Welche Alternative zum 50PX80?

+A -A
Autor
Beitrag
Garuzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 13:48
Hi,

Eigentlich wollte ich mir, wie einige andere auch hier den 50PX80 zulegen da ich auf FullHD getrost verzichten kann. Dieser scheint ja jetzt nicht (so bald) zu kommen.

Im Katalog is er nicht drinnen und ich war gestern auch mal bei nem Fachhändler und beim Saturn - konnte dort bei beiden in die Liste mit den verfügbaren Modellen schauen - vom 50PX80 keine Spur.

Der Fachhändler meinte er könne mir im Mai mehr sagen! Beim Saturn sprach ich mit nem sehr engagierten und kompetenten Mitarbeiter er bot mir an direkt bei Pana anzurufen, leider erreichte er niemanden mehr - meinte aber dass er sich meldet wenn er die Info hätte... bis jetzt aber nix!

Beim Fachhändler haben sie mir als Alternative den neuen Samsung der 450'er Reihe empfohlen. Hatte dort aber nur die Möglichkeit den Vorgänger zu begutachten. Dort standen der Reihe nach ein Pio Kuro, der 42PX80 und der Sammy (ich glaub Q?? ) Es lief ne HD Demo die darauf ausgelegt ist, den Schwarzwert zu testen (Viel Schwarzweiß Videos bzw. Videos mit teils starken Farbkontrasten). Ich muss sagen, die Farbwiedergabe und der Schwarzwert waren beim Sammy annähernd gleich wie beim Kuro, wirklich sehr schön. Der PX war dagegen fast grau und wirkte blass. Allerdings muss ich sagen hab ich die Einstellungen vom PX nicht sehen können - Denke nicht, dass er richtig eingestellt war!! Der Sammy war auf 100 Kontrast, der Rest neutral.

Bei mir liegen jetzt 4 Geräte in der engeren Auswahl:
- Pana 46PZ85
- Pana 46PZ80
- LG 50PG6000
- Samsung PS50A451

Vom LG hört man auch nur positives hier,... bin aber extrem skeptisch was die Qualität und den Service angeht. Bei Samsung hab ich überhaupt keine Erfahrung.

Was meint ihr denn? Welchen nehmt ihr denn als Alternative bzw. welchen würdet ihr nehmen?

THNX!!
Garuzo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 16:51
Mmmmhhh keine Meinungen?? Schade!

Just for info: Hatte gerade ein Telefonat mir dem Abteilungsleiter vom Saturn. Er hat heute mit dem Pana-Vertreter bezgl. des 50PX80 gesprochen. Der Pana Vertreter meinte er könne dieses Gerät nicht besorgen sondern nur den 50PZ80 oder den 50PZ800. Daher geh ich mal davon aus, dass der PX wenn überhaupt nicht vor Herbst kommt.
Spawn2703
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 09:33
hallo

ich ahbe mir den lg 50 pg 6000 geholt vor ostern im fachhandel - ich ahbe keine lust mehr gehabt auf den pana 50 px 80 zu warten - ich kann nur sagen "zum glück habe ich mir den lg geholt !!"
ich würde mir den lg immer wieder holen !!!!!!!! - da haben sie einen richtig guten plasma aus dem ärmel gezaubert - verarbeitung, bild, design, menüführung, fernbedienung usw. alles 1A -

jederzeit wieder - ich würde sagen das der pana gegen den lg in allen vergleichstest verlieren wird ( außer bei pana bezahlten testzeitungen )
spartain
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 10:24
Spawn2703 schrieb:( außer bei pana bezahlten testzeitungen )

Hmmmm, sind sie das nicht alle ?

Es kommt noch die neue Serie von Samsung in Frage, die (lt. Papier) sich sehr Interessant anhört!
Preislich würden die Geräte unterhalb von Panasonic tendieren, habe einen kurz sehen können (HD-Ready) sah verdammt gut aus!
Wenn man mich fragt welchen der beiden Koreanern, dann klar den Sammy, da diese etwas zuverlässiger waren/sind!(ABER wahre Plasmas kommen nun mal aus Japan !)


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum TH-42PX730E
PeterC13 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  18 Beiträge
Alternative zu PV60E ?
Rolf_S. am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  8 Beiträge
Alternative zum Panasonic th-50pz80(0)E?
Addie am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
Günstigere Alternative zum Panasonic-WLAN-Dongle!
hexag0n am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  21 Beiträge
Panasonic TX-L37GN13 - Alternative Firmware
DabMix am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu Pv71?
Der_Kölner am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
Alternative zu Pana
Zaianagl am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Alternative 3D Brille für TX-P50UT30E
rammstein7412 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  3 Beiträge
Welche Wandhalterung für TH 50 PZ700
Gomez53 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
TX-P42C10E was dekt ihr gute Alternative zum PX80 ?
cd666 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen