YUV ( YPbPr) auf HDMI ???

+A -A
Autor
Beitrag
Tomcat82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 16:32
Hi Leute

hab folgendes Problem:

Möchte meine XBOX per YpbPr ( HDAV Pack - NTSC HDTV Kabel )
an meinen Philips DFR 9000 anschließen, allerdings unterstützt dieser keine HDTV Auflösung an den Yuv Eingängen. Nun hat mit Philips auf meine Frage geantwortet ich solle einen Adapter von Yuv auf HDMI benutzen, damit sollte es gehen.
Tja aber wie es schaut gibt es diese Adapter gar nicht, oder wisst ihr wo es diese Adapter gibt.

Hab versucht von YUV auf DVI zu gehen ( so hatte ich es vor meinem DFR 9000 am Plasma, ging wunderbar ) und dann von DVI auf HDMI, funktioniert aber nicht. Da mit im Nachhinein eingefallen is das ja das Yuv Signal Analog ist. Dies ist bis nach dem DVI Adapter auch kein Problem denn der is DVI-I, kann also auch analoge Signale verarbeiten, aber das Problem ist nun das analoge DVI-I Signal auf den HDMI Adapter zu bekommen, denn die Eingangsbuchse der Adapter sind alle nur DVI-D.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Bin langsam aber sicher mit dem ganzen Format/Signal/Norm/Kompatiblitäts Scheiß am Ende.

Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tomcat
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 17:30
So ein Blödsinn.
Es wird keine reinen YUV auf HDMI-Kabel geben. YUV ist analoges Bildsignal, HDMI rein Digital.
Sicher gibts dafür A/D-Wandler, aber die kosten Geld.
Villeicht findest du nen preiswerten Wandler dafür im Netz (AV-Receiver können das manchmal auch).

Gruß
Stress
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 17:50

Tomcat82 schrieb:
...
Nun hat mit Philips auf meine Frage geantwortet ich solle einen Adapter von Yuv auf HDMI benutzen, damit sollte es gehen.

Ich liebe die Philips Hotline.
Die sollten Ihre Mitarbeiter mal DRINGEND auf eine Schulung schicken.
Wie Ja_Me schon geschrieben hat, das geht NICHT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV? YPbPr? VGA?
manicdepression am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
YUV zusammen mit YPbPR?
Samiel85 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  12 Beiträge
Scart YUV RGB YPbPr Kabel
omegamann2007 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Suche YUV (bzw. YPbPr) auf RGB Konverter
JonasB am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  14 Beiträge
YPbPr und HDMI
djsland am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
YPbPr oder HDMI?
wcfrisch007 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
SCART, YUV, YPbPr ich blicks nicht.
fox.hunter am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  18 Beiträge
Unterschied YCbCr und YPbPr
Tharsus am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Frage HDMI zu Ypbpr Konverter
cgHome am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
YPbPr mit YCbCr kompatibel?
nudeldickedirn am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedbandreisser
  • Gesamtzahl an Themen1.419.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen