Vertikaler Strich beim TH-42PV71F - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
wipf0000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 14:32
Hallo zusammen,
gestern abend hat mich fast der Schlag getroffen als ich einen vertikalen Strich auf meinem Panel endeckt habe (hat einen leichten lila Stich).
Mein Pana ist ca. 6 Monate alt und der Strich ist immer an der gleichen Stelle, egal über was Bildmaterial eingespeist wird.
Hatte jemand schon das gleiche Problem bzw weiß jemand was zu tun ist?
Geht er wieder weg oder mussich den Pana Service anrufen?
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
K@masutra
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 14:54
ich würd sagen das liegt an deinem Kabel
Moise
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 14:59
Hallo,

hatte vor 1 Monat dasselbe problem. ein vertikaler strich blau/rot ging aber nach 2 stunden wieder von selbst weg. ist mir aber jetzt schon 3mal passiert, aber jedesmal nach 1-2 stunden verschwunden, überlege mich beim panasonic service zu melden.


[Beitrag von Moise am 26. Apr 2008, 15:00 bearbeitet]
Blacksky23
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 15:03
hi...das hatte ich auch...leider...der strich war nur bei bestimmten bildern zu sehen...er ging aber definitiv nicht weg!

da hilft nur panasonic service anrufen..der fehler wird entweder durch ein defektes panel oder eine defekte ansteuerung verursacht. bei mir war es das panel..habe dann einen neuen bekommen.
Moise
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 15:09
eine Frage bezüglich service:
kommen die nachhause oder muss ich das gerät zu ihnen bringen?
habe den fernseher schon 14 Monate.
und auf der Homepage von Panasonic wird was von einer ausgefüllten garantiekarte erwähnt, habe zwar meine gefunden aber die ist nicht ausgefüllt. ist das ein problem oder reicht nur die rechnung. bin aus österreich falls es diesbezüglich was zu berücksichtigen gibt.
danke für eure hilfe
grüße
Blacksky23
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 15:21
also ich habe bei meinem händler angerufen und der hat alles weitere mit panasonic geregelt. die haben dann 2 tage später angerufen und mit mir den weiteren ablauf besprochen. sie haben dann die teile bestellt und als diese da waren den plasma abgeholt und mir ein leihgerät überlassen. 3 tage später wurde mir dann ein neuer plasma geliefert da bei meinem eine reparatur teurer gewesen wäre als ein kpl. tausch.
2abc
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 18:11
Ich habe einen TH-42PX70E und der hat nach ca. 5 Monaten zuerst einen einzelnen vertikalen Strich etwas links von der Mitte und zwischenzeitlich nach einem weiteren Monat wurden es bereits 3!

Habe mich mit Panasonic Schweiz in Verbindung gesetzt und werde das Gerät nun bei der Vertretung vorbeibringen und hoffe auf einen guten Ausgang dieser unangenehmen Situation.
wipf0000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 16:54
Hallo,
hab gerade mit dem Panasonic Servicecenter telefoniert.
Fehler und Daten wurden aufgenommen und lt. Hotline ist die/der Ursache/Fehler bekannt. Wichtig bei der Datenaufnahme ist die Seriennummer (ist im Garantieheft eingeklebt).
Die Schadensmeldung wird jetzt an die zugehörige Servicestelle weitergeleitet und die setzen sich innerhalb 3 Tagen mit mir in Verbindung zwecks Terminabsprache.
Lt. Hotline kann der Schaden vorort behoben werden !?!?
Bin ich mal gespannt - werd euch auf dem Laufendem halten.
Helllsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 01:04
Hallo,

so ein zufall. Ich hab das gleiche Gerät und als ich gerade meine XBOX ausschalten will und zurück ins Hauptmenü gehe hab ich auf einmal auch diesen Strich (rot-grünlich) Dachte erst käm von der box aber dann war der auch auf den allen anderen eingängen zu sehen

Naja werde auch Montag mal direkt hier vor ort in unseren Laden latschen und reklamieren.
wipf0000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2008, 20:55
Hallo
heute war der Panasonic Servicetechniker da und hat den Plasma repariert. War leider nicht selbst dabei (Geschäftsreise), hab aber meine Frau genaustens unterrichtet.
Servicemann kam mit einer riesen Kiste (meine Frau dachte schon da ist ein neuer Plasma drin) - fast, denn das komplette Panel wurde getauscht.
Meine Frau fragte was der Spaß kostet, wenn kein Garantieanspruch mehr besteht? Antwort Techniker: Am besten in die Tonne kloppen, Kosten: Schaden ca. 800,- Euro + Anfahrtsweg ca. 70km = Totalschaden !!!!
Super was? - Bin mal gespannt, in den nächsten 24 Monaten noch so alles passiert.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2008, 13:46

wipf0000 schrieb:
Bin mal gespannt, in den nächsten 24 Monaten noch so alles passiert.

Wahrscheinlich nichts. Und wenn doch, kanns dir egal sein, weil es dich wieder nichts kosten wird.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2008, 13:47

Helllsurfer schrieb:
Naja werde auch Montag mal direkt hier vor ort in unseren Laden latschen und reklamieren.

Ich hoffe, du hast dich beim Händler auf nichts anderes als einen 1:1-Austausch gegen ein anderes fabrikneues Gerät eingelassen.
Helllsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Mai 2008, 08:53
Hmm ehrlich gesagt haben die das Teil nach Panasonic geschickt damit das Panel getauscht wird. Und ich hab solange ein Leihgerät. Ist das jetzt ein Problem? Oder warum meinst du sollte ich auf ein neugerät bestehen?
chief74
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mai 2008, 10:58

Helllsurfer schrieb:
Hmm ehrlich gesagt haben die das Teil nach Panasonic geschickt damit das Panel getauscht wird. Und ich hab solange ein Leihgerät. Ist das jetzt ein Problem? Oder warum meinst du sollte ich auf ein neugerät bestehen?


Bei meinem 42PV60EH habe ich zuerst auch auf ein Neugerät bestanden, was aber abgelehnt wurde.
Das Panel wurde getauscht, und jetzt hoffe ich, dass er lange hält. Wenn er nach der Garantie wieder ausfällt werde ich mächtig sauer.
Ansonsten bin ich mit dem Plasma mehr als zufrieden und würde ihn gerne sehr lange behalten.
Helllsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Mai 2008, 11:37
Also meiner hat ab Juni noch ein Jahr Garantie. Und ich denke nach Garantieauslauf verkauf ich den und hol mir was neues. Geräte ohne Garantie hab ich net gerne im haus.

Gilt nach dem Paneltausch eigentlich wieder das Plasma "einfahren" Prinzip? Von wegen nicht die ganze zeit das gleiche gucken usw...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellung beim TH 42PV71F
der-Markus am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Nachleuchten beim TH-42PV71F
MatzelinoTH am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Großflächenflimmern beim TH-42PV71F
Jabu am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  18 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
TH 42PV45 grüner vertikaler Strich nach 9 Monaten
DeeMark am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
TH-42PV71F
BodoM am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
TH-42PV71F
starclassic am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim TH-42PV71F ?
PlasmaFreund am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Ton asynchron beim TH-42PV71F
exi2k am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
klacken beim pana th-42pv71f
wüstensprinter313 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen