Intelligent Frame Creation

+A -A
Autor
Beitrag
Lactobacillus
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 19:59
hallo, ich bin sogenannter plasma neuling (46pz85e) und kann auch so nicht viel mit so englischen wörtern anfangen was bedeutet das Intelligent Frame Creation genau und was macht es? als ich heute auf premiere hd bundesliga ansah fiel mir auf das sich bei schnellen schwenks das bild am linken rand wie aufschiebt und sich ein schwarzer streifen bildet, ifc war an ich habs dann mal auf aus gestellt und schon war das bild ok. da meine frau den tv einschalten und einfach schauen will sollte sich eine lösung finden lassen um es so einfach wie möglich zu haben was ist wann wenn ifc aus ist?
plasmoser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 21:05
IFC macht eine Zwischenbildberechnung, um Bewegungen flüssiger wirken zu lassen. Es verdoppelt also quasi die Bildfrequenz - aber eben intelligent, d.h. das Bild das zwischen den beiden Originalbildern wäre, wird berechnet und dargestellt. dass das gerade bei schnellen Bewegungen nicht funktioniert, hast du ja selbst schon erkannt. Bei schnellen Kameraschwenks, kann es ein, dass der Rand in Schwenkrichtung ausfranzt. Oder - fliegt ein Ball quer über das Spielfeld bzw. über den Bildschirm, erscheint dieser total zerhackt und als Streifen. Oder - wird z.B. bei einem Formel1 Rennen das Fahrzeug direkt von oben gezeigt, befindet sich in der Bildmitte und die Umgebung bewegt sich über den Bildschirm - fährt nun der Wagen unter einer Brücke durch, kommt er total zerhackt wieder heraus.
Wenn man bedenkt, das die Plasma-Technik gerade für die Darstellung schneller Bewegungen entwickelt wurde, fragt man sich doch, was IFC für ein totaler Blödsinn ist, da gerade schnelle Bewegungen schwerwiegende Darstellungsfehler verursachen! Ich habe meinen Plasma (den du auch hast), mittlerweile gegen einen TH50PZ80E getauscht (gegen eine kleine Zuzahlung), da diese Funktion das Gerät nur unnötig verteuert hat und ich sie nach kurzer Zeit nie mehr benutzt habe!
Was noch dazu kommt - Filme wirken vom Bildeindruck mit IFC wie Videos und Bewegungen wirken irgendwie zu schnell. Außerdem hat man einen leichten Bild- / Tonversatz wenn man den Ton nicht über den Fernseher ausgibt, das IFC für die Berechnung etwas Zeit erfordert.

Grüße!
Martin


[Beitrag von plasmoser am 17. Aug 2008, 21:08 bearbeitet]
zett78
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 07:06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intelligent Frame Creation IFC panasonic
mike7050 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  11 Beiträge
Intelligent Frame Creation ohne Funktion ?
scheka1337 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
intelligent frame creation-GW20
profi7870 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  12 Beiträge
Intelligent Frame Creation Problem beim TX-P42GT20E
Willec am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Intelligent Frame Creation geht nicht - TX-P42S10E
s@tori am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  35 Beiträge
Intelligent Frame Creation IFC und 24p Real Cinema 24PRC
grooveminister am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  132 Beiträge
Suche Plasma TV 42" bis 50" der echtes Intelligent Frame Creation kann
s@tori am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  164 Beiträge
Kaufberatung: 42PZ85EA - (42PZ85E) Für was steht das "A" ?
matrixm21 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
IFC schreckliche Darstellung und Bildfehler bei Fußball
tomxxl am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
TH-42PZ8E und Intelligent Fram Creation
st4lker am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen