TH-42 PX 80 - Warum mitellgraue Balken beim Einfahren?

+A -A
Autor
Beitrag
matti72
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 12:50
Hallo zusammen,

habe in den FAQs zum TH-42 PX 80 folgende Info gelesen:

. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.


Habe diese Einstellung auch "brav" durchgeführt. Mich würde aus reiner Neugierde aber mal interessieren, warum die Balken aus mittelgrau gestellt werden sollen, wenn das Bild den Bildschirm sowieso komplett ausfüllt.

Vielleicht kann mir (Laie) das irgendjemand erklären.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Matthias
fesko
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 13:29
Hallo,
die grauen Balken dienen dazu, dass alle Pixel gleichmässig eingefahren werden.
Da die Sache mit dem Einfahren von Plasma TV´s doch schon recht alt ist, bin ich der Meinung, dass man im normalen TV-Gebrauch garnichts falsch machen kann.
Wenn dem so wäre müssten die Hersteller in der Bedienungsanleitung darauf hinweisen.
Aber man macht ja auch nix verkehrt wenn man sich an die FAQ hält.
Ich hatte den TV immer auf Auto stehen und den Satreceiver auf 16:9 und bin damit immer gut zurechtgekommen.
Gruß
Fesko
reus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 01:18
Hi!

Also, auch wenn ich mich für blöd erklärt - aber wo finde ich die Umschaltoption auf die schwarzen Balken? habe in den Einstellungen keinen derartigen Punkt gefunden...

Und wie habt ihr das mit dem "Einfahren" gehalten? Ich bin der Meinung ( wie ich auch schon irgendwo gelesen hatte ), dass wenn Panasonic nicht explizit darauf hinweist, es nicht wirklich zu einem Problem führen kann. Oder?? Ist da G11 nicht schon bewährt?
Wechseln den Sender öfters, also das selbe Logo steht max. 2 Stunden am Stück.


Danke, lg Andreas.
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 17:17

reus schrieb:

Also, auch wenn ich mich für blöd erklärt - aber wo finde ich die Umschaltoption auf die schwarzen Balken? habe in den Einstellungen keinen derartigen Punkt gefunden...


Menü-->Setup-->Seitliche Bildanteile. Aus = Schwarz.


Und wie habt ihr das mit dem "Einfahren" gehalten?


Mehr zum Thema "Einfahren" kannst du in diesem Thread lesen.
reus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 00:19
Ok! war ja faast logisch. so viele Möglichkeiten gibts ja dann auch wieder nicht . Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42 PV 80 oder TH-42 PX 80
cybavision am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Einganssignal beim TH-42 PX 80 E
El_RaZZo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Bildseitenverhältnis TH-42 PX 71
wklier01 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
Balken grau beim Th-42PV7
Reno_Raines am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
TH - 42 PX 80 oder TH - 42 PZ 85 ?
hady_65 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung TH 42 PX/Z 80 E?
pLasma_CD am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Betriebsgeräusch TH 42 PX 80 EA
_vincent_ am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  34 Beiträge
TH 42 PX 80 irgendwie dunkel
scobob am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
Brummender Panasonic TH-42 PX 80 EA
CHKL am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  14 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80 E Kontrast
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen