HDMI und roter Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
urbecke
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 13:57
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor drei Wochen eine DVD-Player (Schaublorenz) zugelegt. Angeschlossen an HDMI. Bei der Wiedergabe einer DVD war das Bild total rot und es war kein Ton zu hören. Um sicher zu gehen das der HDMI-Eingang nicht defekt ist, habe ich zwei andere -DVD-Player von Freunden auf dieser Buchse ausprobiert. Alle liefen einwandfrei. Auch auf den anderen beiden HDMI-Anschlüssen lieferte der Schaub nur rotes Bild, während die anderen Player einwandfrei liefen. Ich bin nun davon ausgegangen, dass der Player defekt ist und habe ihn deshalb umgetauscht. Habe ein komplett neues Gerät erhalten, mit dem gleichen Ergebnis. Auch ein drittes Gerät liefert nur rote Bilder ohne Ton. Ich bin nun mit dem Player zum Fernsehhändler gefahren, um den Player dort an einem Pana zu testen. Das Ergebnis: astreines Bild mit Ton. Auch ein Tausch der HDMI-Kabel brachte keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat
Gruß Urbecke
-CD-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 15:40
Ich habe es auch gerade!

Kabel ok, Anschluss ok aber Bildschirm im DVD Modus rot!

HDMI Einstellungen sind glaube ich korrekt!

Weiß jemand was das sein könnte?

Grüße Christian
engel-freak
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 16:48
Evtl. ist der HDMI-Farbraum am Player oder TV falsch eingestellt bzw. müssen diese beiden entsprechend aufeinander abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen normalerweise: RGB 16-235, RGB 0-255 und Y Cb Cr. Ich würde es zuerst mit RGB am Player versuchen und dann die Farbräume in den HDMI-Einstellungen des TV durchprobieren.
Was ist es denn für ein DVD-Player bzw. TV??

Gruß vom
-CD-
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 17:14

engel-freak schrieb:
Was ist es denn für ein DVD-Player bzw. TV??


Hi Angle,

Player ist der Denon DVD 2930 und Plasmas der Pio PDP 508 XD!

Receiver Denon AVR 4306!

Ich bin ehrlich, ich habe recht wenig Zeit und wenn dann mal die Zeit da ist und man hören und sehen will und es funktioniert etwas nicht, dann wird man mit der Denon Bedienungsanleitung echt irre!

Ich werde gleich mal versuchen es einzustellen!

Grüße Christian
engel-freak
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 18:10
Ich hab ja ähnliche Geräte wie Du.
An meinem 2910 kann man an der Gerätefront über Select HDMI zwischen RGB und Y Cb Cr wählen. Stell da mal auf RGB. Evtl. unterstützt der Pio den erweiterten Farbraum, das wäre gut für mehr Details in dunklen Szenen. Um das zu testen, stellst Du noch im Setup des 2930 bei HDMI-Einstellungen den Schwarzpegel auf "enhanced". Bei meinem Pio 5090 kann man bei den HDMI-Einstellungen zwischen Auto und Farbe 1-4 wählen. Farbe 4 bedeutet RGB 0-255, also erweiterter Farbraum. Teste mal, ob das bei Dir geht. Wenn ja müsste das Bild funktionieren. Wenn der Pio den erweiterten Farbraum nicht unterstützt, stellst Du ihn entweder auf Auto oder auf RGB 16-235, bei mir wäre das Farbe 3. Dann mußt Du beim Denon den HDMI-Schwarzpegel aber auch noch auf "normal" stellen.

Gruß vom
-CD-
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 18:24
Vielen Dank für die Infos!

Das grösste Problem ist, dass ich zwar am 2930 am der Gerätefront wählen und auch die Konfiguration machen kann aber alle anderen Menüpunlte die man nur auf dem Plasma während des Setups sehen und wählen kann, bleiben für mich unsichtbar, weil der 2930 irgendwie keinen Kontakt zum Bildschirm bekommt!

Ton kommt aber kein Bild!

Plasma ist mit HDMI korrekt an dem vorgsehen "Out" Anschluss und der Player am HDMI Port 1 und das ist im 4306 auch so eingestellt!

TV läuft mit Bild und Ton!

Nur bei DVD bleibt das Bild weg!

Shyce!

Grüße Christian (der die letzte Nacht dem Bi-Amping geopfert hat und hofft, dass es heute nicht mit dem Bild weitergeht...)
-CD-
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 19:30
Mittlerweile bin ich soweit, dass das Bild nicht mehr rot, sondern schwarz ist!

Ich werd irre...

Irgendetwas muß ich doch falsch machen!
engel-freak
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 22:59
Hast Du den HDMI-Eingang am Pio aktiviert ?? Schau mal in den HDMI-Einstellungen am Pio nach

Gruß
-CD-
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 23:05

engel-freak schrieb:
Hast Du den HDMI-Eingang am Pio aktiviert ?? Schau mal in den HDMI-Einstellungen am Pio nach

Gruß :angel


Yepp,

HDMI Kabel steckt korrekt in Input 4 und Input 4 ist in den HDMI Einstellungen vom Pio aktiviert!

Im 4306 ist der DVD Player auf HDMI 1 aktiviert und da steckt auch das HDMI Kabel drin!

TV und Ton funktioniert!

DVD und Ton funktioniert nicht, nur Ton!

Wo kann ich denn noch was im 4306 falsch eingestellt haben,
was typisch wäre für Ton ok und Bild nicht da?

Grüße Christian


[Beitrag von -CD- am 24. Jan 2009, 23:05 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 00:36
Ich kenne den 4306 nicht, allerdings muß ich an meinem Onkyo 605 je eine Einstellung für Bild und Ton über HDMI vornehmen bzw. jeweils den HDMI-Eingang zuordnen. Über HDMI-Input das Bild (welcher HDMI-Eingang fürs Bild) und über Digital-Input den Ton (welcher HDMI-Eingang für den Ton). Ich bin aber fast der Meinung, dass sich der Digital-Input automatisch je nach Einstellung HDMI-Input richtig einstellt. Vielleicht ist das beim Denon anders und Du musst den HDMI-Eingang für Bild und Ton seperat zuweisen...
Ausserdem habe ich bei mir entdeckt, das ich am Pio nen roten Bildschirm bekommen kann, wenn ich den Eingang für den BR-Player wähle, den BR-Player aber aus lasse, d.h. wenn ich den falschen Eingang am Pio wähle. Der 2910 hängt bei mir am Eingang 4, der BR-Player am Eingang 3.

Wenn Du den 2930 direkt an den Pio anschließt und den Ton über Coax laufen lässt funktioniert alles ??

Vielleicht findest Du hier noch nen Tipp über den Link mehr Informationen und Produktvergleich ganz unten. Da sind auch Einstelltipps der Heimkino dabei

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=263

Gruß vom


[Beitrag von engel-freak am 25. Jan 2009, 01:02 bearbeitet]
cbtreiber
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2009, 01:48
Ein Verkäufer warnte vor einem solchen Problem und meinte, dass Gerät sollte vor Inbetriebnahme resettet werden. Vielleicht hilft das ja!

Gruß Uwe
-CD-
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2009, 16:10
Bei mir lags nicht am Receiver sondern am Plasma!

Keine Ahnung warum aber der Input 4 ist blockiert und ich kann nichts mehr dran ändern!

Habe dann den Input 1 am Plasma genommen und schon funktioniert alles!

Ich meine zwar das ich das gestern schon probiert habe und es nicht ging aber wahrscheinlich war ich wegen den ganzen Problemen nicht mehr konzentriert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 50GT50 roter Schleier
Zelle24 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic 50" Roter Streifen
andy01090 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Bildschirm ausschalten?
mdn2k5 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Dünner roter senkrechter Streifen im Panasonic TX-P46GW20 Plasma
ChrisCore am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
PC + Plasma => schwarzer Bildschirm
Zivi_08 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Fast schwarzer Bildschirm
toonticker1 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
TH42PZ80 Fleckiger Bildschirm
andreasp36 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Grüner Streifen im Bildschirm?
jonas2004 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Bildschirm ausschalten bei Radioempfang
anthojajo am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Bildschirm des 42PV60 reinigen,wie?
Admen am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen