Problem mit Auto-Zoom

+A -A
Autor
Beitrag
*Bossi
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:12
Habe den PX730, und in letzter Zeit ein Problem mit der "Auto" Format Einstellung.
Seit einigen Tagen fällt mir immer häufiger auf das das Gerät nicht immer richtog zoomt, was früher nie war.


Fall 1: Gesendetes 4:3 Material -> Obwohl keinerlei schwarze Balken oben und unten sind (auch kein dunkles Bild) zoomt der Fernseher plötzlich und schneidet oben und unten das Bild ab.

Fall 2: 4:3 Letterbox Material -> Anfangs wird richtig gezoomt, keine schwarzen Balken oben und unten. Plötzlich im Film schaltet das Bild um und unten ist ein schwarzer Balken, oben bleibts richtig.

In beiden Fällen muss ich dann kurz auf irgendeine manuelle Zoom-EInstellung schalten und dann wieder zurück auf "Auto" dann stellt der Fernseher das Bild wieder richtig ein.


Hat sowas, oder sowas ähnliches auch schon jemand von euch festgestellt?

Gruß
Bossi
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:22
Stelle ihn auf 'Aspect' ein und gut iss
*Bossi
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:27

adiclair schrieb:
Stelle ihn auf 'Aspect' ein und gut iss :)


Erstens iss dann nicht gut, weil man dann bei Letterboxed gesendetem 16:9 Format ein verzerrtes Bild mit schwarzen Balken hat.

Zweitens ist das keine Antwort auf meine Frage!


Gruß
Bossi
Wotan2310
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:25
Hatte bei meinen TH50-PZ70E über Scart das gleiche Problem.
Seit ich den Reciever über HDMI angeschlossen habe ist alles in Ordnung.
*Bossi
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:37

Wotan2310 schrieb:
Hatte bei meinen TH50-PZ70E über Scart das gleiche Problem.
Seit ich den Reciever über HDMI angeschlossen habe ist alles in Ordnung.


Bei mit tritt das Problem überwiegend beim internen Tuner auf, da kann ich ja nix anders anschließen...

Ich versuche nur herauszufinden, ob der PX730 beim Auto-Zoom generell ein paat Probleme hat, dann müsste es ja bei mehreren Leuten auffallen...

...oder nur mein Gerät hat dieses Problem, dann müsste ich mal beim Pana-Service anrufen.

Gruß
Bossi
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:16

*Bossi schrieb:

Fall 1: Gesendetes 4:3 Material -> Obwohl keinerlei schwarze Balken oben und unten sind (auch kein dunkles Bild) zoomt der Fernseher plötzlich und schneidet oben und unten das Bild ab.

Fall 2: 4:3 Letterbox Material -> Anfangs wird richtig gezoomt, keine schwarzen Balken oben und unten. Plötzlich im Film schaltet das Bild um und unten ist ein schwarzer Balken, oben bleibts richtig.


Hallo!

Beides habe ich schon auf dem 42PV71F meines angehenden Schwiegerpapas beobachten können, wobei "Fall 1" nur eintritt, als ich den EPG des Sat-Receivers aufgerufen hatte. Nach Verlassen des EPG wurde alles wieder korrekt dargestellt.

"Fall 2" konnte auch nur durch deine beschriebene Fehlerlösung behoben werden.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zoom = Bildqualiverlust?
xoron am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Auto-Zoom1 TH-42PX80EA
munichguy am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
zoom Fehler beim PANA gtw60 ?
Chrissie175 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
welcher Zoom für welches Bild
udo_b am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Auto-Aspect läßt sich nicht deaktivieren
ice1609 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
42S10 - Problem: Häufiger Formatwechsel bei Aspect "Auto"
summit77 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Auto Aspekt
willi83 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  16 Beiträge
aspekt auto
ainhoa am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Auto Aspekt
bvbkdp am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
Bildanpassung (Zoom) trotz ausgestelltem Overscan Panasonic Viera TX-P50GT30E
tony112 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen