Scart auf VGA geht beim Pana PW/PHW6

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 21:40
Hallo zusammen, ich habe jetzt noch was rausgefunden!
Ich habe per Scart auf VGA Adapter nochmal rumgespielt
und rausgefunden, dass man das Sync Signal beim PHW6 und denke auch PW6 einstellen kann und siehe da... so bekommt man doch RGB am Pana zum Laufen! Also kann man sich ein Scart Board sparen!

Die Streifen, die ich extrem beim Composite Board hatte sind leider noch ganz minimalst im Hintergrund sichtbar! Was meint Ihr kann ich da noch machen, ein Scart Board wird dann sicher auch nicht helfen!
Ich habe ein recht günstiges Scart Kabel verwendet und eben einen Scart auf VGA Adapter, ein halbwegs gut gedämpftes Kabel könnte diese minimalsten Streifen viell. noch beseitigten?!


PS: Signalstärke ist 82 bei meinem Technisat Digit CIP Receiver, denke mal die Skala geht bis 100, also eigentlich verdammt gut und die Qualität war vorhin bei 10DB, also besser geht es ja nicht! Denke nicht, dass es an dem "Antennenkabel" also Satzuleitung liegt!

Habe auch alle F-Stecker nochmals abgemacht und extra darauf geachtet, dass nichts von der Abschirmung beschädigt wird! Nach Tip von Holger (AL Kabelshop)

mantelstromfilter haben auch nichts gebracht.., also die Teile die dem Pana beiliegen...
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 00:17
Kurzer Zwischenstand... also gehen tut es... aber der Pana hat gerade ca. 10* während Zooländer auf Pro7 das Signal für den Bruchteil einer Sekunde verloren und es kam "kein Signal" also schwarzer Bildschirm.... jetzt weiss ich auch nicht, ob er dann das Sync Signal verloren hat, oder ob es an Pro 7 liegt, dass da kurz eine Signalunterbrechung da war und der pana das Signal verloren hat!

Was meint Ihr?
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 19:32
@Jensabel,

habe heute auch versucht von Scart auf VGA. Kommt aber kein Signal.Signalquelle auf RGB, Sync Signal:G beim DVD-Recorder AV:Scart/RGB Gigt es noch weitere Einstellmöglichkeiten?
Jensabel
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 20:18
Ja, Du musst beim Pana unter Einstellungen, dann auf Signal, dann unter Sync auf CS stellen! Sonst geht es natürlich nicht!


[Beitrag von Jensabel am 06. Dez 2004, 21:03 bearbeitet]
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 21:09
Hab ich gerade probiert.
Darunter erscheint H-Freq 0,0Khz
V-Freq 0,0Hz
Diese Werte kann man ja nicht einstellen, oder?
Jensabel
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 22:30
Brauchst Du eigentlich auch nicht... ich habe nur folgendes Problem, bei mir verliert er immer wieder Sync für ne halbe Sekunde... besonders schlimm auf MTV und Pro 7... ist das bei Dir auch so, also es kommt dann ein Bildzucken oder Bildverreissen und teilweise auch schwarzerBildschirm und oben rechts steht dann kein Signal... teste das mal bitte.... ich weiss nämlich nicht, ob es mit meinem Receiver,. Kabelproblem zusammenhängt, denn ich habe ja auch einen minimalst sichtbaren laufenden Streifen... oft garnicht zu erkennen!
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 15:05
und konnte jemand schon testen... wer verliert auch ab und zu sync
Jensabel
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2004, 01:20
Kann mir denn einer berichten ob er per Scart auf VGA auch Sync Probleme hat, also ab und an nen Sync Verlust und ganz kurze minimale Aussetzer?

Übrigens weiss ich wo das Problem meiner Streifen herkam! Masseproblem der Sat Zuleitung! Habe diese jetzt am Aussengeflecht des F-Steckers dirkt mit der Masse einer Steckdose in der Steckerlesite verbunden! Dann waren die laufenden Streifen weg!

Gibt es da ne saubere Lösung?
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 17:21
Hallo,
bei mir funkt. das einfach nicht von Scart auf VGA zu gehen.
Trotz aler Einstellversuche. Ist evtl. das Kabel falsch beschaltet?

Gruß Wagi
Jensabel
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2004, 20:03
Hast Du auch auf RGB gestellt beim Receiver?
Dann müsste es eigentlich gehen!
mc-mtd
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2004, 14:25
Hallo Zusammen,

ich habe auch in einen PHW6 investiert, die Sache mit RGB auf VGA käme mir sehr entgegen, da ich nur ein Ty42TM6b Board habe und mein Sat Receiver nur RGB und YUV kann.
Haben Sich die Probleme soweit geklärt ? (Streifen und Bildqualität)
Währe für jeden Statusbericht dankbar.

Gruß Christian
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Dez 2004, 20:03
Ich habe mittlerweile nochmal mit einem anderen Adapter probiert und auch sonst alles versucht aber bei mir funktioniert es nicht.Meine Streifen sind nach Umstellung auf Sat-Anlage weg und ich habe ein sehr schönes Bild.
@Jensabel: Wie bist du mit dem Pana S97 zufrieden den du bestellt hast?

Gruß Wagi
cyberwave
Neuling
#13 erstellt: 14. Dez 2004, 23:27
Hallo. Bin neu im Plasma Club und habe mir letzte Woche bei Bü-Com den PHW6 zugelegt. Der ganze Deal ist absolut sauber abgelaufen. Leider kommt das Gerät nur mit dem VHS-BNC Board. Habe auf blauen Dunst bei Media MArkt einen HAMA 42513 Video Converter gekauft. Dieser adaptiert u.a. auf VGA. Alles zusammengestöpselt und die D-Box 2 via SCART an den Konverter gepackt und das Ganze per VGA an den Plasma. Ohne Flax, das Ergebnis ist Top. Alles lief sofort ohne Probleme. Kein Sync Verlust oder sonst was. Für analoge Verhältnisse ein TOP Bild. Der ganze Konverter hat 89 Euro gekostet und ich kann gleich noch mehrere Systeme anschließen. Was der PHW6 abliefert, darüber brauch man nicht mehr diskutieren. Für mich als Neueinsteiger ein echter Volltreffer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TU-PT600 Tuner an VGA des PHW6
Jensabel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Panasonic PHW6 - Surren?
donnamatteo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  56 Beiträge
42TM6D DVI Board Pana PW(H)6 neue Version?
Jensabel am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  35 Beiträge
TH-42 PHW6 Kein YUV mehr über VGA Ausgang?
Der_kleine_Muck am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Anschlussfragen an Pana PHW oder PW 6/7
WilliWacker am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  10 Beiträge
panasonic phw6 und phd6
suppi am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Pana Plasma: VGA Eingang Einstellungen
asterixer am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Pana 37 PW 7 o. Hitachi 37 PD 5200
Pit0303 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PW6 / PHW6
GeorgW am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic PHW6 vs. PV 500
Jensabel am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen