37-PX80e - Tuner innerhalb von 5min defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
schoolisoutfan
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 22:40
Hi,

ich habe heute nach einer endlosen Speditions-Odysee meinen PX80 bekommen. Vor 30min angeschlossen, Suchlauf starten lassen, da ich davon ausging das DVBT vorhanden ist natürlich kein Kabel (Unitymedia) angeschlossen. Nach 2min hatte er nichts gefunden und suchte weiter, also steckte ich das TV-Kabel rein und zack er findet 2 Sender. Da der Suchlauf aber schon angefangen hatte brach ich das ganze ab und wollte einen neuen starten. Und was soll ich sagen der PX80 findet nichts mehr, selbst nach der Werkseinstellung nicht. Nun lasse ich ihn zum wiederholten mal suchen, dabei flackert das Bild ab und zu und das Bild wird nach einer weile "Grau" wie hinter einer Nebelwand oder geringer Helligkeit. Bei der Suche nach DVB-T scheint sich der TV außerdem nun aufzuhängen es dauert entschieden länger als 6min und irgendwie sehe ich auch kein vorran kommen.

Hier mal ein Bild ab welcher stelle er hängt. Kann mir jmd sagen was es mit den Zahlen auf sich hat?

syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 22:57
Die Zahlen beziehen sich auf das Frequenzband das er durch sucht.
Wenn er sich wirklich "aufgehangen" hat, aus dem Menü gehen, vom Netz nehmen und alles wieder auf Anfang.
schoolisoutfan
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 23:11
Das habe ich ja bereits probiert, aber ohne Erfolg. aber sollten sich dann nicht z.B. die 2 und 1 ändern? Diese sind ständig vorhanden!

Gruß

Ah: Ich hab es, ich hab ihn nicht nur ausgeschaltet, sondern vom Netz getrennt und gewartet bis die Leds im innern des Gehäuses aus waren. Nun hab ich die Sender, man ein Schock nach dem nächsten"

Edit: Ich finde nur 13 Sender, beim PV50 waren es 33. Ich weis unser TVSignal ist so mies das bei Digital TV nicht mal die S2 (RTL etc.)Kanäle durchkommen, aber ich denke es sollte doch wohl gehen das ich wenigstens die alten Kanäle wie RTL etc wieder bekomme oder? Hat jmd. ne Idee wie man da vorgehen kann?


[Beitrag von schoolisoutfan am 07. Mai 2008, 23:20 bearbeitet]
schoolisoutfan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 23:22
Ich nutze das Kabel aus der Dose, und bin wahrlich kein Fan davon. Aber ich möchte doch nur die Sender haben die ich vorher auch hatte: RTL Pro7 Sat1 ....
syntax_error
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 23:28
Ich habe keine Ahnung, was du da anstellst .
Laß DVB-T mal beiseite und starte einen neuen Suchlauf über den Kabeltuner.
schoolisoutfan
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 23:31
Ich will doch gar nichts anderes, DVBT findet er eh nichts. Ich reg mich nur grad auf das ich Analog nur 13 Sender habe und ein weiteres suchen nichts bringt- ja zum Gegenteil führt. Nun habe ich auf allen Sendern Dmax und muss wieder den Stecker ziehen da es nach der Werkseinstellung wieder Probleme beim suchen gibt.


Edit: Seid 3-4 Minuten ist er immer noch beim ersten Teilstrich bei Digital. Außer einem bischen flackern ab und zu passiert nichts.

Edit: Das Bild hat wieder nen Grauschleier, liegt wohl daran das ich nichts mache.

Edit: Nochmal das ganze, und dieses mal habe ich das TV-Kabel (ich will keinen reciever nutzen) erst kurz vor Ende des digital Suchlaufes reingesteckt (ohne Kabel gehts scheinbar) und er findet wieder Sender Nun habe ich endlich 34 Sender, warum nicht gleich so?


[Beitrag von schoolisoutfan am 07. Mai 2008, 23:47 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 23:44
Wieso Digital, hast du eine D-Box dazwischen, wenn nicht kommt ein Analoges Signal aus der Dose.
Digital bezieht sich auf DVB-T wenn ich ncht irre und ohne separate Antenne, wirst du da nichts empfangen.
schoolisoutfan
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 23:50
Also folgendes, wir haben nen Mehrfamilienhaus - und digital TV. Da die Anlage im Haus so alt ist nutze ich den Tuner aber nicht und bleibe bei analog, da empfange ich wenigstens alle Sender. Die analogen Signale kommen durch die alten Leitungen durch die digitalen auf Frequenze 213 MHZ kommen leider nicht durch. Egal Problem gelöst, warum acuh immer der Analoge Tuner gesponnen hat.
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 23:52
Na dann, Gute Nacht
schoolisoutfan
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 23:53
Dir auch, aber musste das sein. Der ist doch neu^^
schoolisoutfan
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 19:26
So,
nun ist es passiert, der Tuner hat alle Sender verloren! Heute morgen ging nur noch RTL und nun gar nichts mehr, Suchlauf bleibt beim digitalen Suchlauf stehen (als wenn er sich aufhängt). Bevor ich den Pana resetet habe habe ich nochmal den Analogen Suchlauf nutzen können. Aber er fand nichts. Hat jmd. eine Idee wie ich nun vorgehen soll?

Werkseinstellung und vollstänbige Stromunterbrechung wie am Anfang hilft nicht mehr, das Kabel funktioniert denn der Receiver bekommt darüber ein Bild.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2008, 20:40
Kann es nicht etwa auch mit den kürzlich geänderten Kabelfrequenzen zu tun haben, wobei sich möglicherweise noch mehr Sender in die oberen Frequenzbänder verschoben haben? Bei einer alten Hausanlage und/oder alten Antennendosen könnte das doch auch schuld an der Misere sein?

Falls es das nicht ist: Pana-Service-Techniker bestellen.
schoolisoutfan
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jun 2008, 21:00
Evtl. aber der digital Receiver findet die Sender. Ausser die auf 213mhz liegen rtl und pro 7 aber die hat er vorher auch nicht empfangen (alte Hausanlage). Der Service (direkt im Ort) weiß bescheid hat die neuen Teile bestellt und meldet sich dann.
fraster
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2008, 19:56
Da bin ich aber mal gespannt, was der Techniker sagt...
PlayboYYY
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jun 2008, 20:41
Zum Glück habe ich kein Kabel schrott !!!!!
schoolisoutfan
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2008, 05:54
Danke für deine weitreichend "sinnfreie" Äusserung. Manchmal kann man sich sowas aber nicht aussuchen. Da eine Kabelanlage vorhanden ist habe ich keinen Anspruch darauf, das der Vermieter mir erlaubt ne Satanlage anzubringen.
PlayboYYY
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jun 2008, 07:39

schoolisoutfan schrieb:
Danke für deine weitreichend "sinnfreie" Äusserung. Manchmal kann man sich sowas aber nicht aussuchen. Da eine Kabelanlage vorhanden ist habe ich keinen Anspruch darauf, das der Vermieter mir erlaubt ne Satanlage anzubringen.


dan eben internet TV :D^^

Da kann ich wieder forh sein das ich hier in meinem eigenen reich wohne.
schoolisoutfan
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2008, 16:42
Panasonic Service hat mich heute zurückgerufen, die Ersatzteile (tuner) sind nicht lieferbar. Nun kommt Montag nen Techniker mit nem neuen Wieder einfahren
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jun 2008, 07:16

schoolisoutfan schrieb:
Manchmal kann man sich sowas aber nicht aussuchen. Da eine Kabelanlage vorhanden ist habe ich keinen Anspruch darauf, das der Vermieter mir erlaubt ne Satanlage anzubringen.



Da würde ich mich mal informieren, ich denke das der Vermieter Dir nicht verbieten kann eine SAT-Anlage anzubringen, und wenn es keine große Probleme macht würde ich das natürlich auch bevorzugen.
Zumal ja Kabel auch nicht ganz billig ist.

Unser Nachbar hat auch Kabelanschluss und alle Mieter (6 Parteien) haben z.T. sogar 2 Schüsseln am Balkon angebracht und er hat mir erzählt das er nichts dagegegn machen kann........

Ich kann Dich verstehen, ich würde mich auch ärgern...
schoolisoutfan
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2008, 13:09
Er meinte es würde das Hausbild verschandeln und müsste es nicht zulassen solange es eine Alternativmöglichkeit seitens des Vermieters gibt. Aber egal wir ziehen nächsten Monat um und dann kommt Digital Sat, nur das ich mal wieder den PX80 einfahren muss stört mich. Aber der Service ist TOP
schoolisoutfan
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jun 2008, 17:26
So mein neuer PX-80 ist da (0,000000 Stunden) Top Service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 37 PX80E + dvb-t
Snap_Oversteer am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Th-37(42)PX80E
Ma4er am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
TH-37(42)PX80E-Schwächen lt. TEST?
steffen700 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
LCD Alternativen zum PX80E?
Daiyama am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  60 Beiträge
PX80E vs PZ80E?
orausch am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  56 Beiträge
PX80E und DVBT
F.Feuerstein am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
px80e problem
w0bbel am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
PX80E oder PZ80E?
mr.woodpecker am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  7 Beiträge
PX80 vs. PX80E
Noonian am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
"Nebliges" Bild beim px80e
lanza38 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen