PX80 + DMR-EX78 = gute Kombi?

+A -A
Autor
Beitrag
steffen700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 00:23
Hallo,

ist das im Betreff genannte eine gute Kombination?

Die größere Festplatte und der Cardslot beim EX88 brauch ich nicht.

Ist es eigentlich ein Nachteil, was Integriertes zu haben für den Fall man wechselt mal den Empänger?

Danke für Tipps

Gruß Steffen
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 02:48
Dies zwei Geräte passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen.
Den PX 80 habe ich selbst seit einem guten halben Jahr. Die Bildqualität ist von Beginn weg gut bis sehr gut( je nach Quelle)und wird mit der Zeit noch besser.Dazu habe ich einen
Pana EH60 DVD-Rekorder der seit drei Jahren ohne Macken seinen
(fast täglichen) Dienst versieht.Mangels HDMI-Anschluss habe ich ihn über YUV (progressiv) mit dem PX80 verbunden.Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.Die Pana DVD-Rekorder sind generell bekannt für gute Aufnahmequalität und wenig Betriebsgeräusche (d.h. Lüfter + Festplatte sind leise).Die Bedienung, mit der ich sehr gut zurechtkomme, ist fast gleich geblieben. Allerdings sind die heutigen Modelle noch besser ausgestattet. Die von dir genannten Geräte kannst du auch über Viera Link steuern. Also verschiedene Funktionen von PX80 und EX78 mit nur einer Fernbedienung schalten.

Deine Frage betreffs Empfängerwechsel verstehe ich nicht ganz.
Beide Geräte verfügen über analogen und DVB-T Tuner. Analog würde ich als gut sehbar bezeichnen,ein Genuss ist es aber sicher nicht. Wenn du mit der Empfangsqualität und dem Senderangebot von DVB-T an deinem Wohnort zufrieden bist kannst du über diese Tuner TV sehen und aufnehmen.Ich würde dir aber,wenn du wirklich sehen willst was die Panas können, zu DVB-C oder DVB-S raten. Am besten wäre ein Receiver mit Twin-Tuner um unabhängig vom geschauten Programm aufnehmen zu können.

Gruss Ritwik
steffen700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 23:29

rockin'_ritwik schrieb:
Ich würde dir aber,wenn du wirklich sehen willst was die Panas können, zu DVB-C oder DVB-S raten. Am besten wäre ein Receiver mit Twin-Tuner um unabhängig vom geschauten Programm aufnehmen zu können.
Gruss Ritwik




Wenn ich im TV und im Recorder einen DVB-T-Empfänger habe, kann ich ja auch unabhängig gucken und aufnehmen, oder meinst Du in Bezug auf DVB-S oder -C? Mit dem Senderangebot von DVB-T und der jetzigen Qualität bin ich vollstens zufrieden. Ich will mich natürlich nicht verschlechtern. Gibt es Recorder von Pana mit Twin DVB-S oder -C? Wobei C habe ich eigentlich keinen Bock (Wegen der Gebühren, und die Programmvielfalt kann ich auch nicht nutzen). Stimmt das, dass das schlechter ist als DVB-S? Ne Schüssel wollte ich mal bauen, wir haben aber keinen bzw. schwierigen Blick gen Süden.

Grüße Steffen
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 23:46
Ja,ich meinte im Bezug auf DVB-C/S.
So wie du deine Situation schilderst würde ich aber bei DVB-T bleiben. Du kannst dich in dieser Hinsicht später immer noch umorientieren.
Falls du dir die beiden Geräte zulegst wünsche ich dir mit diesen viel Freude .

Gruss Ritwik
steffen700
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 01:17

rockin'_ritwik schrieb:
Ja,ich meinte im Bezug auf DVB-C/S.
So wie du deine Situation schilderst würde ich aber bei DVB-T bleiben. Du kannst dich in dieser Hinsicht später immer noch umorientieren.
Falls du dir die beiden Geräte zulegst wünsche ich dir mit diesen viel Freude .

Gruss Ritwik

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombi PX80 und DMR-EX80 gut?
Arts am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
Update PX80
gb76 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
tonproblem px80
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  21 Beiträge
HDTV Sat Receiver für px80
Rexus01 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Komisches Geräusch 37 Zoll PX80
Sh330 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
FRAGE an PX80 Besitzer
kleiniris am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Eingänge des 42-PX80
holger007 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen