TH-42PX80 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Veannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 02:30
Hallo,
gleich vorweg.

Brauche eure Hilfe im Service-Menü.
Ich stelle bei Cinema alles als "cool" schön ein, bestätige jeden einzelnen Wert mit OK, funktioniert soweit auch gut.

Wenn ich dann auf "normal" umschalte, übernimmt der mir die Werte von "cool", wenn ich die dann änder und ich schalt wieder zurück zu "cool", sind die Daten von "normal" drin.
Wie muss ich das bestätigen, dass es die Werte behält? Was vergesse ich?


[Beitrag von Veannon am 21. Nov 2008, 04:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 10:02
Schau einmal in diesen Thread hinein:
http://www.hifi-foru...ad=4487&postID=55#55

bye
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 10:05
Ansonsten noch ein Tipp, außer Du hast es schon probiert.

Werte für Kühl einstellen und Servicemenü verlassen.
Neu ins Servicemenü und dann Werte für Normal einstellen.

bye
Veannon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 11:24
Nein, hat leider beides nichts gebracht.
Ich schreibe hier jetzt mal mein vorgehen.

Service-Menü -> 1 -> 1 -> 9 (bis auf Cinema) -> 7 (bis "cool") -> Einstellungen mit 3 durchschalten, per Lautstärke ändern und mit OK bestätigen -> EXIT

Wenn ich das Menü dann wieder aufrufe, statt "cool" "normal" auswähle, stehe da nun die Werte von cool. Änder ich die und beende wieder mit EXIT, rufe es erneut auf, und schalte auf "cool" das gleiche Spiel umgekehrt.

Was mach ich falsch?
rura
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 12:09
Du kannst die Änderung nur vornehmen, wenn am RGB kein
Signal anliegt. Und für jeden Einstellung mit OK bestätigen und dann Menü verlassen. Für den nächsten wieder von vorne.
Veannon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 17:22
Habe Monitorkabel (von Laptop) und HDMI-Kabel angeschlossen (und natürlich Antennenkabel). Meinst du das? Ansonsten ist nix dran - vor allem da nicht, wo RGB steht.

EDIT:
Abgesteckt - alles - bringt nix.
Wenn ich bei cool bei B-DRV "D2" einstelle, verstellt sich der gleiche Wert bei normal auf "B4" (statt C0).
Und umgekehrt verstellt sich, wenn ich bei normal (B-DRV) auf C0 einstelle, der Wert bei cool auf "DE" (statt D2).

Und ich geh jeweils wirklich bloß rein und änder diesen und keinen anderen Wert.

Hat das vielleicht was mit "Method" zu tun? Steht auf 02


[Beitrag von Veannon am 21. Nov 2008, 18:39 bearbeitet]
Veannon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 23:06
keiner eine Idee?
wenigstens Frage beantworten bzgl. "Method"?
norbert.s
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 23:51

Veannon schrieb:
keiner eine Idee?
wenigstens Frage beantworten bzgl. "Method"?

Woher soll es denn jemand wissen, wenn der Wert doch immer auf 00 steht? ;-)

bye
Veannon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Nov 2008, 22:03
Also auch keiner eine Idee, warum sich das bei mir immer umstellt?
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 00:02

norbert.s schrieb:

Veannon schrieb:
keiner eine Idee?
wenigstens Frage beantworten bzgl. "Method"?

Woher soll es denn jemand wissen, wenn der Wert doch immer auf 00 steht? ;-)

Sorry, ich habe wohl einen Schuss zuviel Ironie in mein Posting gepackt.
Der Wert Method steht normalerweise auf 00. Wenn er bei Dir auf 02 steht, dann ist dies zumindest verdächtig.

bye
Veannon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Nov 2008, 13:41
Danke für deine doppelte Mühe.
Den Hinweis hab ich schon verstanden - dachte nur nicht, dass das dafür ausschlaggebend ist/war.

Aber doch, das war dafür ausschlaggebend.


Andere Frage:
Schaut ihr grundsätzlich mit den Cinema Einstellungen TV? Auch Fußball und normales TV? Oder wirklich nur Filme?
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2008, 16:47
Beim Bild-Modus scheiden sich die Geister.

Ich schaue 100% Kino-Modus. Nur diesem Modus saufen keine dunklen Graustufen ab. Außerdem ist der Kontrast nicht "überzogen".

Andere empfinden den Kino-Modus als zu blass, bzw. wie mit einem Schleier/Nebel überzogen und nehmen daher den Normal-Modus.

Hier realisiert jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack.

bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Daten Speichern TH42PV71 bzw. PV70
kunze30 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
Bedeutung Werte im Service Menu
Jensabel am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH42PZ85EA Service Menü brauch dringend Hilfe!
gino29 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
TH-42PX80
mattn73 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe: Self-Check Bildschirm bei TH-42PV7F
akem am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Servicemenüwerte setzen sich zurück?
bluesea-dolphins am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
TH 42PV60E Service Menü
Burst_Control am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
TH-42PZ85E Bildeinstellungen
rogimiller am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Bild erst blau dann wieder normal
vivid am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Pixelrauschen im Kinomodus beim TH-42PX80?
m|chael am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen