Panasonic Full HD TV und die SD-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
AVFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 08:40
Habe mir einen Full-HD Panasonic mit SD Slot gekauft.
Nun wollte ich einmal die Bilder ansehen.
Habe von meiner kleinen Nikon die SD-Karte eingeschoben und die Bilder waren wunderbar anzusehen.
OK, zweiter Gang, vom PC Original- und bearbeitete Bilder auf SD-Karte kopiert.
Die Originale werden wunderbar angezeigt, die bearbeiteten Bilder leider nur als ein Rechteck mit einem Strich durch.

Es kann doch nicht sein, daß ich mir da ein sündteures Gerät gekauft habe und mir dann nur Mistbilder aus der kleinen Knipse ansehen kann.
Schöne Bilder, die ich vielleicht jemanden zeigen will gehen nicht.
Wenn das der Gedanke von Panasonic ist, dann hätten sie den Slot auch gleich weglassen können.

Nun mein Hilfeschrei. Hat jemand vielleicht Erfahrungen gesammelt, wie man unter Umständen Bilder bearbeiten kann und muß, daß man diese am PC herzeigen kann.

Ich danke Allen für Ihre Mithilfe
LG AVFan
hade-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 19:00
Hi AVFan

Du solltest die Bilder eventuell im JPEG "Standard" und nicht "Progressiv" abspeichern. Beim BD-30 lag es daran. Die DigiCam speichert anscheinend immer "Standard".

Einfach mal probieren.

Mfg Kai

Nachtrag : Hab es gerade mal getestet. Bilder die progressiv gespeichert werden, zeigt der BD-30 nicht an. Ich gehe also davon aus, das Panasonic im PZ800 die gleiche SDCard-Software einsetzt. Also beim speichern auf die richtigen Werte (JPG Standard) achten und all Deinen Freunden wird die Kinnlade herunter fallen (entsprechende Protz-Bilder (1920x1080) findet man im Netz haufenweise !!).


[Beitrag von hade-fan am 26. Jun 2008, 19:24 bearbeitet]
crash'n'burn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 01:46

hade-fan schrieb:
(entsprechende Protz-Bilder (1920x1080) findet man im Netz haufenweise !!).


Hab jetzt gerade mehrmals gesucht aber nichts wirklich gutes gefunden..kannst du ein paar sites empfehlen? Evtl. habe ich ja nur die falschen Stichwörter eingegeben...

Wäre aber schon cool eine Seite mit HD Bilder zu finden die nach verschiedenen Themen sortiert ist, so dass man sich die jeweils interessanten Bilder raussuchen kann.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 12:20
Google Bildersuche

Hier habe ich meine Suche begonnen. Geht man etwas in die Tiefe, findet man teilweise sehr umfangreiche Portale welche die Bilder sogar nach Thema sortieren.

Eventuell kann man die Suche noch um Wörter wie "wallpaper" usw. ergänzen. Aber aufgepasst, damit kann man leicht Tage verbringen (weil die Bilder immer besser werden).

Noch ein paar Beispiele :

www.carwalls.com (*)
www.skins.be (*)

www.deviantart.com (Suche nach "1920x1080")

www.freehdwallpapers.com
wallpapers.net
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT 50 Aufnehmen mit SD-Karte
Atlog am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  20 Beiträge
Aufnahme mit SD Karte ?
Klas126 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
42PZ700 und SD-Karte
sigidaheim am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
SD Karte erkennt Ordner ?
koppi am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
FIln von SD Karte?
debian75 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
SD Karte für P50GW10
Gecko13 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Fotos anzeigen von SD-Karte
cs79 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Panasonic SD oder HD Plasma ?
adeeg2 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
SD-Karte oder USB Recording?
Jossy am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen