Bin neu und hab gleixh mal ne Frage!Sony 100HZ Röhre gegen PZ85und andere Fargen.

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe7867
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 00:59
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.28 Jahre und komme aus Erftstadt bei Köln.

Hab direkt eine Frage.

Habe mir vor Jahren eine Sony 100HZ 16:9 81cm Fernseher gekauft.
Hatten damals die wenigsten.

Nun möchte ich aber auch Blue Rays schauen.
Nach einigen lesen im Forum ist der PZ85 in meine engere Wahl
gekommen.
Ich würde ihn an einen normalen digitalen Sat Receiver mit Scart(RGB) anschliessen.
Da ich mit meinem jetzigen Fernsehbild sehr zufrieden bin wollte ich fragen wie das Bild auf dem PZ85 mit diesem Signal aussieht? Ist es vergleichbar,oder besser??
Hatte jemand vorher auch eine 100HZ Röhre und jetzt den PZ85.
Meine Freundin schaut mehr TV als ich.Sie soll nichts zu meckern...
Mir geht es eher um DVD und Blue Ray und evtl. PC Anschluß(möglich????).

Vielen Danb schonmal
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 08:49
Ich bin auch direkt von Röhre auf den PZ85 umgestiegen. Sieht man mal von den 4 Wochen Test von Sharp-LCDs ab . Der PZ85 erinnert mich doch stark an an die gute alte Röhre. Relativ weiches und gleichmässiges Bild. Nicht so künstlich überschärft wie bei LCD. Der PZ85 über Scart an einer DBox2 liefert wirklich ein sehr gutes Bild. Artefakte bei schlechter SD-Zuspielung sind kaum wahrnehmbar. Er bügelt das alles weg. Der subjektive Schärfeeindruck ist allerdings etwas schlechter als bei LCDs. Bei HD-Zuspielung hat sich das Thema dann auch erledigt. Das Bild ist knackscharf.

DVD würde ich über YUV oder Scart versuchen. Zu BluRay kann ich nichts sagen, da nicht vorhanden. Das Bild sollte aber wie HDTV absolut top sein.
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 10:54
@Uwe7867
Wenn du schon direkt den Vergleich suchst, berücksichtige bitte, daß der PZ85 erheblich größer vom Bild ist, dadurch werden dir Dinge auffalen, die du vorher gar nicht wahrgenommen hast, und das meine ich jetzt nicht nur im positiven Sinn.

@bartman4ever
Worin unterscheidest du BlueRay zu HDTV?
Ich nehme an, du meinst mit HDTV einen HD-Receiver, imho sollte das Bild über BlueRay noch besser sein, da keine Komprimierung erfolgt.
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 11:22

stefan1100 schrieb:
@bartman4ever
Worin unterscheidest du BlueRay zu HDTV?
Ich nehme an, du meinst mit HDTV einen HD-Receiver, imho sollte das Bild über BlueRay noch besser sein, da keine Komprimierung erfolgt.


Ich habe noch keine Erfahrungen mit BluRay, denke aber, dass das Bild auf dem PZ85 noch besser ist als das eines HD-Receivers. Liest man ja auch überall.
PeeKay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 12:32
Ich bin auch von Röhre umgestiegen.
Muss sagen, dass ich in den ersten Stunden das Gefühl hatte, da fehlt es etwas an Blillanz. Nach Kontrastkorrektur u.s.w. war ich begeistert. Es ist halt wirklich so, Du schaust auf einen Bildschirm, der deutlich größer ist als Deine Röhre.
Die Entscheidung für einen Plasma war bei mir halt wirklich so, dass ich einen ähnlichen Eindruck wie bei einer Röhre haben wollte. Und das fand ich bei LCD's nicht. Auch gute LCD's hatten nicht diese Farbwiedergabe wie die Plasmas, sie waren bei Festtagsbeleuchtung einfach grell und und bei normaler Beleuchtung milchig.
Aber man muss sich an alles gewöhnen. Und beim PZ ging das beim Umstieg von Röhre selbst bei Analog-SD-Empfang sehr schnell.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Röhre gegen PX600 werd ich enttäuscht sein?
bengun am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Deinterlacer - Mal ne blöde Frage
Cupa am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Ma ne Frage bzgl. Internetverbindung
BigMajorDawg am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Hab mal eine Frage
günsch am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Unterschied 100hz zu 100hz double scan
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  24 Beiträge
100Hz beim Plasma?
lumpi01 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV71F 100HZ ?
hifianfänger1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
ZT60 gegen OLED ersetzen?
FireFly24 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
PX 80 gegen PX8
ennilein am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen