Brummender Panasonic TH-42 PX 80 EA

+A -A
Autor
Beitrag
CHKL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:58
Hallo

Ich habe einen Panasonic TH-42 PX 80 EA gekauft.
Ich habe damit folgendes Problem: Das Gerät brummt, und zwar auch dann, wenn es ausgeschaltet ist.
Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, ist völlige Ruhe.
Das Brummen setzt ein, dauert dann durchaus mal eine Stunde, manchmal auch drei oder vier und hört plötzlich auf.

Ich habe noch Rückgaberecht im Blödmarkt und frage mich gerade, ob ich von dem Recht gebrauch machen.
Problem an der Sache: ansonsten ist das Gerät absolut Klasse, nur haben die keinen mehr.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:46

CHKL schrieb:

Ich habe noch Rückgaberecht im Blödmarkt und frage mich gerade, ob ich von dem Recht gebrauch machen.
Problem an der Sache: ansonsten ist das Gerät absolut Klasse, nur haben die keinen mehr.


Hallo!

Ich würde vom Kauf zurücktreten, schließlich steht dir ein von Beginn an mangelfreies Gerät zu.
Evtl. kannst du den Preis des neuen X10 soweit drücken, dass dieser für dich akzeptabel ist.

Einen Versuch ist es wert.

Micha
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:04

CHKL schrieb:
Ich habe damit folgendes Problem: Das Gerät brummt, und zwar auch dann, wenn es ausgeschaltet ist.
Erst wenn ich den Netzstecker ziehe, ist völlige Ruhe.
Das Brummen setzt ein, dauert dann durchaus mal eine Stunde, manchmal auch drei oder vier und hört plötzlich auf.

Ziehe nur einmal das Antennenkabel ab. Ist das Brummen weg, dann ist bei Dir ein Mantelstromfiler erforderlich.
Siehe auch hier:
http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html

bye
CHKL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:13
Danke, aber ich habe gar kein Antennenkabel dran.
Lediglich Scart und HDMI.
Wenn ich die alle entferne, brummts fröhlich weiter.
Blödmarkt meinte übrigens: das ist bei Plasma und LCD "normal"

Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:37

CHKL schrieb:

Blödmarkt meinte übrigens: das ist bei Plasma und LCD "normal"
:cut


Hallo!

Ein gewisses "Surren" ist leider bis zu einem gewissen Grad normal (zumindest bei Plasma).

Siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1756

Jeder empfindet das allerdings anders.

Wenns richtig brummt, ist es IMO nicht normal.

Micha
CHKL
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:58
Es ist ein "richtiges" Brummen.
So wie sich typischerweise defekte Netzteile anhören.
Was mich am meisten wundert: es kommt und geht. Vor allem dass es auch dann da ist, wenn der Fernseher mit dem Aus-Schalter "aus" ist, finde ich sehr befremdlich.
Wenn er kein Brummen von sich gibt, dann höre ich gar nichts, auch nicht im Betrieb.

Ich glaube, ich halte ihn und rufe jetzt mal bei Panasonic an.
Evtl. wird ja das Netzteil getauscht.
Ich möchte ja auch keinen anderen, der dann im normalen Betrieb plötzlich Geräusche macht.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:04

CHKL schrieb:
Es ist ein "richtiges" Brummen.
So wie sich typischerweise defekte Netzteile anhören.
Was mich am meisten wundert: es kommt und geht. Vor allem dass es auch dann da ist, wenn der Fernseher mit dem Aus-Schalter "aus" ist, finde ich sehr befremdlich.


Hallo!

Da er auch brummt, wenn er ausgeschaltet ist, liegt wohl eindeutig was im Argen.
Da können die Fuzzies vom MM reden wie sie wollen. Da versucht sich wohl nur jemand der Verantwortung zu entziehen.

Wie bereits gesagt, dir steht ein mängelfreies Exemplar ab Kauf zu. Mache von deinem Recht Gebrauch und verlange einen Neuen! Dann ist es ihr Problem, wie und wo sie dir einen besorgen.

Ich würde das Teil nicht durch Panasonic reparieren lassen.

Micha
CHKL
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:59
Vorgestern ging das Gerät problemlos zurück.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Rapture..
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2009, 20:37

CHKL schrieb:
Vorgestern ging das Gerät problemlos zurück.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.


Plasmakauf ist wie Lotto
Brummen,Pixelfehler,u.s.w
Kopf hoch ,,, der Nächste ist bestimmt TIP TOP
CHKL
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:08
Dank 4 Meter Sitzabstand zum TV erwäge ich gerade einen Kauf eines 46" Modells.
Gibt es da überhaupt ein HD Ready Gerät ?
Zu 90% läuft das Gerät nämlich nur als Fernseher, 10% DVD.
Bei 50" kommt schon das Tennissyndrom beim hinsehen.
delvos
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:18

CHKL schrieb:
Bei 50" kommt schon das Tennissyndrom beim hinsehen.


Hä? Was meinst du damit?
CHKL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:25
Beim Tennissyndrom muss ich bei einem 50" Schirm schon bissel rechts/links schauen, was alles auf dem Schirm passiert.
Ich für mich finde das nicht schön.
Es gibt hier aber Leute die einen 50zöller bei 2,5m Sitzabstand haben.
Also scheint es nicht jeden zu stören.
Wie gesagt: für mich wäre bei 46" Ende der Fahnenstange.
delvos
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:36
Aller klar

Ich glaube selbst 42" sind bei 4m Abstand noch sehr gut.
CHKL
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:15
Ich habe vom freundlichen Mediamarkt am Freitag ein schönes Angebot erhalten.
Ich durfte beide Geräte (den 80EA und den neuen 10er) mit nach Hause nehemen und in Ruhe vergleichen wegen meinem Brummproblem des "alten".

Heute werde ich den X10 zurückbringen.
Ich konnte beim Bild beim besten Willen keinerlei Unterschied zum 80er feststellen (was ja auch ein gutes Zeichen ist).

Der 10er leidet übrigens nicht nur unter einem (im direkten Vergleich) lächerlichen Ton, nein, er brummt sogar wie mein letzter 80er. Der andere 80er hat manchmal ein "sirren", aber damit kann ich leben.

Wie schon zuvor in einem Fred schon mal erwähnt: die rundgelutschte Optik lässt den neuen auch irgendwie sehr billig daherkommen. Schon im Markt waren von 6 10ern 5 Stück mit sehr welliger Oberfläche, was ich so auch nicht hinnehmen würde.

Das soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits sein, keine Kritik in welcher Form auch immer.

Wer sowieso immer über einen AV Receiver hört, ist mit der neuen Optik bewährter Technik gut aufgehoben.
Die Optik ist eh Geschmackssache und sehr persönlicher Natur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken im th 42 px 80 ea
DieterT am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Betriebsgeräusch TH 42 PX 80 EA
_vincent_ am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  34 Beiträge
PX 80 EA "surren"
nymie am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Plasma TH 37 PX 80 EA
Litschi55 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  16 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 8 vs Panasonic TH-42 PX 80 EA
Vareler am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
TH-42 PV 80 oder TH-42 PX 80
cybavision am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
TH-42 PX 8 ES versus 80 EA
pafo300 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
TH 42 PX 80 EA - Bild plötzlich dunkel
Conway am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  16 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80 E Kontrast
schmju5n am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PZ8E vs Panasonic TH-42 PX 80 E
Mr_Cenk am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen