"Breitbild" Anzeige deaktivieren TH42PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 13:08
Hi,
weiß vielleicht jemand ob man im Servicemenü die OnScreen-Anzeigen, speziell die automatische "Breitbild"-Anzeige nach Formatwechsel, beim TH42PV60E deaktivieren kann.

Topf_Fan


[Beitrag von Topf_Fan am 06. Feb 2008, 13:08 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 14:12
Was soll das bringen? Sei froh das es sie gibt und man net immer umstellen muss.
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 18:46
Du hast meine Frage überhaupt nicht richtig gelesen bzw. verstanden.

Ich will nicht die Funktion deaktivieren.!!!

Die Anzeige soll nur nicht bei jedem Formatwechsel eingeblendet werden.

Topf_Fan
llorc
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 20:17
Menü / Setup / Displaydauer auf aus !

llorc
fraster
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 22:46

llorc schrieb:
Menü / Setup / Displaydauer auf aus !

llorc

Moment, sprichst du vom Menü des PV60?
llorc
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 23:31
Ja, hab jetzt aber den 730er;
hatte vorher den 60er,
und denke diese Einstellung gabs hier auch?!

llorc
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 08:59

llorc schrieb:
Ja, hab jetzt aber den 730er;
hatte vorher den 60er,
und denke diese Einstellung gabs hier auch?!

llorc

Nö, eben nicht. Das hätte ich auch selbst gefunden.

Und vor allem hab Ihr das mal getestet beim 730er ? Der 71er hat diese Einstellung auch, aber diese "Breitbild" Anzeige verschwindet dadurch nicht.

Topf_Fan
fraster
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 12:50
Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Beim PV60 hat man definitiv keine Möglichkeit, auf die Anzeigedauer der "Breitbild"-Einblendung Einfluss zu nehmen. Schade.
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 13:13
Beim PV7 hat man leider auch keinen Einfluss auf die Dauer der Anzeige und schon gar nicht, das man sie komplett ausblenden kann.
Stört mich aber auch, ehrlich gesagt, nicht sonderlich....

o.t.
Was mich aber stört, ist die Anzeige der Channel-Nr. (z.B. bei RTL2 das CC18 SC1) bei Programmwechsel (über Kabel analog). Dafür hätte ich lieber eine kurze Info welche Sendung zur Zeit läuft...
Und was ich auch noch nicht herausgefunden habe, was das n bedeutet (drücke ich z.B. die 8 auf der FB, erscheint oben Links 8n und wechselt dann auf nur 8 ) , wenn ich über das Zahlenfeld der FB die Sender anwähle.
fraster
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2008, 17:18
Ich glaube, diese Channel-Info kriegt man durch Drücken der i-Taste weg, oder irre ich mich?

Das mit 8n ist vermutlich so: Das n ist lediglich ein Platzhalter für eine eventuell noch folgende Eingabeziffer. Bei anderen TVs steht z.B. 8_ oder 8- da. Das Zeichen hinter der ersten Ziffer zeigt dir, dass der TV auf eine weitere Zifferneingabe wartet (ca. 1-2 Sekunden), denn du könntest ja auch zweistellige Programme direkt eingeben wollen.
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2008, 17:38

fraster schrieb:
Ich glaube, diese Channel-Info kriegt man durch Drücken der i-Taste weg, oder irre ich mich?


Nee, mit der I-Taste erscheint diese Anzeige nur wieder...
Also wirklich, aber die Channel-Anzeige ist IMO mehr als überflüssig...


fraster schrieb:
Das mit 8n ist vermutlich so: Das n ist lediglich ein Platzhalter für eine eventuell noch folgende Eingabeziffer. Bei anderen TVs steht z.B. 8_ oder 8- da. Das Zeichen hinter der ersten Ziffer zeigt dir, dass der TV auf eine weitere Zifferneingabe wartet (ca. 1-2 Sekunden), denn du könntest ja auch zweistellige Programme direkt eingeben wollen.


Jo, hast Recht - ist 'ne Art Platzhalter für die weitere Eingabe von Ziffern (gerade ausprobiert - schaue nämlich eh zu 99,9% nur über SAT-Digital )
Aber warum ein 'n' und dazu noch ein Kleines Einen (blinkenden) Cursor hätte ich mir ja noch gefallen lassen...
Naja, was solls

P.s.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, das Panasonic hier mitliest und es daraufhin bald ein Update gibt und der Mist (Channel-Anzeige) ist dann verschwunden


[Beitrag von adiclair am 08. Feb 2008, 17:42 bearbeitet]
fraster
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2008, 17:56

adiclair schrieb:
Aber warum ein 'n' und dazu noch ein Kleines Einen (blinkenden) Cursor hätte ich mir ja noch gefallen lassen... :.

Die Entwickler waren halt eher Mathe- als Rechtschreibungs-affin. n steht doch für die Menge an natürlichen Zahlen oder?

Sprachwissenschaftler hätten wohl eher ein Auslassungszeichen gewählt ("-").


[Beitrag von fraster am 08. Feb 2008, 17:58 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 18:04

n steht doch für die Menge an natürlichen Zahlen oder?


Jupp, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein
Sorry, aber bin schon 30 Jahre aus der Schule...
fraster
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2008, 21:38

adiclair schrieb:
Sorry, aber bin schon 30 Jahre aus der Schule... :angel

Echt? Dein Avatar sieht jedenfalls noch etwas jugendlicher aus.

Äähh, oh, verdammt, nächstes Jahr sinds bei mir ja auch schon 20 Jahre.
adiclair
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2008, 22:01

fraster schrieb:
Echt? Dein Avatar sieht jedenfalls noch etwas jugendlicher aus.


Was sieht denn an meinem Avatar jugendlich aus?
Siehst doch wegen der Space-Brille mein Gesicht gar nicht richtig...
Oder meinst es ziemt sich nicht, das ein Endvierziger noch scratcht?
fraster
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2008, 11:45

adiclair schrieb:
Oder meinst es ziemt sich nicht, das ein Endvierziger noch scratcht? :D

Genau so ist es. Schäm dich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Breitbild" Anzeige beim th42pv60e
deadlaw am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
HDMI Anzeige th42pv60e
Woife am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Bildqualität TH42PV60E
acervellieri am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
TH42PV60E problem
ginawild am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Wie automatische Formatumschaltung deaktivieren?
MrSoul4470 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  23 Beiträge
Th42PV60E enttäuschtes Bild??
nichtswisser am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  28 Beiträge
Panasonic TH42PV60E-PowerSave??
kingofthestoneage am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  16 Beiträge
"rauschen" am Pana TH42PV60E
GL05e am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
TH42PV60E richtig angeschlossen?
MarcHL am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen