Schwarzes nach dem ausschalten des DVD players über YUV ( YPbPr)

+A -A
Autor
Beitrag
Jason81
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 04:02
Hallo,ich habe mir letzte Woche das yuv Kabel Sommer Transit 3 gekauft.Habe das kabel korrekt an den Fernseher ( Panasonic Th-42Pa50e ) und meinen DVD Player ( Cyberhome CH-DVD 462 ) angeschlossen.Dann habe ich im DVD Menu den Videoausgang YUV gewählt und dan Videomodus auf YPbPr gesetzt.Im Fernsehmodus habe ich den Kanal Component gewählt.Ich hatte ein perfektes bild, und habe mich sehr gefreut das alles funktionierte.Jetzt kommt aber mein grosses Problem.Wenn ich im YPbPr modus den DVD player ausschalte, und ihn anschliessend wieder einschalte ist plötzlich das ganze DVD bild weg und alles ist schwarz nur der Ton ist zuhören.Das grösste Problem aber ist,das ich nicht ins DVD Menu reinkomme, und ich den Player nicht in den RGB modus zurückschalten kann.Das bild bleibt immer schwarz, auch wenn ich Av1 am Fernseher wähle es bringt nichts.Das einzige was hilft, ist die Firmware Cd vom Dvd Player einzulegen und sie zu installieren dann ist der Player wieder funktionsfähig.Das heisst ich muss den player immer manuell in den RGB modus schalten bevor ich ihn ausschalten kann.Das ist leider sehr sehr nervig, weil mann es oft vergisst und dann immer wieder nur schwarz sieht.Jetzt meine frage an euch, warum verschwindet nach dem ausschalten des DVD players im YPbPr modus das komplette bild muss man vielleicht was abspeichern damit das bild bleibt oder ist das Normal ? Bitte hilft mir, denn ich weiss jetzt nicht ob ich das Kabel zurückschicken soll.
dividi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 09:47
hi

das höhrt sich danach an als wenn der dvd Player die einstellung für den Progerssive scan anschluß nich speichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzes Bild bei YUV
ToVo am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  11 Beiträge
YUV zusammen mit YPbPR?
Samiel85 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  12 Beiträge
YUV? YPbPr? VGA?
manicdepression am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Scart YUV RGB YPbPr Kabel
omegamann2007 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
YUV ( YPbPr) auf HDMI ???
Tomcat82 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Unterschied YCbCr und YPbPr
Tharsus am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
SCART, YUV, YPbPr ich blicks nicht.
fox.hunter am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  18 Beiträge
DVD-Player über YUV- welche Einstellungen?
LiSha am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
YPbPr mit YCbCr kompatibel?
nudeldickedirn am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  5 Beiträge
Verbindung von YCbCr zu YPbPr möglich?
toecutter68 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen