PX80 oder 8 kaufen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 12:05
Hallo,

lohnt sich für mich der Kauf, wenn ich das Gerät zunächst noch an einem eigenem, analogem SAT-Anschluss und analgogem Receiver betreibe ?
(DHH, eigene Schüssel)

Umstellung auf digital dauert noch ein paar Monate.

Was für ein Bild erwartet mich ?
Nutzung ist nur TV und VHS.
Entfernung 4 m

gruss
boyke
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 12:10
die beiden tv´s sind so unbekannt, dass man selbst in der "suche" nichts findet.


[Beitrag von boyke am 29. Nov 2008, 12:10 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 12:51
Ich finde das jetzt echt übertrieben, die SuFu ist nun auch nicht gerade der Knaller, hab ich selber schon oft genug erlebt. Und bei den Risenthreads müßte man wirklich praktisch alles durchkämmen. Das ist eben der Nachteil der Sammelthreads, welcher Neuling soll sich das je alles durchlesen?

Ich sag mal so, 4m mit analogem Sat mag noch übergangsweise angehen, aber VHS kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Wenn die bisherige Glotze noch funktioniert, würde ich so lange warten, bis Du auf digitales Sat umsteigen kannst, dann solltest Du Dir aber möglichst einen Receiver mit Festplatte zulegen, wenn Du auch aufzeichnen willst.

Bei Deinem derzeitigen Equipment wirst Du mit dem Plasma nicht viel Freude haben. Egal mit welchem von beiden. Grundsätzlich tut es der 8 aber auch.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 15:40

boyke schrieb:
die beiden tv´s sind so unbekannt, dass man selbst in der "suche" nichts findet. ;)


Hallo,

also, der Panasonic TH-42PX80 oder ...PX8 sind momentan wohl hier die mit meistdiskutuiertesten Palsmas.

Allein die Eingabe "PX80" liefert 3600 Ergebnisse, und das nur hier im Forum.

Wenn deine Äusserung ironisch war (-;, ok.
Es ging aber nicht um die Geräte, sondern um eine grundsätzliche Frage Plasma-analog.

Diese Frage hat mir Rianna nett und kompetent beantwortet.

gruss
boyke
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 00:59
hi,

meine antwort war ironisch, weil die frage schon des öfteren aufkam.

übrigens finde ich die antwort von rianna nicht kompetent.

der PX80 ist auch bei deinem equipment eine hervorragende wahl!

zum PX8 kann ich persönlcih nichts sagen.
ich habe den 80 und nutze ihn per kabel anlog und er ist perfekt bei 3,50m sitzabstand.

VG,
Boyke


[Beitrag von boyke am 30. Nov 2008, 01:00 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 12:38

boyke schrieb:
hi,

meine antwort war ironisch, weil die frage schon des öfteren aufkam.

übrigens finde ich die antwort von rianna nicht kompetent.

der PX80 ist auch bei deinem equipment eine hervorragende wahl!

zum PX8 kann ich persönlcih nichts sagen.
ich habe den 80 und nutze ihn per kabel anlog und er ist perfekt bei 3,50m sitzabstand.

VG,
Boyke


Super, erst dumm rumölen und dann meine Antwort kritisieren? Was war daran inkompetent? Dass das Bild bei Dir mit Kabel analog (was der Threadersteller ja gar nicht hat) für Deinen Geschmack perfekt aussieht, kannst Du ja gerne so sehen, aber ich habe wie der Threadersteller neben Digisat auch noch analog Sat, und kann deshalb beides nebeneinaner beurteilen. Und da kann ich mich nur wiederholen, das analoge Satbild ist keine wirkliche Freude. Man kann es zur Not mal schauen (was ich mache, wenn ich mit dem anderen Gerät aufnehme), aber auf Dauer wollte ich dieses Bild nicht ertragen müssen.
sven21
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 16:21

boyke schrieb:
hi,

meine antwort war ironisch, weil die frage schon des öfteren aufkam.

übrigens finde ich die antwort von rianna nicht kompetent.

der PX80 ist auch bei deinem equipment eine hervorragende wahl!

zum PX8 kann ich persönlcih nichts sagen.
ich habe den 80 und nutze ihn per kabel anlog und er ist perfekt bei 3,50m sitzabstand.

VG,
Boyke


Naja kompetent ist deine Aussage erst recht nicht, denn eine Kabel Analog Zuspielung bei 3,5m auf 42" als perfekt zu bezeichnen, ist... !!!
boyke
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 16:59

sven21 schrieb:


Naja kompetent ist deine Aussage erst recht nicht, denn eine Kabel Analog Zuspielung bei 3,5m auf 42" als perfekt zu bezeichnen, ist... !!!


es ist für analoge zuspielung perfekt!
Hoernum
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 17:55
Laßt mal gut sein. Wer will findet hier reichlich Freds zum Thema 8 vs.80.
boyke
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 17:59

Hoernum schrieb:
Laßt mal gut sein. Wer will findet hier reichlich Freds zum Thema 8 vs.80.
;)


hast recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80
muzuxD am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  8 Beiträge
th37-px80 oder th42-px80
ainhoa am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  10 Beiträge
PX80 oder X10
JüRRgen am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  104 Beiträge
Update PX80
gb76 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  15 Beiträge
PX80 oder PZ70
Steeli1 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
PX80 - 37" oder 42"
Lennert83 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
tonproblem px80
ainhoa am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  21 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Unterschiede PX80 vs. 428XD
Noonian am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
TH42-PX80 oder PZ8 ? Oder doch PZ80 ?
evo-lotion am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen