellend, die Verkabelung habe ich entsprechend optimiert und mein Topfield TF4000, sowie der
Panasonic-DVD-Brenner DMR ES 10 liefern erstklassige Bilder!

Entscheidend ist hier immer das entsprechende Fernsehsignal, welches bei einigen Sendern echt zu wünschen übrig läßt!

von mir also ein eindeutiges Plus zu Panasonic !
Chrüter
Inventar
#23 erstellt: 30. Jan 2006, 16:45
Tach, Tach

...es ist eigentlich alles gesagt Der Threadersteller scheint entweder gröbere Fehler mit der Signalzuspielung gemacht zu haben und/oder aber ein komplettes Ausschussgerät erwischt zu haben. Beides kann mal passieren

Gruess
Dani
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Jan 2006, 17:16
naja er hat ja nun nen doppelt so teuren Pioneer und ist wohl zufrieden und hält uns alle für awifbifbWGGFWGG ODER SO....
Chrüter
Inventar
#25 erstellt: 30. Jan 2006, 17:24
Hi

Im Vergleich - Pana / Pio - schneiden die Panels in etwa gleich ab, was die Bildperformance betrifft, wobei ich dem Pana einen besseren Schwarzwert attestiere Aber: Ich gebe gerne zu, dass Pio verdammt nah dran ist, auch etwas heller "leuchtet" als der Pana und die Farbbrillanz dem Pana um ein Fitzelchen überlegen ist Dies ist vor allem auch bei hellem Umgebungslicht zu sehen. Bei Schummerlicht geb ich dem Pana wieder den Vorzug

Gruess
Dani
tsuppari
Neuling
#26 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:53
moin kollegen,

will jetzt hier kein neues fass aufmachen. bin mit dem TH-42PA50E soweit zufrieden und stelle auch keine der genannten fehler fest, nachdem ich die entspreochenden einstellungen vorgenommen habe.

ich habe nur ein anderes problem: ich kriegs beim besten willen nicht hin, dass, egal welche einstellung ich nehme, auf dem monitor alles zu sehen ist. immer wird irgendwo was abgeschnitten. bei 16:9 und bei allen anderen Einstellungen auch. Zudem ist das Bild bei sämtlichen Einstellungen in die Breite gezogen. Hab schon im handbuch nachgeschaut aber die sagen nur, wie ich zwischen den aspekten wechseln kann, etc. all das gilt nur für's fernsehen (terrestrisch digital). Bei DVD's ist alles o.k.?

Wäre super, wenn jemand mir da helfen könnte. Verliere nämlich langsam den Bock auf die WM!

Lieben Gruß

Peer
stupendousman
Stammgast
#27 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:46
1) die WM wird in 16:9 ausgestrahlt, also keinen Bammel davor.

2) in den Formaten 4:3 und 14:9 ist nix in die Breite gezogen, da hast ein Bild im Originalformat. Bei 4:3 hast dann eben schwarze/graue Balken rechts und links, und bei 14:9 verlierst einen unbedeutenden Ausschnitt oben und unten. 14:9 find ich am besten wennst unbedingt unverzerrt schaun willst...

Und dafür dass die meisten Sender noch immer nicht alles in 16:9 ausstrahlen kann der Pana nichts.
Da hättest dich halt vorher besser informieren müssen.
Wer sich einen großen Breitbildfernseher kauft, weiß in der Regel auf was er sich da einlässt. Nämlich auf Formatfüllendes Fernsehen bei DVD Konsum und auf entweder breite Köpfe oder auf ein leicht beschnittenes Bild bei normalem TV.

Also entweder du gewöhnst dich daran, oder du holst dir wieder ne 4:3 Röhre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PA50E Service Menü
marco_C. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Frage zum TH42PA50E!
Lordmaster am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
schlechte Bildqualität bei Panasonic TH-D42PF72EA
daniel23md am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  12 Beiträge
P50GW10; schlechte Bildqualität?
zendel25 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei sky (UM)
Rini1711 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  2 Beiträge
TX p42gw20 schlechte Empfansqualität
albitom am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 600 E Schlechte Fernbedienung !
Andy33 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  29 Beiträge
Panasonic TX-P50V10E - HILFE - Ruckler - Schlechte Bild Quali - usw.
Godxilla am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Pana PW7 schlechte als PW6
Pit0303 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
tx p50vt20e schlechte grafik bei ps3 ?
bboy am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen