Surren Summen bei Panasonic PA50 und PE55 normal ???

+A -A
Autor
Beitrag
Bambule03
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:14
Hallo

habe mir zwei Panasonic Plasma´s für mein Haus gegönnt und musste jetzt feststellen, das der PA50 als auch PE55 beim Betrieb ein hörbares Surren bzw. Summen erzeugen! Angeschlossen sind beide an normales Kabel TV!

Meine Frage ist jetzt, ob es bei diesen Plasma´s normal ist oder müßte ich mich um einen Anruf bei dem Service von Panasonic bemühen ???

danke für eure Hilfe !!!

Bambule03

P.S oder liegt es an der Einstellung der Plasma´s ? Oder kommt das summen bzw. surren vom Netzteil?
Silver01
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:31
Ich habe schon des öfterne davon gehört dass die Panas bei manchen Nutzern ein Summen hervorzaubern-bei meinem Pa5o ist nichts zu hören.

Scheint also nicht bei jedem Gerät zu sein.


Gruss

Andreas
Wotan10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:47
Hallo,

hatte bei meinem 50PV500E auf der rechten Seite (dahinter
sitzen die Hochtöner) ein Zischen,Säuseln.Nach Anruf bei
der Plasmahotline,0180-5251365,wurde eine Fachfirma aus der
Umgebung beauftragt,die dann innerhalb von 4 Tagen eine
Platine austauschten.
Danach war das Geräusch weg.
Die Hotline war gut erreichbar,die Fachfirma hatte innerhalb
einer 1/2 Std. das Teil ausgetauscht,ein Lob an den KD von
Panasonic.
Evtl. hast du das gleiche Problem.

Grüsse,Wotan10
Bambule03
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:59
hallo

also kann ich davon ausgehen, daß es nicht normal ist ?

ist die angegebene nummer die der panasonic hotline?

danke
pinkypetty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:16
Ich habe auch den PA50 und bei mir ist auch ein Summen bzw.Surren zu hören.
Es ist aber sehr leise, und nur bei leisen Pasagen bzw.Ton
aus zu hören.Man muß aber schon genau hinhören.
Meine alte Röhre bzw.die Letzten beiden LCD Geräte die ich hatte waren lauter.


[Beitrag von pinkypetty am 26. Mrz 2006, 13:20 bearbeitet]
Dr.Pepper1971
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:11
Hatte 2 PE55 bidjetzt hier stehen, beide haben gesurrt, und beide sind wieder zurück gegangen.

Ob das mit der Pana Hotline hilft, wage ich zu bezweifeln.

Bei mir war es in leisen Passagen, oder wenn der TV abends leiser eingestellt war, gut rauszuhören.

Hatte dannach keinen Bock mehr auf Austausch, und bin vom Vertrag zurück getreten.
Bambule03
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:38
naja werde morgen mal anrufen, da ich das auch nicht so toll finde. bin mit dem fernseher ansonsten sehr zufrieden und möchte diesen eigentlich ungerne wieder her geben! wüsste auch nicht was dann ?
Dr.Pepper1971
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:27
Vielleicht den PV60?

Hat zwar Lüfter, soll aber leiser sein.

Bild war beim PE55 ja schon super mit Kabel Analog, kann beim PV60 ja nicht schlechter sein.

Spiel grad selbst mit dem Gedanken, will ihn mir aber erst mal in Natura ansehen.

Gruß Pepper
Gamma2713
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:18
Doch, genau genommen kann es sogar durchaus schlechter sein, weil der PV60 ne höhere Auflösung hat und deshalb mehr aufpusten muss, um das PAL-Signal auf seinen 768 Zeilen anzuzeigen.

Bisher sind die Meinungen zur PAL-Qualität des PV60 allerdings größtenteils positiv aufgefallen. Interessant wird es dann bei den SD-Panels der 9ten Generation PA60 und PD60.
Wotan10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:30
Hi Bambule03,

ja, die Plasma-Hotline ist von Panasonic.
Das Geräusch hatte nichts mit den Lüftern zu tun(im 50PV500
sind am oberen Gehäuserand 3 Stück eingebaut).
Am besten dort mal anrufen und das Problem schildern,vielleicht klappts ja sogut wie bei mir.

Grüsse Wotan10
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:13
Hallo,
also das Summen ist sicher nicht normal. Ich hab den 55er seit 8 Wochen (auch Kabel analog) und der ist flüsterleise - und das liegt nicht etwa an meinem schlechten Gehör .

Scherz beiseite, die Geräusche meines Plasmas höre ich wirklich erst wenn ich mich im leisen Raum zur Rückseite des Panels begebe, sonst ist alles leise. Da hör ich schon eher die Festplattengeräusche von meinem HDD Recorder und selbst die sind allemal noch erträglich.

Villeicht liegt es an der Kabelverlegung oder an schlechter Netzerdung, solche Probleme hatte ich schon einmal mit meinen Hifikomponenten.

Sonst ganz klar: Nicht in Ordnung, Kundendienst anrufen oder Plasma tauschen.

Gruß von John


[Beitrag von John_Anderton am 28. Mrz 2006, 19:14 bearbeitet]
pinkypetty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:53
Laut Panasonic soll das leise Summen bzw.Surren normal sein.
Wurde mir telefonisch mitgeteilt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden Pana PA50 oder PE55
prikkelpitt am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Surren/Summen normal oder eher nicht?
wiza2010 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Netzbrummen beim Panasonic pe55 ??
mondeo-fahrer am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Summen/ Brummen bei Plasma normal?
BrabhamBT92 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PA50 Subjektive Einstellungsvorschläge
Ingo5 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  10 Beiträge
Panasonic PA30 vs. PA50
lex[XTC] am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42 PA50
macky am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  3 Beiträge
Kleines Problem(chen) mit dem Panasonic PE55
prikkelpitt am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic 42PE55E oder 37" Surren oder nicht
Noni am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic Glaubenskrieg PA50 vs. PV500
Baash am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen