42PX80: DVB-T nach Standby defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Gamejack
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 19:50
Hallo Gemeinde,

seit ca. zwei Wochen bin ich stolzer und bislang zufriedener Benutzer eines 42PX80. Bisher habe ich das normale Fernsehprogramm über den eingebauten DVB-T Tuner geschaut.
vor etwa zwei Stunden habe ich das Gerät per FB aus- und gerade eben wieder eingeschaltet. Nun kann er plötzlich keinen Kanal mehr über DVB-T empfangen! Ein allgemeiner Ausfall ist es nicht, auf dem PC ist DVB-T via USB einwandfrei. Der interne Kabeltuner funktioniert soweit bestens, aber was ist mit DVB-T los?

Sollte ich mich nun an den Händler wenden,oder direkt an Panasonic? Was ist, wenn ich nur noch die Rechnung des Händlers, aber nicht mehr die Garantiekarte habe?

Bin für jede Antwort dankbar!


EDIT: So, nu kann ich nur noch 10 analoge Programme empfangen! Neuer Sendersuchlauf hat nicht geholfen. Was zum Teufel ist denn hier nur los????


MfG.


[Beitrag von Gamejack am 25. Okt 2008, 20:00 bearbeitet]
TH€_BR@!N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 20:05
also wenn du dich am verkäufer wendest kann er ihn dir tauschen gegen einen neuen (wird aber nur bei sehr guten shops gemacht...z.b. media markt....saturn....und andere grossen shops). Wenn du ihm im netz gekauft hast dann würde ich es erst gar nicht anfangen das dauert zu 90% nur länger.

Pana bietet 2 jahre einen vor ort Reparatur dienst an, das heisst du rufst pana an - die verbinden dich zum pana rep servic ---ihr macht einen termin - der service kommt innerhalb 1-3 tage zu dir und repariert ihn dir.
Wenn er es nicht kann würde er ihn nach absprache mit nehmen (ohne leigerät für dich), und aller spätestens nach 8 tagen hast du ihn wieder zurück. Diese 8 tage garantiert pana!
Gamejack
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 20:11
Gekauft habe ich das Gerät vor Ort, nicht im Netz.

Vom Panasonic-Service hört man ja nur Gutes, werde es dann da mal probieren. Wie ist das denn, wenn ich jetzt wirklich nur die Rechnung haben sollte, nicht aber die Garantiekarte? Könnte Panasonic da Ärger machen?

EDIT: Habe jetzt mal den Stecker gezogen und ein wenig gewartet. Jetzt läuft zumindest DVB-T wieder! Frage zum Thema Garantiekarte bleibt aber bestehen.


[Beitrag von Gamejack am 25. Okt 2008, 20:20 bearbeitet]
TH€_BR@!N
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 20:22
die rechnung reicht, das garantie heft mit der nummer ist halt nur komfort...die gleiche nummer steht auch hinten auf dein tv drauf von daher
Gamejack
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 20:40
Vielen Dank für deine Antworten, das beruhigt mich!

Was auch immer dieses merkwürdige Verhalten verursacht hat, so bald werde ich jedenfalls nicht mehr auf Standby schalten... ab sofort wird brav der Netzschalter gedrückt!
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 11:46

Gamejack schrieb:
Vielen Dank für deine Antworten, das beruhigt mich!

Was auch immer dieses merkwürdige Verhalten verursacht hat, so bald werde ich jedenfalls nicht mehr auf Standby schalten... ab sofort wird brav der Netzschalter gedrückt! :angel


Das ist Quatsch und hat nichts mit dem Schalten auf Standby zu tun. Ist eben Pech, dass dein Twin Tuner den Geist aufgibt. Habe ich aber auch noch nicht gehört, dass der Tuner defekt ist. Wenn du mit dem Gerät sonst zufrieden bist, keine Pixelfehler usw., würde ich den kostenlosen Service kommen lassen. Ist bestimmt schnell erledigt. Aber das musst du entscheiden.


[Beitrag von rura am 26. Okt 2008, 11:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PX80: Lautsprecher defekt!
k!su am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
37PX80 oder 42PX80?
mayhem74 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  100 Beiträge
42PX80 Videotext
alfredossimo am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  5 Beiträge
Vorderseitenabstand Sockel-42PX80
epross am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
TH-42PX80
mattn73 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Grüne Ameisen 42PX80
t0bse am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Ton übersteuert beim TH-42PX80
waxen am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
DVB-T
pitts666 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
TH-42PX80 oder PZ70?
AndrejTippner am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  83 Beiträge
Schwarzwert verbessern beim 42PX80
PX68er am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen