Bildaussetzer 42PV60

+A -A
Autor
Beitrag
boggel
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 14:17
Habe nun schon das 3te mal in ca. 2 Monaten, Probleme mit Bildaussetzer. Mal bleibt der Bildschirm für ein paar Sekunden oder Minuten schwarz, dann schaltet sich das Ferndsehbild wieder ein, aus, usw. Bisher ist der Fehler meistens nach einer Weile ( gleiche Tag )wieder verschwunden.

Geschaut wird Sat analog über Antennenkabel.

Eins ist mir aufgefallen. Schalte ich auf DVB-T um, ist das Problem nicht vorhanden. Der DVB-T Receiver ist über Scart an den Plasma angeschlossen und mit einer Zimmerantenne verbunden. Ist mit dem TV-Tuner also nicht verbunden

Ist der TV-Tuner defekt?
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 19:28
Wenn du Sat Analog schaust, wieso ist der Satreceiver nicht mit einem Scartkabel am PV60 angeschlossen, sondern über den HF Modulator des Receivers per Antennenkabel an den TV?
boggel
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 13:41
ist eine Sat-Gemeinschaftsanlage im Mehrfamilienhaus. Da gibt es kein Receiver für jede Wohneinheit. Die Antennenbuchse ist in der Wand, von dort wird das Antennenkabel direkt in den Fernseher gesteckt.
Den DVB-T Receiver habe ich mir nur dazugekauft. Der ist unabhängig von der Sat Analge. Deshalb ist auch nur der DVB-T Receiver über Scart angeschlossen
boggel
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 16:55
hatte bisher noch keiner das Problem hier
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 00:03
Das hast du so aber nicht geschrieben im ersten beitrag, da steht "Sat Analog über Antennenkabel"

Was du meinst, ist eine Kopfstation/Umsetzeranlage (Analog). Dann hätte es "klick" gemacht...

Zu deinem Problem: Am gleichen Anschluss mal ein anderes TV gerät ausprobiert?

Nicht das die umsetzeranlage auf einigen programmen schon faul ist und zeitweise aussetzt.
boggel
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 13:53
Ja, ich habe so ein Antennenverteiler(T-Stück). Da ist der Plasma und einmal ein LCD Fernseher angeschlossen. Wo das Problem auftrat habe ich den LCD auch angeschaltet. Da war der Fehler nicht.

Nochmal zum Antennen T-Stück. Das steckt im Antenneneingang vom DVD Rekorder.
Zum Vertändniss:
Hausanschluß Antenne > T-Stück > einmal zum LCD > Antennenausgang DVD Rekorder > Plasma.

Hoffe ist verständlich
boggel
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 15:31
Hat das viellicht mit der Stromspannung zu tun? So genannte Spannungsspitzen?

Momentan ist wieder alles ok
boggel
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 16:44
Fehler trat wieder auf. Bildaussetzer mal nur Sekundenbruchteile, dann wieder Minutenlang kein Bild. Habe dann einfach den Fernseher kopmlett ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Dann wars wieder OK.
Ist das Netzteil vielleicht defekt?
Wie gesagt der Fehler tritt vielleicht 1x im Monat auf. Blöde für die Panatechniker vor Ort ein Fehler zu finden wenn die Kiste läuft. Deshalb weiß ich nicht ob es Sinn macht den Service anzurufen
boggel
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2008, 12:32
da es nun täglich Bildaussetzer gibt habe ich den Pana-Service angerufen.
Habe das Problem erklärt und auf defekten TV-tuner hingewiesen.
Wie ich darauf komme:
Habe die Tage sämtliche Kabel getauscht. Daran lag es nicht. Und wenn ich über den DVD-Rekorder tuner schaue oder über DVB-T (scart) treten diese Probleme auch nicht auf. Kann es logischerweise nur am tuner liegen.

Nun das beste. Heute den Service angerufen, morgen kommt schon der Techniker um das Teil zu wechseln. Schneller gehts nicht
achema
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2008, 14:54

boggel schrieb:
da es nun täglich Bildaussetzer gibt habe ich den Pana-Service angerufen.
Habe das Problem erklärt und auf defekten TV-tuner hingewiesen.
Wie ich darauf komme:
Habe die Tage sämtliche Kabel getauscht. Daran lag es nicht. Und wenn ich über den DVD-Rekorder tuner schaue oder über DVB-T (scart) treten diese Probleme auch nicht auf. Kann es logischerweise nur am tuner liegen.

Nun das beste. Heute den Service angerufen, morgen kommt schon der Techniker um das Teil zu wechseln. Schneller gehts nicht :D


Ich sags ja immer, der Pana Service ist einfach SUPER
boggel
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2008, 20:20
ja, der service ist wirklich 1a.
Mal sehen ob der Fehler dann verschwindet. Werde berichten.

Bin wohl der einzige mit diesem Problem im board hier
fraster
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2008, 21:01
Ja, bitte berichten, ob der Fehler wirklich am Tuner lag.
boggel
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2008, 18:25
So, die Pana-Techniker waren heute da. Die haben eine ganze Platine mit allen Anschlüssen Scart,HDMI etc. gewechselt.
Ist alles ein Bauteil. 1/2 Stunde hat der Umbau ca. gedauert.
Hab noch ein bißchen mit den Techniker gequatscht ob das Problem bekannt sei. Angeblich sei ich der erste bei dem er das wechselt.
Bisher läuft alles einwandfrei Mal sehen was die Tage noch bringen.

Ich sach nur, danke Panasonic für den Blitzservice
fraster
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2008, 22:55
Cool, freut mich für dich.
boggel
Inventar
#15 erstellt: 15. Mai 2008, 08:28
@fraster
mir ist aufgefallen das der Videotext im Modus Bild+Text, der Hintergrund des Fernsehbildes in grau dargestellt wird.
War doch vorher in schwarz. Wird es bei dir auch in grau dargestellt?
fraster
Inventar
#16 erstellt: 15. Mai 2008, 10:43
Bei mir ist es immer schon grau gewesen und stört mich nicht. Aber freu dich doch, so werden wenigstens auf Dauer alle Plasmazellen (zumindest im linken Bilddrittel) gleichmäßiger abgenutzt.
boggel
Inventar
#17 erstellt: 15. Mai 2008, 15:18
ja hast recht. wollte es nur mal wissen
boggel
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2008, 10:32
seit über einen monat keine bildaussetzer mehr. lag wohl definitiv am tv-tuner
achema
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2008, 14:31

boggel schrieb:
seit über einen monat keine bildaussetzer mehr. lag wohl definitiv am tv-tuner :)

Na prima, dann ist ja jetzt alles wieder in Ordnung
fraster
Inventar
#20 erstellt: 24. Jun 2008, 18:34
Glückwunsch auch von mir.

Ist doh ein schönes Gefühl, wenn man wieder besser schlafen kann, gell?


@fraster
mir ist aufgefallen das der Videotext im Modus Bild+Text, der Hintergrund des Fernsehbildes in grau dargestellt wird.
War doch vorher in schwarz. Wird es bei dir auch in grau dargestellt?


Hierzu nochmal eine kurze Anmerkung: Ich glaube, der Gesamthintergrund bei der Bild-neben-Videotext-Funktion ist stets derselbe wie die "seitlichen Bildanteile" aus dem Installationsmenü. Stehen die dort auf "aus", ist auch der VT im B+T-Modus wieder schwarz.
boggel
Inventar
#21 erstellt: 28. Jun 2008, 15:38
Danke, hab es nun auf aus gestellt. Hast Recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PV60 - TV-Tuner defekt ?
boggel am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
kurze Bildaussetzer tx-p46gw20
dan1983 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  22 Beiträge
PX80 / GW10 HDMI Bildaussetzer
foerster22 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Bildaussetzer und Bildschirmmeldung
petergut1 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
Bildaussetzer beim Pana 500
Damnation am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
TH-37PX80EA: DVB-T Ton auf AV1
jack.sh am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  3 Beiträge
42pv60/ px60 neuer Lüfter? DVB-T Receiver zu empfehlen?
Jubei28 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic 42PZ70EA HDMI und Scart Problem. Sehr oft Bildaussetzer ! Hilfeeeeeee
baycapkin am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
42S10-nach einer Weile keinen DVB-T Empfang mehr
Mad-GTI am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  11 Beiträge
Panasonic mit dvb-t tuner?
jobber2001 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen