Hitachi nun auch mit Plasma Panels von Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
inthehouse
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 16:01
Hallo...

nachdem Pioneer seine Panels für die nächste Plasma Generation von Panasonic beziehen wird....ist nun Hitachi auch diesen Weg gegangen.

LINK QUELLE

Was mir gar nicht gefällt ist...


Zitat...

Die Absatzzahlen von Flachbildfernsehern mit Plasma-Panels sind in der jüngeren Zeit zurückgegangen. Aktuell hält Hitachi laut Marktforscher DisplaySearch noch einen Marktanteil am schrumpfenden Plasma-TV-Markt von 7,5 Prozent. Weltweit werden derzeit gut zehnmal mehr Fernseher mit LCD-Panel verkauft als mit Plasmatechnik.
DonMore
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 16:07
die wissen halt nicht was gut ist

also hitachi weiss es schon, sonst würden sie keine pana panels nehmen, aber die leute wissen nicht was gut ist, sonst würden sie plasma nehmen
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 16:23
Hallo...

das Plasma´s gut sind wissen wir ja hier im Forum...die Panasonic sowieso...aber das auf einen Plasma TV 10 LCD´s verkauft werden ist schon eine Hausmarke die nicht so einfach wegzudiskutieren ist...leider

ehrlicher weise muss man zugestehen das die LCD Fraktion in Puncto Schwarzwert deutlich zugelegt hat...und die typischen LCD Mängel werden auch weniger...
Trara
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 19:56
Dabei werden aber nackte zahlen miteinander verglichen!
fakt ist doch auch (leider habe ich dafür kein Zahlen um das zu belegen), das das grós der Flachbildschirme in der 32"-42" Grösse verkauft werden, wobei tendenziell eher die kleineren Modelle über den Ladentisch gehen.
Und in dieser Grösse ist der Markt nunmal bei den plasmas leergefegt.
Vergleicht man jedoch die Absatzzahlen bei den grösseren Modellen dürften die Plasmas MINDESTENS so starkt vertreten sein, wie die LCD´s, nur das die LCD Fraktion di ePlasma Konkurrenz immer wieder versucht auf so einem Weg bei den potentiellen Käufern zu diskreditieren.
Eigentlich schade das die sich solchen Mitteln bedienen müssen.


[Beitrag von Trara am 19. Sep 2008, 19:57 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 21:03
Ich glaube außerdem das die Zahl der Leute die das Bild ihres LCD für gut oder ausreichend empfinden, sehr hoch ist.

Nicht das diese Leute sich belügen, nein Sie akzeptieren nur diese Nachteile als Stand der Dinge und helfen der LCD-TV-Technologie ohne Einspruch zum Marktführer.

Zu Unrecht!

Denn wenn auch nur jeder dritte Käufer seinen TV mit dieser Technologie reklamieren würde, weil das Bild nachzieht oder schwammig wirkt, würde das Verhältnis der Verkaufszahlen anders aussehen und die Plasma-Technologie würde durch die Aufgabe weiterer Hersteller nicht ums "überleben" kämpfen.


[Beitrag von syntax_error am 20. Sep 2008, 21:04 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 11:21
Moin,
dann will ich auch mal: die Hersteller geben die Panelproduktion nicht umsonst auf, da die Plasmatechnologie wohl nicht das technische / marktwirtschaftliche Potential gegenüber der Folgetechnologien wie z.B. Laser-TV, OLED-TV´s etc. etc bietet.
Ich habe mich auch gegen einen Plasma entschieden, da mich z.B.der für mich sichtbare Phosphor-Lag und der bei Full-HD-Modellen erheblich höhere Stromverbrauch stört. Die aktuellen LCD´s sind sehr nah dran bzw. oft gleichwertig und die nächsten 2 Generationen mit LED als Backlight werden den Plasma überholen.
Für mich ist die Plasmatechnologie ein technisches Nischenprodukt, welches den Kampf um die Vorherrschaft am Markt verloren hat und in 3-4 Jahren vom Markt verschwunden sein wird (vorbehaltlich nicht wissend, ob Panasonic noch ein technsiches Ass im Ärmel hat). So wie vor 20 Jahren Video2000 + Betamax gegen VHS oder wie in jüngster Zeit HD-DVD vs. BluRay. Ich halte es durchaus für denkbar, dass Hitachi / Pioneer nach den nächsten 2 Modellgenerationen keine Plasmas mehr produzieren werden und die jetzt freien technischen Entwicklungskapazitäten in die potentiellen Nachfolgertechnologien stecken . So wie´s auch Philips gemacht hat und sich auf die Weiterentwicklung der LCD-Technik fixiert.

Das soll aber die Qualität der Plasma-Produkte aber in keinster Weise schmälern, da ein z.B. Pioneerplasma schon was Feines ist . Nur bei mir passt mein Anforderungsprofil einfach nicht dazu und in Summe scheint von vielen Nutzern die LCD-Technologie als problemloser angesehen zu werden...man hat ja als Laptop-/ PC-Monitor auch nen TFT stehn und "vergleicht" somit.

cu ptfe
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 11:29
Hallo...

auf der Cebit waren die neuen Sony´s mit 200 Hertz der Renner...alle Hersteller standen mit offenen Mund davor...und das auch wenn schlechteres Bildmaterial lief (SD)...

Sony LCD`s...neuste Technik und ein unwahrscheinlich günstiger Preis gegenüber der Konkurrenz...da kommt was





PS: bin persönlich kein Freund von LCD`s aber der stetigen Weiterentwicklung dieser Technik werde ich mich nicht verschließen...

hätte ich das in der Vergangenheit gemacht...würde ich heute immer noch vor einem Röhren TV sitzen

mein LCD im Schlafzimmer läuft...richtig eingestellt...super, ich möchte Ihn nicht mehr missen


[Beitrag von inthehouse am 21. Sep 2008, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oder Hitachi ?
multiblitz am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Hitachi statt Panasonic? Zukunftssicherheit...
danGR am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  13 Beiträge
Absatz von Plasma-Panels rückläufig
inthehouse am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  35 Beiträge
Hitachi oder Panasonic?
midav am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Panasonic G10 schlechter als Hitachi ?
Mariah am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  61 Beiträge
Panasonic: Plasma mit 24p
argon_007 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic 42PC60EH <-> Hitachi 42PD6600
tenplayer am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Neue professional Plasma-Panels von Panasonic (PHD8) sind da !!
Pana-Man am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  382 Beiträge
Erste Pioneer-Plasma-Panels aus Panasonic-Produktion ab Herbst 2009
inthehouse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Plasma TH50 PV71FA oder Hitachi 50TP01
Spawn2703 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen