Panasonics Antireflexionsschicht ist der grösste FLOP

+A -A
Autor
Beitrag
B.M.W83
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 01:32
In den nächsten Wochen soll sich mein über alles geschätzter Pv60" (lilafreeausgabe)einem G11 stellen. Im letzten Jahr wanderte die Px730" Milchglassau schneller zum Händler zurück als erwartet. Antireflexionsschicht: Begrenzte Strahlkraft , Kein reines Weiss , Kein richtiges Schwarz. Das ist Fakt! Wers nicht glaubt, sollte sich eingehender mit der Materie befassen. Nun zu meiner Frage: Wie schauts bei G11 aus ?
Bertes
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 08:05
...ebenfalls alles totaler Müll.

Hol Dir ne 37er Schwarz/Weiß Röhre vom Flohmarkt, und erfreue Dich am klaren satten Schwarz, ansonsten...
soppman
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 09:38
Schau dir einen Pio 428XD an da ist das weiß auch nicht rein ... also gejammer auf hochem Niveau.

Mfg David
foerster22
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 09:50
Hallo,

ich wäre wahrscheinlich sogar dankbar, wenn einer der neuen Panas mit der Antireflexionsschicht kommen würde,
da ich eine recht große Fensterfront seitlich vom TV habe.
Ich möchte am Tag ja auch noch was auf dem Fernseher sehen können und nicht die ganze Zeit
mit runtergelassenen Rolladen in die Röhre (Plasma) gucken müssen.

Gruß
Ralf
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 11:28
Hy,

habe selber seit November den 42PZ70EA.

Fazit:

Kann wirklich nichts negatives daran feststellen. Ein super Bild, welches von Betriebsstunde zu Betriebsstunde besser zu werden scheint...

Bei mir ist Weiss auch Weiss und Schwarz auch Schwarz!!

Erfüllt auch voll seinen Zweck, lästige Spiegelungen auf ein Minimum zu reduzieren.... Somit entfällt das lästige "Rollorunterlassen" und es kommt auch Licht ins Wohnzimmer!!!


Gruß

Fleg

P.S. Für welche, die sich daran stören sollten. Es gibt auch TVs ohne diese Schicht!!!

Hier kommt es halt dann zu den Plasmatypischen Nachteilen des Spiegelns.... der Griff zum Rollo ist dann vorprogrammiert!!!
erddees
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 12:24
Ich schaue TV/DVD des Abends bei normalem Licht und und da nerven total die Reflexionen der Lichtquellen und bei Tage kann ich mich auf dem Panel selbst auf dem Sofa sitzen sehen. Nicht das ich hässlich bin, aber dass muss ich nicht haben. Und genau deshalb habe ich den PX730 gekauft.
Begrenzte Strahlkraft und magelhaftes Weiß/Schwarz kann ich nicht bestätigen. Mag sein, dass es bessere Geräte gibt aber nicht für den Preis. Für mich die beste Wahl.
fd150
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 12:52
Am einfachsten ist es, langweiliges Programm anzuschauen, weil man dann auf dem Sofa einschläft, was zur Folge hat, daß einem so richtig schwarz vor Augen wird.
adam.p
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 13:06
Ich habe den TH42PX63EH vom 23.11.2006 bis zum 19.02.2008 gehabt.

Insgesamt 34xx Betriebsstunden hatte er gehabt (also kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben).

Verglichen mit dem 730er ist das Bild bei DVD oder anderen Quellen mind. genauso gut, wenn nicht besser.

Egal ob dunkel/hell im Wohnzimmer: Ich sehe keinen Nachteil der matten Beschichtung.

Anders beim Tuner (wobei das weniger mit der Beschichtung zu tun hat): Hier ist das Bild unschärfer und matter als vorher.

Daher finde ich das Verteufeln der Beschichtung hier nicht für gerechtfertigt.

Aber: Ich sehe auch keinen Fortschritt darin. Das Glänzende des alten 63er fand ich insgesamt etwas besser. Daher hätte man bei Pana ruhig bei der alten glänzenden Beschichtung bleiben sollen.

Aber was solls: Die Vorteile des 730er überwiegen und hoffe daß er LP frei bleibt.
waltcows
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 03:49

B.M.W83 schrieb:
In den nächsten Wochen soll sich mein über alles geschätzter Pv60" (lilafreeausgabe)einem G11 stellen. Im letzten Jahr wanderte die Px730" Milchglassau schneller zum Händler zurück als erwartet. Antireflexionsschicht: Begrenzte Strahlkraft , Kein reines Weiss , Kein richtiges Schwarz. Das ist Fakt! Wers nicht glaubt, sollte sich eingehender mit der Materie befassen. Nun zu meiner Frage: Wie schauts bei G11 aus ?

Du kannst beruhigt sein, nicht ohne Grund verzichten die besten modelle auf Antireflexionsschichten dieses Jahr. Alle modelle ausser -px80- spiegeln. Der -px80- nutzt die neue ANTIGLARE schicht, ob es sich erneut um einen brillanzfresser handelt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 07:45

B.M.W83 schrieb:
Nun zu meiner Frage: Wie schauts bei G11 aus ?

Wenn Du mit G11 einen PX80 meinst, dazu habe ich dies geschrieben.

So, mein PV60 wurde letzte Woche gegen einen PX80 getauscht.

Vorteile:
1. das Grieseln/Flimmern/Rauschen bei hellen, weißen Flächen ist nicht mehr vorhanden. Beim PV60 war dies nachdem Fix noch auffälliger.
2. Beim PV60 u. 71 kann man manchmal starke Abstufungen beim Auf.- oder Ablenden feststellen. Oder wenn ein Sonnenaufgang gezeigt wird, sind einzelne Bereiche kreisförmig abgegrenzt. Dies ist beim PX80 deutlich feiner. Liegt wohl an der höheren Anzahl der Graustufen u. Farben.
3. keine Nachteile durch das entspiegelte Display. Brilliant u. Kontrastreich wie beim PV60.
4. keine Lila-Pest

Nachteil: (wenn es denn wirklich einer ist)
1. Schlechtes SD-Bildmaterial wird gnadenlos aufgedeckt. Konnte man eigentlich auch schon beim PV60 nachdem Fix feststellen. Feine Details werden besser aufgelöst und dadurch erscheint das SD-Bild manchmal nicht ganz so gut.

Topf_Fan


[Beitrag von Topf_Fan am 02. Apr 2008, 07:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lebensdauer der Panasonics
Trickymaster am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Aktuelle Panasonics / Nachleuchten, Phosphorlag?
Wandyr am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  12 Beiträge
HDMI-Link: Panasonics und Playstation3 = 1 Remote?
Bathory_Aria am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Fragen zu Panasonics internem Media Player
vadda am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Fehler durch Einbrennen an Panasonics PV500 Plasmas
Deployer_AT am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonics Gelübte 2014 alles ultra HD 4k
V._Sch. am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  27 Beiträge
TH 42/50 PZ 700 - PS3 - Top oder Flop
Erdbeerklumpen am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 605 RIHD kompatibel zu Panasonics Viera-Link ?
aroaro am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Was kaufen PDP 5080 XA oder FullHD Panasonics?
Mongoo am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  20 Beiträge
Warten auf Panasonics neue ST/GT/VT50-Generation
Pizzaaddi am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  137 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen