Problem mit Panasonic TH37PX71E und Sony Vaio VGN-FE41M

+A -A
Autor
Beitrag
ToaStarr
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 00:58
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal im Titel angegebenes Notebook an meinen ebenfalls im Titel angegebenen Plasma angeschlossen und hatte zunächst einige Probleme auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte.

Jedenfalls gucke ich in letzter Zeit wieder öfter 'n AVI vom Notebook aus auf dem Plasma, was ich in den letzten Wochen nicht getan habe. Dabei bin ich zwnagsläufig wieder mit einigen noch immer bestehenden Problemen konfrontiert worden.

Es wird ein Problem mit dem Notebook sein, aber ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.


Mittlerweile habe ich sämtliche von Microsoft und Sony Vaio erhältlichen Updates auf dem Notebok installiert.

Da war u.a. auch ein Update für die Grafikkarte bei. Nun hat sich auch etwas geändert. So werden nun die Einstellungen für die Monitore (LCD vom Notebook und Plasma) werden jetzt korrekt beibehalten (Auflüsung, etc.).

Ich kann das Display auf den Plasma duplizieren oder eine zweite Anzeige links (oder rechts) vom LCD erstellen.

Letzteres ist insofern praktisch, da man für beide Displays unabhängig voneinander die Auflösungen angeben kann. Diese werden auch ordentlich beibehalten wenn man das Notebook auschaltet und wieder einschaltet. Allerdings muss - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte - der Plasma vor dem Anschalten des Notebooks angeschlossen und eingeschaltet sein, damit er ordentlich erkannt wird. Der Plasma ist über den VGA ANschluss angeschlossen. Einen HDMI Anschluss hat das Notebok nicht. Ton geht über Kopfhörerkabel bzw. Cinchkabel an den Plasma.

Als Auflösung benutze ich auf dem Plasma 1360 X 768. Im Plasma ist WXGA eingestellt. Nach dem zentrieren des Bildes funktioniert das auch wunderbar, jedenfalls solange ich beide Displays angeschaltet lasse. Ich kann auch bei duplieziertem Bild - bei erweitertem Bild logischerweise nicht - mit der FN Taste des Notebooks und F7 zwischen den Displays hin und her schalten. Hier das erste Problem. Denn wenn ich hin und her schalte wird - natürlich - jedes Display mal das erste Display, was dazu führt, dass die Auflösungen im Eimer sind, also total verstellt sind, da das Notebook eine niedrigere Auflösung benutzt. Ansonsten klappt das wechseln zwischen den Anzeigen problemlos.

Daher wollte ich auch eigentlich die Funktion Bild auf zweitem Display erweitern nutzen. Mein Ziel war bzw. ist es ein AVI via Mediaplayer zu starten, dieses per Maus auf das erweiterte Display des Plasmas zu schieben, Vollbild aktivieren und dann den Notebookdeckel zu schließen um NUR auf dem Plasma das AVI zu schauen. Nach der Wiedergabe des AVI möchte ich dann den Notebookdeckel wieder öffnen, dort ebenfalls wieder ein Bild bekommen um ein weiteres AVI zu starten oder das Notebook auszuschalten. Bis zum Schritt "Notebookdeckel schließen" (und wieder öffnen) funktioniert auch alles super.


Es scheint aber ein Problem zu geben, wenn man den Notebookdeckel schließt und dann wieder öffnet. Das Bild auf dem LCD bleibt dann meistens schwarz! Teilweise kackt auch die Wiedergabe bzw. das Bild auf dem Plasma ab, wenn ich den Notebookdeckel schließe. Wenn dies nicht geschieht habe ich nach dem schließen und öfnnen des Notebookdeckels auf dem Plasma eine zweite Anzeige, also nicht ein mal den (original) Desktop (keine Taskleiste, etc, nur das was ich nach dort geschoben habe).

Durch "wildes" und unkrontolliertes drücke der Funktionstaste FN in Kombination mit der Taste F7 (Anzeigenwechsel, siehe oben) bekomme ich dann irgendwann ggf. wieder den original Desktop (Anzeige 1) auf den Plasma (Auflösungen stimmen dann natürlich nicht mehr) und kann den Rechner herunterfahren...

Ich bin wirklich am verzweifeln. Vor allem ärgert mich es das es nicht richtig funktioniert und ich das Problem nicht in den Griff bekomme. Ich habe auch keine Ahnung was das Probem sein könnte.

Im Moment starte ich immer das Notebook, dupliziere die Anzeige, stelle dann auf dem Plasma die Auflösung ein, starte das AVI und schließe den Notebookdeckel. Danach kann ich dann nur noch über die Anzeige auf dem Plasma arbeiten. Auf dem LCD des Notebooks bekomme ich kein Bild mehr.

Es bring auch nichts vorher mit FN und F7 auf den Plasma zu schalten und dann den Notebookdeckel zu schließen.


Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt oder kann mir Helfen?

Ich hoffe ich konnte das Problem bzw. mein Ziel verständlich beschreiben, auch wenn es etwas viel geworden ist...


[Beitrag von ToaStarr am 05. Jan 2008, 01:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony vgn-fz31z an PV-71F Overscan
d.w.checker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
PROBLEM MIT PANASONIC TH42PV60
clasil am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Panasonic TH-37PX8E
aTom2007 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Problem mit einem Panasonic 46PZ85EA
darktomi am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic TH-42PZ700E
TuningFalke am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Problem
cossie am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Bild-Problem mit Panasonic TH50PZ80E
pp8000 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-p37c10e ?
Hans0812 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic Problem 008
panakloten am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TV - Receiver Problem!
HabIchVergessen am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen