PX80E und DVBT

+A -A
Autor
Beitrag
F.Feuerstein
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:31
Hallo zusammen,

ich bin stolzer besitzer des PX80E. Allerdings habe ich foldendes Problem. Wenn ich den Sendersuchlauf mache findet er nur bei Analog Programme. Über DVB-T also digital findet er gar nix :(. Da ich in Berlin wohne und DVB-T definitiv verfügbar ist, frage ich mich an was das liegen könnte? Technischer Defekt? oder ein Fehler in den Einstellungen?

thx and gr33tz

F.Feuerstein
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:04
was für eine Antenne hast Du dran
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:09
in Berlin funktioniert DVB-T normalerweise einwandfrei
Meistar
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 01:19
Zitat aus nem anderen Beitrag:

"Du musst mit der Taste Input TV von Analog auf Digital umschalten."

geht?
F.Feuerstein
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 03:10

sensor1 schrieb:
was für eine Antenne hast Du dran :?


da is der Fehler ;). Ich hab keine Antenne dran. Was wäre ne gute Antenne?
spartain
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 03:55

F.Feuerstein schrieb:

sensor1 schrieb:
was für eine Antenne hast Du dran :?


da is der Fehler ;). Ich hab keine Antenne dran. Was wäre ne gute Antenne?


Eine mit nem Verstärker!
Hausantenne raus, die externe Anrenne ran und zack hast du ein super Bild!(kannst eine von Hama nehmen kostet um € 20,-)

Gruß
AndrejTippner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:50
Kommt drauf an wo Du wohnst; ich wohne in Köpenick und brauche eine aktive Antenne mit Verstärkung.
In Mitte reicht dagegen bestimmt eine Wurfantenne.

Habe mir die "Indoor Antenna Digital" von "ONE FOR ALL" gekauft und jetzt einwandfreien Empfang auf meinem PX80.
inthehouse
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:04
Hallo...

probeweise kann man sich selber auf die schnelle eine DVB-T Antenne basteln LINK
ich selber habe damit über DVB-T solche Ergebnisse bekommen LINK

Frohe Ostern
fraster
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:18

F.Feuerstein schrieb:

sensor1 schrieb:
was für eine Antenne hast Du dran :?


da is der Fehler ;). Ich hab keine Antenne dran.

Also manchmal muss ich schon ehrlich den Kopf schütteln, was für Spezialisten hier am Werk sind.

Feuerstein, hat es jemals in deinem Leben die Situation gegeben, wo du an einem Fernsehgerät versucht hast, einen Sender zu empfangen, OHNE für die betreffende Empfangsart eine Antenne/ein Antennenkabel anzuschließen???

Demnächst fragt hier echt noch einer, warum der Plasma die ganze Zeit ein schwarzes Bild zeigt. Ach ja, vorher den Ein-Schalter drücken, stimmt ja.
AndrejTippner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:34
Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch dachte, dass ich keine brauche.
Ich habe angenommen, dass wenn der Receiver integriert ist, auch eine Antenne drin sein müsste. Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, einfach nen zusätzlichen Draht einml ums Gehäuse rumzulegen damit der TV auch ne Antenne hat...
fraster
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:39

AndrejTippner schrieb:
Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch dachte, dass ich keine brauche.
Ich habe angenommen, dass wenn der Receiver integriert ist, auch eine Antenne drin sein müsste. Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, einfach nen zusätzlichen Draht einml ums Gehäuse rumzulegen damit der TV auch ne Antenne hat...

Hast du das früher auch gedacht, als es noch analoges Antennenfernsehen gab und du im Garten einen Fernseher mit Stabantenne betreiben wolltest, och, da brauch ich bestimmt keine Antenne, die ist bestimmt schon im TV eingebaut!?!

Ist doch klar, dass eine externe Antenne eine viel günstigere Empfangssituation darstellt als es eine theoretisch bereits eingebaute jemals könnte, selbst in empfangsstarken Gebieten.
beachballl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:03
moin....
dann kann man eigentlich den Kabelanschluß kündigen, oder??

Grüße & schöne Ostern
mark


[Beitrag von beachballl am 21. Mrz 2008, 18:09 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:23
@beachballl

wenn du mit der Qualität und der Anzahl der gesendeten Programme über DVB-T zufrieden bist...ja dann kannst du Kabel selbstverständlich kündigen und ca. 16 Euro im Monat sparen
fraster
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:57

beachballl schrieb:
moin....
dann kann man eigentlich den Kabelanschluß kündigen, oder??

Ja, z. B. auch, um auf DVB-S zusetzen. Oder eben nicht kündigen und auf DVB-C aufrüsten (kostet das gleiche wie Kabel analog). Beides verschafft ein deutlich besseres Bild, vor allem auf Großbildfernsehern.
beachballl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:44
Hallo und schöne Ostern...

was ist denn DVB-S oder DVB-C??? ich habe einen Pana th 42 PX 80 und der kann DVB-T !! kann ich den Pana erweitern??

Danke und viel Spaß beim Eier suchen...
inthehouse
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:54

beachballl schrieb:
Hallo und schöne Ostern...

was ist denn DVB-S oder DVB-C??? ich habe einen Pana th 42 PX 80 und der kann DVB-T !! kann ich den Pana erweitern??

Danke und viel Spaß beim Eier suchen...


DVB-S (Digital Video Broadcasting – Satellite, zu deutsch Digitaler Fernseh-Rundfunk per Satellit) LINK

DVB-C ist die Abkürzung für den englischen Ausdruck Digital Video Broadcasting-Cable LINK

natürlich kannst du mit Satellit oder Kabel erweitern
Kelemvor
Stammgast
#17 erstellt: 23. Mrz 2008, 15:28
aber nicht den plasma selbst, verunsichert ihn doch nicht. grmml

beistellreceiver brauchst du dann, is ja klar, ne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80E Kein DVB-T Empfang
navey am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
TH 37 PX80E + dvb-t
Snap_Oversteer am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
37-PX80e - Tuner innerhalb von 5min defekt?
schoolisoutfan am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  21 Beiträge
Meldung "DVB-Kanal ungültig" beim PX80E
Buccaneerfan am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
heute TH42 PX80E gekauft, und schon die ersten fragen.
MUFTI-75 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
TH 42 PX80e seit gestern.
Miesofant am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
px80e problem
w0bbel am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P37X25E, DVB-T findet keine Sender
savtiger am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  19 Beiträge
analog und DVB-T 42PX71
greg75de am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
TH42 PX80E Panel
Kollerbeck am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen