TH-42PX80

+A -A
Autor
Beitrag
mattn73
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 23:06
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen den Panasonic TH-42PX80. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur frag ich mich so einige Dinge:

-Ich nutze HDTV und Normal Fernsehen KDG Digital

- Sobald ich nur über HDMI gucke, auch KDG Digital, habe ich das Gefühl, dass die Programme schlechter dargestellt werden, als über die Scart Buchse.

- HDTV gucke ich natürlich nur über HDMI


Liege ich da richtig?

Sollte man normale kDG Digital Programme immer über Scart gucken oder muss das Bild auch über HDMI ok sein?

Schickt mir doch mal Eure Bild Einstellungen.

Über Hilfe freue ich mich,

Gruß
Mattn
djbrown
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 07:37
Hallo,

das ist eigentlich sehr schwer zu glauben, das du über Scart ein besseres Bild hast.

Was hast du denn für einen Receiver und wie hast du das Gerät eingestellt bezüglich der Ausgabe?
mattn73
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 09:07
Moin,

ich habe einen Premiere Philips Receiver DCR 9001/22. Eingestellt ist er auf 1080, bzw. Auto und HDMI Detected.

Der TV hat eine ´Kino Programmiereung auf HDMI1.

Gibt es noch andere Einstellungen für beide Geräte, die Ihr vorschlagt?

Würde mich freuen,

Gruß
Mattn
djbrown
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 09:32
also ich persönlich schaue auch auf Kino Modus, das ist aber eher persönlicher Geschmack, da gibt es keine "festen" Settings die jedem Gefallen.

Bei deinem Philips ist das so eine Sache, ich meine mich erinnern zu können, das er so seine Schwächen mit SDTV Bildern hat, aber dafür ordentliche HD Bilder liefern soll.
Du solltest mal die HDMI Settings testen, bzw. vergleichen, welcher Scaler besser arbeitet, der im PX80 oder der im Philips.

Wenn du die Möglichkeit hast, 576i einzustellen, versuch das mal bei SDTV Bild und zum vergleich schaltest du mal auf 576p und vergleichst die Qualität, einfach mal etwas experimentieren bei den Einstellungen.
mattn73
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 11:05
Moin,

die HD Bilder sind natürlich perfet, über 1080.

Schalte ich aber am Receiver von einem HD Programm auf einen anderen Digitalen Sender, z.B. Pro 7 oder ähnlich, sehen die Bulder recht unecht aus! Groß kaschiert und fleckig.

Was sagt Du dazu?
djbrown
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 11:39
sind halt viele Faktoren die damit zusammenhängen, wie weit sitzt du denn z.B. weg vom PX80?

Kabelfernsehen ist allgemein so eine Sache und ich persönlich halte da nichts von, ich sehe halt immer die Unterschiede, wenn ich bei nem Bekannten bin, der bei Unitymedia ist und Digitales Kabel hat, Aretfakte, Aussetzer im Bild und Ton etc.,da freue ich mich doch sehr, das ich Sat Empfang habe, aber man kann es sich ja leider nicht immer aussuchen, was man bekommt. (Vermieter etc.)

Man darf halt keine großen Erwartungen an unsere gute deutsche Qualität in Sachen TV Empfang haben, du musst mal schauen, wie das Bild bei z.B. ARD bei dir ist.

Ein Trost solltest du immerhin haben, an deinem PX80 liegt es mit Sicherheit nicht, eventuell kannst du dir ja mal von Bekannten einen anderen Receiver ausleihen und vergleichen.

Hast du mal zum testen den Receiver manuell umgestellt wie ich vorher bereits geschrieben habe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bestmögliche SD Bildqualität auf TH-42PX80
samiroquai am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F Schwächen mit HDMI ?
phoenix_02 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
TH-42PX80 Bildeinstellungen
Veannon am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  12 Beiträge
Bildseitenverhältnis-Wahl TH-42PX80 am HDMI Anschluß
MiKa-39 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  40 Beiträge
TH-42PX80 oder TH-42PX8
tomnett38 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  28 Beiträge
TH-50PX8 vs TH-42PX80 - Kaufberatung
mnasty am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Ton übersteuert beim TH-42PX80
waxen am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PX80: Lautsprecher defekt!
k!su am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX80 oder PZ70?
AndrejTippner am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  83 Beiträge
Th 42 Pv60eh Bild mit HDMI schlechter als Scart
martin's am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen