PX80, PZ80 oder gar PZ85 oder doch LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Zargon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 21:53
Hallo Leute,
ich gucke jetzt seit Mai nach einen neuen TV, da die alte Röhre langsam kleine Macken hat (Wackelkontakt). Jetzt war ich die letzten Monate auf LCD`s eingeschworen, weil ich dachte die sind für Konsolen besser, aber als ich nun beim Sony zuschlagen wollte (32W4000) bin ich an den Plasmas von Panasonic vorbegeschlendert und habe festgestellt, dass die bei 42 Zoll mindestnes die gleiche Qualität bringen wie bei 37 Zoll LCDs. Und die Farben gefallen mir auch besser, hab noch ein wenig Bedenken wegen der Konsolennutzung, aber sonst tendiere ich jetzt zu einem Plasma.

Bevor ich zuschlage habe ich aber noch ein paar Fragen!
Hier leider meine Einschränkungen:

- Satelliten Empfang nicht möglich, da Mietwohenung zur falschen Seite.
- Kabel TV nicht möglich, da Vermieter keinen Kabelverteiler im Keller möchte.

Vorhanden:
- DVB-T
- IP-TV von T-Home mit 16000+ Leitung
- maximaler Abstand zum TV: 2,70 m, bis.3,50 m je nach Sitzplatz
- TV Gewohnheiten: 10% DVD, 15% PS3, 75% DVB-T/IP-TV

Nun zu meinen Fragen ;-) :
1.Bedenken habe ich was das SD Bild bei meinen Quellen angeht, die Röhre liefert ein super Bild und in den Märkten hab ich immer auf Analog umgeschaltet um einen Eindruck zu bekommen wie das Bild wohl zuhause aussehen könnte (richtig/falsch?).

2. Welche Größe wäre für meine Quellen sinnvoll 37/42 ?

3. Lohnt sich bei den Quellen ein PX80, PZ80 oder gar PZ85, werde mir in Zukunft nicht viele BluRays zulegen, sondern ausschließlich die PS3 zum zocken nutzen

4.liefert HD Ready ein besseres SD Bild bei niedrigen Datenraten (bis max 5 Mbit) als ein FHD Gerät, oder passt sich das FHD Gerät an und setzt die Auflösung runter?


Wäre nett wenn der ein oder andere mir einen Tipp geben könnte bzw. Licht ins Dunkel bringen könnte *lol*

Nee, wäre zudem super wenn hier jemand eins der oben genannten TVs benutzt und zudem IP-TV hat und mal seinen Eindruck vom Bild schildern würde!

LG

Zargon
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 01:20
Hallo,

zu deinen Fragen:

1)
Das DVB-T Bild wird besser sein als analog im Markt

2)
Grösse, genau an der Grenze, kannst Du nur selber entscheiden. Bildtechnisch auf der sicheren Seite bist du mit 37".

3)
Wie gross ist deine Röhre? Bei PS3-Spielen und BR wirst Du auf jeden Fall eine Verbesserung erzielen. Bei DVD auch.
Bei TV, ja gut grösser wirds und Qualität zumindest "anders" ...

4)
Man liest das manchmal, aber mir ist noch kein Unterschied aufgefallen. Als Kaufkriterium "pro HDReady" keinesfalls zu verwenden.

gruss
Zargon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 02:08
Hi Teoha,
danke für deine Antworten, das beruhigt mich schon mal das DVB-T besser sein wird als das analoge Signal im Markt. IPT-TV soll ja unterschiedlich sein, manchmal schlechter als dvb-t manchmal besser.

Ich habe derzeit übrigens ne 51 cm (20`) Röhre und will eigentlich möglichst bald zuschlagen und jetzt auch definitiv nen Plasma, hoffe nur das beim zocken dann keine Einbrände entstehen

Vom Design fand ich übrigens den 42PZ80 am Besten, das Bild war beim 42PX80 im Markt besser daher hatte ich die Befürchtungen, dass das Bild für SD bei FHD TVs schlechter ausfallen könnte, kann aber auch am Signal bzw. an Störungen im analogen Signal liegen.

Riesen Vorteil aus meiner Sicht für den PX80 ist, dass er keinen Lüfter besitzt, sprich weniger Geräusche und halt keine Ventilatoren die sich schnell drehen und irgendwann nen Lagerschaden bekommen

Preisfavourit ist ja auch der PX80, aber wie gesagt der PZ80 finde ich eleganter. Denke FHD ist für meine Sehgewonheiten nicht unbedingt nötig also ein nice 2 have!
Tuga
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 03:06
Naja,
du holst dir ja nicht alle Tage ne neue Glotze. Also gleich das dicke modell th46pz85. da bist du erst mal gut gerüstet
Wenn du viel zockst ist ein LCD vielleicht wirklich besser. Da kannst du mal die ganze Nacht durckzocken und nix brennt ein
hol dir nicht den PX.
supermaette
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 03:37
Hi, gerade bei deinem Sitzabstand würd ich nen pz nehmen, jedoch maximal einen 42". Hier ein gutes tool um die richtige größe zu bestimmen:
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
PlayBoy2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 07:25

Tuga schrieb:
Naja,
Wenn du viel zockst ist ein LCD vielleicht wirklich besser. Da kannst du mal die ganze Nacht durckzocken und nix brennt ein
hol dir nicht den PX.


Warum soll er sich den PX nicht holen? Gut ich hab mir auch den PZ85 gegönnt, und spiele auch viel. Einbrennen tut da nix. Weder bei dem G11 Panel noch auf meinem älteren G10 Panel. Vielleicht etwas Nachleuchten, was aber auch schnell wieder verschwindet.Vom Bild her ist ein Plasma auch noch etwas besser. Zumindest in der Preisklasse. Wobei da ja fast keine Grenzen sind. Und Größen technisch mußt das mal ausprobieren. Ist geschmackssache, es gibt leute die haben nen 60" und sitzen 2m davor und finden´s geil.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 12:56
100% agree
shadowman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 13:24
Hallo alle zusammen , habe nun auch den Sprung ins Full-Hd und Blu-ray Filmvergnügen gewagt . Habe lange hin und her überlegt welche Größe ich für einen Abstand vom Schirm zu den Augen nehmen soll. Augenabstand je nach Sitzposition 3,6 - 3,8 m. Habe bisher noch den alten Pana TH-37PV60 mit der lila Pest . Dieser war für mich schon nach einiger Zeit zu klein. Habe mich geärgert , daß ich nicht den 42" genommen habe. Nun war ich am überlegen den Th-42PZ85EA oder gleich den TH-46PZ85EA. Da ich sehr viel DVD und Blu-ray schaue ca 90% wollte ich nicht den gleichen Fehler wiederholen und mir ein zu kleines Gerät kaufen. Laut dem Berechnungstoll von E-Toys wie oben vorgeschlagen würde ich bei meinem Abstand mit dem 46'er zurechtkommen.
So wurde es nun der 46'er für einen Preis von 1297,00 Euro und ohne Versandkosten.
Gruß
Shadowman
Zargon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 13:59
Hey,
schön das hier mehrere Sichtweisen hereinkommen. Aber ich glaube ich muß noch ein paar Infos dazu geben, damit ihr mich richtig beraten könnten, hätte selbst mehr infos liefern müssen

Der minimale Sitzabstand ist zwar 2,70m aber wir sind nur zu zweit und haben in gewöhnlicher Sofaliegestellung Abstände im Liegen von 3,10 m und 3,50 m.

Die PS3 nutze ich wirklich nur zu ca. 15%, da es für die PS3 nicht wirklich Games für Frauen gibt *lol*

Also hauptsächlich TV und am WE ne DVD bzw. bald dann auch mal ne Bluray aber wie gesagt hauptsächlich DVD und TV mit oben beschriebenen Quellen.

War wie gesagt ein halbes Jahr, nee ist schon länger (Mai)auf LCDs eingeschworen, hab da aber ewig rumgesucht weil mir die Bilder der TVs einfach nicht gefallen haben, sprich als erstes stand ein Sony w 4000 in der Auswahl (Bild schwammig), dann kamm der W4500 raus und ein paar Samsungs habe ich auch angeguckt. Dann gings Richtung Phillips 9èr Reihe mit Ambilight aber grottenmieses Design (Geschmackssache). Dann stand wieder Sony aufm Zettel, wieder der W4500 oder X4500, oder Z4500 (lohnt nicht X ist besser).

Aber bei allen waren die Analogbilder im Markt mies (falsche Vorgehensweise bei DVB-T/IP-TV ?)
Letztendlich hatte ich mich für nen Sony 32W4000 entschieden weil er das erträglichste Bild lieferte.

Ich hatte immer Vorurteile gegenüber Plasmas, halt auch durch lesen in diesem Forum. Bin aber vor dem Kauf des LCDs an den Panasonics vorbei gekomen und fand das Bild gut, erst recht weil die Bilder nicht so blass und schon farbig waren. Ich entdeckte bei Analogzuspielung jedoch keine Qualitätsunterschiede zwischen 37 Zoll und 42 Zoll (richtig /falsch?)

Deshalb bin ich jetzt bei 42 Zoll gelandet, aber auch für den 37PX80 offen.

Meine Fragen sind einfach ob beim Dauerzocken von ca. 4h es bei den Plasmas geeignetere Modelle gibt oder weniger geignete Modelle. Sprich wenn bei meinen Quellen mein Eindruck richtig ist, dass die Qualität bei 37 und 42 Zoll in etwa gleich bleibt, dann würde ich einen 42 Zoll nehmen, wenn zudem der PZ geeigneter zum Zocken sein sollte als der PX, dann den PZ aber wie gesagt der PZ hat Lüfter und die drehen sich und können auch kaputt gehen bzw. machen krach.

Daher ist meine jetziger Favourit der 42PX80, obwohl der PZ optisch schöner ist. Ein Kuro von Pio kommt nicht in Frage, da ich ihn mir zwar gönnen könnte, aber ich dort das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den Panas nicht sehe.

Man viele Infos bei eigentlich wenig Fragen

37PX, 42PX, 42PZ80 oder 42PZ85 bestes Preis/Leisung sicher der 42PX !?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 14:29
Nur kurz. 37" würde ich dann aus der Liste streichen !
Zargon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 14:35
@Teoha
ich kann den 37èr streichen weil ich im Großmarkt keinen großen Qualitätsuntschied zwischen 37 und 42 bei Analog erkennen konnte oder wegen den Liegegewohnheiten? Kannst was zur Konsolennutzung sagen?
Der PZ hatte nen Aufkleber drauf von wegen games usw. ist das ein Marketinggag und beide Geräte sind gleichermaßen für PS3 Nutzung geeignet? Oder hat der PZ Vorteile (Thema Nachleuchten)?
Zargon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2009, 15:12
@all

noch ne Frage/Bitte weiß jemand oder könnte ein Besitzer des 42PX bzw. 42PZ bitte für mich mal den Fuß messen?
Wäre nett, da die TVs ja über keinen Drehfuß verfügen würde ich gerne dafür einen passenden TV Drehteller kaufen, hatte im Markt den Eindruck das der Fuß recht groß war.

Wandhalterung ist leider nicht möglich, da es sich um ein Haus aus dem 19 Jahundert handelt und das im Krieg zerstört wurde und mit den damals möglichen Materialien restauriert wurde, sprich an den Wänden halten nur sehr leichte Sachen (Bilder) usw. bei unserer Gaderobe ist es auch schon schwierig
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2009, 16:13
Hallo,

Fuss 46 breit, 33 tief beim PX.

PZ=FullHD=PS3-Spiele=FluuHD-Auflösung, daher natürlich besser geeignet als z.b. PX.
Unterschied bei 42" wie gesagt erst unter 2 m theoretisch erkennbar.
red0210
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jan 2009, 16:16
Hallo,

ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines 42PZ80.
Ein paar Anmerkungen:

- der PZ80 hat sehr wohl einen drehbaren Fuß! Das lese ich in verschiedenen Quellen immer wieder falsch. Der PX80 hat jedoch KEINEN. Der ist ja auch billiger...
Ich hab meinen Drehteller den ich bei meiner Röhre genutzt hab gleich entsorgt.

- Bei Deinen Sitzabständen kann ich mich anschliessen: Streich den 37", nimm 42"! Das ist absolut korrekt.

- und ich würde dem PZ80 den Vorzug gegenüber dem PX80 geben. Der PZ80 hat die "Pro" Version des Bildprozessors. Und nen drehbaren Fuß. Und mehr Graustufen. usw. OK, dafür kostet er auch 300 ,- EUR mehr. Da musst du wissen was Dein Budget hergibt.

- der PZ85 ist ein PZ80 plus IFC (Intelligent Frame Creation), was in vielen Tests als "nicht wirklich nötig" beschrieben wird. Das hat mich dazu bewogen das Geld zu sparen. Ausserdem war der PZ80 lieferbar, der PZ85 nicht.

Ich kann den PZ80 voll empfehlen.

Viele Grüße
Zargon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2009, 16:46
thx fürs Messen,

wenn es beim Nachleuchten keine Unterschiede gibt und FHD erst so richtig unter 2m erkennbar ist brauche ich demnach keinen PZ sondern der PX wäre die richtige Wahl.

Denke auch als Ottonormalverbraucher und daher nicht riesen Heimkinofan kann man auf FHD verzichten, vorallem da die Austrahlungen in naher Zukunft auch kein FHD sein werden.

Geht also nur noch um Optik und das Lüfterproblem! Hätte der PZ keinen Lüfter würde ich ihn bestellen, wird aber wahrscheinlich ein PX, soll ja ab nächste Woche wieder bei Amazon lieferbar sein

Ach stimmt es das der pz85 einen Drehfuß an Bord hat?
Zargon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2009, 16:50
@red0210

der 42PZ80 hat wirklich nen Drehfuß oder gibt es da 2 Versionen, im Elektromarkt hab ich versucht zu drehen und auch der hatte nur einen festen Fuß, oder liegen da zwei Füße dabei? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wo hast du bestellt wenn ich Fragen darf?
Bogoli
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 16:55
Also wenn ich richtig gelesen habe ist das Panel des PX ein anderes als das des PZ (10G und 11G) was ich auch bedenken würde beim Kauf.
Des weiteren muss ich sagen das ich vom Bild des PZ85 (also auch das des 80ers) echt begeistert bin und ich weiß leider nicht ob das SD BIld des PX80 genau so gut ist vor allem weil der PZ ja noch dazu einen Anderen Prozessor hat (Real 3 ) oder wie das ding heißt
red0210
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 17:12
Ob der PZ85 einen Drehfuß hat kann ich leider erst am Montag sagen, weil mein Panasonic Katalog im Büro liegt.
Vielleicht weiss es jemand anderes vorher. Ich bin ziemlich sicher dass er einen hat.

Aber auf jeden Fall hat er Lüfter. 5 Stück.

Ich versteh nicht ganz dass Du ein Problem mit den Lüftern hast. Ist das echt ein "Thema"?

grüße
red0210
red0210
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jan 2009, 17:18
Also mein PZ80 steht 3 m von mir weg und ich hab ihn extra für Dich nochmal grade hin- und hergedreht
Es ist nur ein Fuß dabei. Und im gedruckten Katalog in der Detail-Liste der Geräte steht auch dass der Fuß drehbar ist.

Vielleicht musst Du im Markt beachten, dass es die komplette schwarze Bodenplatte ist, die sich mit dem Panel dreht! Also nicht versuchen, die Bodenplatte festzuhalten und dann das Panel zu drehen!

Grüße
red0210
Zargon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 17:18
hi,
das die Plasmas evt. unterschiedliche Panels haben ist schon klar, der eine macht ja hd ready der andere FHD. Die Qualität des Bildes bezogen auf FHD Material ist für mich eher Nebensache, ich werde wahrscheinlich eh schon begeisterter sein wenn ich meine Playstation einschalte als bei der Röhre.

Was ich aber nicht möchte ist dass das TV Bild schlechter ist.
Es geht um das reine PAL Bild. Wenn da der Real 3 wirlich ein besseres Bild liefert und das können nur Besitzer bzw. Leute sagen die wirklich testen konnten, dann nehme ich den PZ, vorallem wenn er schon nen Drehfuß haben sollte. Ich konnte im Markt keinen richtigen Vergleich machen, da gibt es kein IP-TV bzw. DVB-T Bild sondern nur analoges Kabel über Massenverteiler oder Einspeisung von HD Material über Massenverteiler bei Wohnzimmerfremden Umgebungsbedingungen.

Ist das Bild des PZ jedoch für einen Normalmenschen nicht besser, dann nehme ich den PX schon wegen der nichtverbauten Lüfter die dann auch keinen Lärm machen können und nicht kaputt gehen können

Ein Argument wäre natürlich wenn hier jemand bestätigen würde dass das PZ Panel besser mit Spielkonsolen klarkommt (nicht von der Auflösung her, sondern seitens Nachleuchteffekte + Einbrennen).
Zargon
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jan 2009, 17:23
@red0210

danke fürs probieren ich werde Montag nochmal im Markt testen

Das wäre für mich persönlich natürlich ein Argument!

@all was haltet ihr eigenlich vom pz8 wird ja nicht viel darüber gesprochen, war Freitag aber hier vorort im Angebot! Hatte haber nach meinem Empfinden ein schlechteres Bild als der PX80 aber immer noch besser als die LCD Samsungs
norbert.s
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2009, 17:25

Zargon schrieb:
Was ich aber nicht möchte ist dass das TV Bild schlechter ist.
Es geht um das reine PAL Bild. Wenn da der Real 3 wirlich ein besseres Bild liefert und das können nur Besitzer bzw. Leute sagen die wirklich testen konnten, dann nehme ich den PZ, ...

Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...read=6378&postID=3#3

bye
red0210
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2009, 17:30
Je neuer die Panels (von der Generation her), desto besser werden Effekte wie Nachleuchten und Einbrennen abgefangen.

Konsole hab ich leider nicht, da kann ich nichts zu sagen. Ich gucke zu 85% PAL TV (über Sat digital), das Bild ist der Hammer, aber es gibt Unterschiede zwischen den Sendern, und es ist abhängig vom Material was gesendet wird. Das ist aber ja kein Problem des Displays.

Und glaub mir, die Lüfter hörst Du nicht. Ich hab meine das erste mal gehört, als ich den Ton stumm gestellt hab, UND mit dem Kopf HINTER das Display gegangen bin. Da hab ich dann ein leichtes Hauchen vernommen.

Sobald Du auch nur 1,50 weg sitzt, hörst Du nichts davon. Und wenn Du auch nur Nachrichten guckst, ist es auch schon weg.

Grüße
red0210
Zargon
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jan 2009, 17:33
hallo norbert,

du hast ja beide welchen würdest du an meiner Stelle nehmen bei 42 Zoll, dein PZ ist ja 46, da denke ich ist FHD schon empfehlenswert.

Im Markt gefielen mir beide Bilder, sah dort keinen Unterschied, bin aber auch Brillenträger *lol*

gruß
red0210
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jan 2009, 17:35
PZ8 ist das Low-End Modell der Reihe. Weniger Austattung als die Anderen.

Schau mal im Markt nach dem aktuellen Panasonic Katalog, die Feature-liste im Anhang hat mir viele Fragen beantwortet!

Grüße
red0210
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2009, 17:51

red0210 schrieb:

- der PZ85 ist ein PZ80 plus IFC (Intelligent Frame Creation), was in vielen Tests als "nicht wirklich nötig" beschrieben wird. Das hat mich dazu bewogen das Geld zu sparen. Ausserdem war der PZ80 lieferbar, der PZ85 nicht.


Es gibt einige Unterschiede:

Wie schon von dir bemerkt hat der PZ85 das IFC, ob nötig oder unnötig sollte man jedoch selbst entscheiden und nicht den Testaussagen überlassen.

Der PZ85 hat das bessere Soundsystem.

Der PZ85 hat den 3. HDMI-Eingang seitlich hinten, der PZ80 hingegen vorne, was ich persönlich als sehr unpraktisch finde.

Der PZ80 ist entspiegelt, im Gegensatz zum PZ85 der nur leicht entspiegelt ist. Und hier scheiden sich die Geister, denn mir z.B. gefällt diese entspiegelte Scheibe nicht, denn dadurch wirkt das Bild etwas milchig, und wirkt nicht so klar wie beim PZ85 das mir persönlich besser gefällt. Aber hier sollte wohl jeder nach seinem persönlichen Geschmack urteilen.

Und natürlich unterscheiden sich beide etwas im Design, aber auch das ist ja bekanntlich Geschmackssache
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2009, 18:09

Denke auch als Ottonormalverbraucher und daher nicht riesen Heimkinofan kann man auf FHD verzichten, vorallem da die Austrahlungen in naher Zukunft auch kein FHD sein werden.


Korrekt.

PZ80/85 und PX80 haben das gleiche Panel G11. Nur natürlich andere Auflösung und Technik dahinter.

Ob der Unterschied zwischen V Real 3 und V Real Pro 3 nun so drastisch ist aus der Entfernung....
Fing
Neuling
#28 erstellt: 10. Jan 2009, 18:41
Hallo,

habe seit gestern einen 46PZ85EA
Sitzabstand 2,80 m, habe lange überlegt
ob 42" oder 46", bin froh das ich mich
für den 46" entschieden habe....

TV-Bild über Kabel-Digital
und einfach super...
red0210
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jan 2009, 19:19

Muppi schrieb:


Es gibt einige Unterschiede:


Das ist richtig. Ich wollte schnell antworten und hab mich auf das am meisten zitierte Feature beschränkt

Das Soundsystem (Lautsprecher) ist sicher auch Geschmackssache. Anspruchvollere Nutzer werden sicher sagen, dass sie einen Fernseher der Größe sowieso nie ohne externes Soundsystem betreiben würden.
Ich für meinen Teil hab beschlossen das Geld zu sparen und lieber später in ein externes System zu investieren.
Bis jetzt bin ich erstmal so zufrieden.

Ich muss aber dazu sagen, dass als ich meinen bestellt habe, der Preisunterschied noch größer war als er es heute ist.

Grüße
red0210


[Beitrag von red0210 am 10. Jan 2009, 19:20 bearbeitet]
Zargon
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jan 2009, 20:28
@red0210
Hallo, hab ganz vergessen dir zu antworten

Ich versteh nicht ganz dass Du ein Problem mit den Lüftern hast. Ist das echt ein "Thema"?


Ich arbeite beruflich in der Instandhaltung und hier haben wir auch ab und an Störungen wo Elektronikkarten sterben weil der Lüfter der Karte ausgefallen ist. Ich weiß das bei beispielsweise Grafikkarten die Lüfter sehr lange halten und diese meist auch ohne Lüfter funktionieren wenn sie nen vernünftigen Kühlkörper haben.

Ich sehe hier beim Plasma einfach eine erhöhte Fehlerquelle, da elektronische Bauteile meist den Wärmetod sterben. Sprich man wird selten das Gehäuse abschrauben und die Lüfter entstauben, macht man beim PC ja auch nicht obwohl man es soll. Dann haben die Lüfter eine hohe Umdrehungsgeschwindigkeit und Bewegung bedeutet Verschleiß. Mir ist klar das jeder Hersteller die Bauteile so ausgelegt haben wird das sie zumindest die Gewährleitungszeit überstehen, aber ich habe meine Bedenken ob da immer die Besten Bauteile verbaut werden, denn in unserer Wirtschaft entscheiden leider nicht die Techniker, sondern meist die Kaufleute

Also ich habe nicht gegen Lüfter weil sie Geräusche erzeugen!
red0210
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Jan 2009, 10:17
Ok, verstanden.

Zurück zum drehbaren Fuß. Kleine Übersicht:

TH-42PX8: schwarz, NICHT drehbar
TH-42PX80: klavierlack-schwarz, NICHT drehbar
TH-42PZ80: klavierlack-schwarz, drehbar
TH-42PZ85: klavierlack-schwarz, drehbar
TH-42PZ800: anthrazit-metallic, drehbar

Übrigens gibt es hier einen Thread der die beiden Geräte PZ80 und PZ85 wirklich umfassend diskutiert:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=5137

Viele Grüße
red0210
Toradac
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Jan 2009, 14:04

Zargon schrieb:
@red0210
Hallo, hab ganz vergessen dir zu antworten

Ich versteh nicht ganz dass Du ein Problem mit den Lüftern hast. Ist das echt ein "Thema"?


Ich arbeite beruflich in der Instandhaltung und hier haben wir auch ab und an Störungen wo Elektronikkarten sterben weil der Lüfter der Karte ausgefallen ist. Ich weiß das bei beispielsweise Grafikkarten die Lüfter sehr lange halten und diese meist auch ohne Lüfter funktionieren wenn sie nen vernünftigen Kühlkörper haben.

Ich sehe hier beim Plasma einfach eine erhöhte Fehlerquelle, da elektronische Bauteile meist den Wärmetod sterben. Sprich man wird selten das Gehäuse abschrauben und die Lüfter entstauben, macht man beim PC ja auch nicht obwohl man es soll. Dann haben die Lüfter eine hohe Umdrehungsgeschwindigkeit und Bewegung bedeutet Verschleiß. Mir ist klar das jeder Hersteller die Bauteile so ausgelegt haben wird das sie zumindest die Gewährleitungszeit überstehen, aber ich habe meine Bedenken ob da immer die Besten Bauteile verbaut werden, denn in unserer Wirtschaft entscheiden leider nicht die Techniker, sondern meist die Kaufleute

Also ich habe nicht gegen Lüfter weil sie Geräusche erzeugen!


Vielleicht solltest Du mal über TH-42PZ85EA nachdenken, ich habe den jetzt ca. 4 Wochen, macht ein Superbild über DVB-T (von DVD will ich gar nicht erst reden) und er hat nur noch 4 anstelle 5 Lüftern (Risikominderung um 20% ). Bin jedenfalls mit dem Teil mehr als zufrieden, habe das Gefühl, daß das Bild besser wird, je länger er läuft, obwohl ich gerademal 150 Stunden runterhabe.

Habe mir genau wie Du auch etwas Sorgen gemacht, weil ich nur DVB-T nutzen kann (kein Kabelanschluß, Satellitenschüssel geht nicht wegen denkmalgeschütztem Haus), aber die waren vollkommen unbegründet. Preislich liegt er im Moment um die 1000 Euronen + Versand.
Zargon
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jan 2009, 21:49
@red0210
thx für die Aufstellung der Drehfüße!
@all

hab da nochmal ne Frage an alle PZ / PX Besitzer, in der aktuellen Audio Video Foto wurde der PX8E getestet und hatte in allen Zuspielungen leichtes Ruckeln, bzw. rucklige Bewegungen und eine nichtfunktionierende Bildformat-Automatik.

War im Vergleich zum Sony E4000, dem Phillips 7603 und LG G6000. Hat den dritten Platz gemacht, führte aber im Bereich Bildqualität.

Der Fachredakteur gab als Fazit "Für mich sind ruckelige Kameraschwenks und zittrige Bewegungen ein K.O.-Kriterium für Fernseher. Die Technik ist heutzutage so weit entwickelt, dass man sich sowas nicht mehr antun muß" Zitat Ende

Wie sieht das beim PX80, PZ80 und PZ85 aus? Liefert die V3 ruckelfreiere Bilder als die V2?

Gruß
red0210
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jan 2009, 00:32
PZ80: Null Probleme mit Ruckeln (SAT digital). War für mich ein Grund genau das Modell zu kaufen, bewusst mit dem V3.

Grüße
red0210
Toradac
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Jan 2009, 10:33

Zargon schrieb:
@red0210
thx für die Aufstellung der Drehfüße!
@all

hab da nochmal ne Frage an alle PZ / PX Besitzer, in der aktuellen Audio Video Foto wurde der PX8E getestet und hatte in allen Zuspielungen leichtes Ruckeln, bzw. rucklige Bewegungen und eine nichtfunktionierende Bildformat-Automatik.

War im Vergleich zum Sony E4000, dem Phillips 7603 und LG G6000. Hat den dritten Platz gemacht, führte aber im Bereich Bildqualität.

Der Fachredakteur gab als Fazit "Für mich sind ruckelige Kameraschwenks und zittrige Bewegungen ein K.O.-Kriterium für Fernseher. Die Technik ist heutzutage so weit entwickelt, dass man sich sowas nicht mehr antun muß" Zitat Ende

PZ85EA kein Ruckeln bei DVB-T und erst recht nicht bei DVD, IFC kann man bsp. bei Fußball abstellen, sonst habe ich es ständig an, man sich dran gewöhnen.

Wie sieht das beim PX80, PZ80 und PZ85 aus? Liefert die V3 ruckelfreiere Bilder als die V2?

Gruß
rura
Inventar
#36 erstellt: 13. Jan 2009, 11:16
Der PX8/80 Serie wird im Allgemeinen eine leicht ruckeilige Bewegungdarstellung nachgesagt. Einige sehen es, die überwiegende Mehrheit weiß gar nicht, was das ist. Und wenn einer den Bildtest gewinnt, dann muss er wohl im Bild der Beste sein, oder


[Beitrag von rura am 13. Jan 2009, 11:43 bearbeitet]
cytack
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Jan 2009, 12:03

Zargon schrieb:
@red0210
thx für die Aufstellung der Drehfüße!
@all

hab da nochmal ne Frage an alle PZ / PX Besitzer, in der aktuellen Audio Video Foto wurde der PX8E getestet und hatte in allen Zuspielungen leichtes Ruckeln, bzw. rucklige Bewegungen und eine nichtfunktionierende Bildformat-Automatik.

War im Vergleich zum Sony E4000, dem Phillips 7603 und LG G6000. Hat den dritten Platz gemacht, führte aber im Bereich Bildqualität.

Der Fachredakteur gab als Fazit "Für mich sind ruckelige Kameraschwenks und zittrige Bewegungen ein K.O.-Kriterium für Fernseher. Die Technik ist heutzutage so weit entwickelt, dass man sich sowas nicht mehr antun muß" Zitat Ende

Wie sieht das beim PX80, PZ80 und PZ85 aus? Liefert die V3 ruckelfreiere Bilder als die V2?

Gruß

Also ich bin seit über einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Panasonic TH-42PX80E -> wird bei mir benutzt 30% PS3 / Wii -> PS3 Super Bild in allen Lagen mit spielen mit DVD mit Bluray, Nutze momentan normales kabel analog beim TV ca 50% der Nutzung und die restlichen 20% verteilen sich auf Filme von DVD/ Bluray

Von störenden dauerrucklern habe ich noch nichts gemerkt -> ab und zu bei großen und schnellen Schwenks unter Bluray merkt man schon ein kleines ruckeln, ob dies vom TV oder vom Abspiel Gerät kommt kann mann auch nicht wirklich sagen -> das ist aber so selten und auch nicht störend spürbar

Mein Fazit PZ85(FHD) gegen PX80(HD): der Unterschied beim Bild zum Full HD ist praktisch fast nicht feststellbar (Es sei denn du sitzt gerne <1Meter vorm TV dann könnts auffallen wenn du Premiere HD schaust -> beim analog TV wirst du wahrscheinlich sogar das bessere Bild beim kleineren PX80 haben, aber wenn du wirtschaftlicher rangehst unterscheiden sich beide schon spürbar in Sachen Stromverbrauch, da der Full HD in Spitzen mehr als 200 Watt mehr als der PX80 verbrauchen kann.

Nachleuchten kommt vor ist aber bei Plasmas genauso normal wie bei normaler Röhre und ist innerhalb weniger Minuten weg -> selbst nach mehreren Stunden Dauerzocken - kein einbrennen oder ähnliches.

Bild über den internen DVB-T -> super!

Bild über Kabel Analog -> je nach Sender für Analoges Bild von Super/Gut bis geht so -> aber das liegt eben am Analog TV

Bald kommt bei mir Kabel Digital und da ich es schon vorabgetestet habe bin ich jetzt schon mehr als begeistert

ganz klare Empfehlung für den 42PX80E

und eben so klare Empfehlung für den 42PX80 Thread: Hier klicken

Dort steht eigtl alles wissenswerte inklusive Tests und Usererfahrungen, Special Settings -> mir hats jedenfalls bei der Kaufentscheidung und bei der Einrichtung meines Panas geholfen

Übrigens: Mein Sitz/Liege Abstand zum TV ist ungefähr so wie bei dir (2-4m) und größer sollte der Pana bei diesem Abstand auch nicht sein sonst "erschlägt dich das Bild" -> wollte mir auch erst den 46/50 Zoller holen und bin im nachhinen sehr froh das ich doch "nur" den 42 Zöller geholt habe - Ich habe mir das Gerät zwar im Internet bei redcoon bestellt aber vorher bei Mediamarkt live angeschaut und getestet - Da die eigtl größe des Geräts im Mediamarkt nicht rüberkommt, wenn rechts und links daneben noch 2 60 Zoll TVs stehen, denkt man nämlich schnell das 42 Zoll zu klein sein könnten sind Sie aber definitiv nicht für normale Wohnungsverhältnisse (20-40qm Zimmer wo der TV aufgestellt wird) das nur so als hilfe

Egal wie du dich entscheidest - viel Spass mit deinem neuen Plasma


[Beitrag von cytack am 13. Jan 2009, 15:24 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 13. Jan 2009, 14:15
Kamerschwenks sind beim PX für meine Begriffe unscharf, aber nicht ruckelig. Bei BD is bei extrem langsamen Schwenks ein minimales Ruckeln normal, weil 24 Bilder einfach zu wenig für das menschliche Auge sind.

Ansonsten kann ich auch nicht behaupten, dass der PX groß ruckelt oder zittert. Wer weiß, wie dieser Fachredakteur zugespielt hat.
PX68er
Neuling
#39 erstellt: 13. Jan 2009, 15:41
Hi,
seit ca einem halben Jahr habe ich den 42PX80.

Ich habe auch lange über LCD/Plasma und dann über PX/PZ und 8/80/85 und 37/42/46 nachgedacht und recherchiert und war Dauergast in diversen Märkten.

Letztendlich bin ich hochzufrieden mit meiner Entscheidung.
Sitzabstand bei mir auch ca. 3m
Gleich am zweiten Tag waren mir die 42" schon zu klein. Die ganze Bangemacherei bzgl. zu kleiner Sitzabstand waren, im Nachhinein betrachtet, total überzogen (meine Empfindung). Aber nun, die Erfahrung muss wohl jeder selber in den eigenen 4 Wänden machen.

Mein Nachbar hat bei ca. 3,5m einen 50" Kuro. Auch das ist definitiv nicht zu groß. Vor allem der Schwarzwert ist beim Kuro sofort ersichtlich deutlich besser als beim PX80. Dafür hat mein PX <800 gekostet und sein Kuro >3000 Ich kann damit prima leben. Der LCD eines anderen Nachbarn ist deutlich weniger schwarz.

Nachleuchten ist da. Gestern haben wir z.B. einen Film vom rbb geguckt. Anschließend den Fernseher ausgeschaltet. Am nächsten Abend den Fernseher wieder eingeschaltet: das rbb-Logo war immer noch zu sehen. Allerdings verschwand das nach ein paar Sekunden im Vollbildmodus wieder. Ist also kein dauerhaftes Einbrennen.

Bild über digtal-SAT ist klasse (abhängig vom Sender, Eurosport markiert in etwa das untere Ende), DVD sowieso. BD und PS habe ich nicht.

Ein paar Freunde haben sich das Gerät auf meine Empfehlung hin ungesehen gekauft und sind voll zufrieden.

Ich denke, das ganze ist letztendlich eine Preisfrage:
- mit dem PX80 machst du nichts falsch
- frag deine Brieftasche, bei welchem Modell/Betrag sie anfängt zu schreien (8/80/85 und PX/PZ)
- Nonplusultra scheint immer noch Pioneer Kuro zu sein. Der Schwarzwert ist mir bei Filmen sehr wichtig. Wenn's dir genauso geht und Geld keine Rolle spielt, nimm den Kuro. Ansonsten scheint Panasonic das zweitbeste zu sein, dabei deutlich günstiger.
Zargon
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Feb 2009, 20:39
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe, war wie gesagt ein 3/4 Jahr auf der Suche nach einem neuen TV und hatte ein Budget von max. 1800 € eingeplant und bin nun letztendlich durch eure Hilfe bei meiner Entscheidung von einem Sony 40X4500 bei einem Panasonic 42PX80 EA gelandet. Hoffe mal das die Entscheidung richtig war, TV kommt wahrscheinlich nächsten Mittwoch.

Jetzt zu den Unentschlossenen und warum ich beim PX80 letztendlich gelandet bin, obwohl das Budget auch für einen Pio Kuro gereicht hätte:

- fast alle LCD´s haben clouding

- das Bild bei Plasma wirkt aus meiner Sicht farbenfroher

- der PX80 hat einen relativ geringen Stromverbrauch

- der PX80 hat keine Lüfter die kaputtgehen können

- Preis/Leistungssieger im Vergleich zu Pio bzw. PZ Serie

- das Panel des PX ist schon relativ gut, im Vergleich zu manchen anderen Herstellern: hier fällt die "Fliegengitterstrucktur" erst bei sehr naher Distanz auf

- ich hoffe das mir der Unterschied FHD und HD ready ab 2m nicht mehr auffallen wird.

- ausgereifte Technik, sprich er hat keine Kinderkrankheiten, was man bei der neuen Serie 2009 noch nicht weiß

Nachteile:
- Design ist nicht so toll wie bei Sony
- fehlender Drehfuß

So nun lasse ich mich mal überraschen und freue mich schon auf die Lieferung (hoffentlich wird er richtig gelagert geliefert und ist nicht kaputt !!!


LG

Zargon

PS: Ich melde mich nochmal wenn er da ist und wie mein Eindruck ausfällt wenn er im Wohnzimmer steht und vor allem wie das Bild bei IP TV ist. Hab auch noch ne Blueray Planet Erde dazu bestellt, mal schauen.

Eine Frage noch zum Schluss: Was für eine DVB-T Antenne empfehlt ihr mir, suche was mit guten Empfangseigenschaften und dezenter Ausführung, sprich ich kann sie irgendwo verstecken. Sie sollte aber nen eingebauten Verstärker haben. ???
7sinne
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 04. Feb 2009, 02:57
Ich denke da hast du eine gute Wahl getroffen meine Eltern haben sich erst vor ein paar Monaten auf meinen rat hin den Panasonic PX8e 42 geholt da ich gelesen hatte das er sehr gut wäre ... über das Internet bestellt und seit dem seeeehr zufrieden - ich bin vor allem von der Bewegungsschärfe beeindruckt und wie normales DVB-S auch bei 2,5m Abstand gut aussieht.

Was FullHD betrifft kann man meiner Meinung auf 2,5m bei 52Zoll kaum einen unterscheid zwischen 720p und 1080p machen.

Ein Erfahrungs bericht wäre toll.
Zargon
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Feb 2009, 15:20
Hallo @all

so, der Plasma ist gestern gekommen und der 42PX80 EA war nach den ersten 24h Test glaube ich die richtige Entscheidung !!!

So nun zum ersten Fazit aus meiner Sicht, bitte nicht steinigen wenn es dem ein oder anderen anders erscheint, ein Erfahrungsbericht ist halt immer subjektiv

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht recht gut, sprich das Gehäuse macht einen gut verarbeiteten Eindruck und sieht sehr stabil aus. Die Kabel im Gehäuseinneren sind gut verlegt und die einzelnen Lötstellen sind fachgerecht ausgeführt. Die einzelnen Platinen sind über die geammte Fläche der Rückseite des Plasmas verteilt und sorgen so für eine ausgewogene Wärmeentwicklung und sorgen dadurch natürlich für einen Mehraufwand bei der Produktion (Platinen,Kabel, usw.) was für das fachliche KnowHow für den Hersteller spricht.
Der Fuß des TV´s schließt leider nicht bündig mit dem Plasmagehäuse ab, hier entsteht bei meinem Gerät leider ein kleiner Luftspalt auf der rechten Seite des Fußes, aber nur sichtbar wenn man auf Höhe des Luftspaltes liegt. Leider ist der Fuß nicht frehbar.
Die verwendeten Schrauben sind leider eher Baumarktqualität und sehen auch so aus, aber mir ist es lieber wenn ein Hersteller sparen muß, dass er an diesen Punkten spart, als an der Technik
Wie gesagt, das Design kommt bei weitem nicht an die LCD´s von Sony heran, macht aber einen sehr stabilen Eindruck!
Die Fernbedienung ist leider auch sehr günstig ausgefallen, hier wurde leider auch gespart und ist in der Wertigkeit eher im unteren bis mittleren Segment anzuordnen. Ebenfalls ist die Sendeleistung nicht außerordentlich hoch, hier liefern meist Fernbedienungen von Billig-Receivern meist wesentlich bessere Ergebnisse was die erforderlich Richtung des Senders zum Empfänger angeht.

Fazit: 6/10 Punkten

Bild:

Aus meiner Sicht die eigentliche Stärke dieses TV´s! der PX80 besticht durch sein hervorragendes Bild im SD Bereich. Wie allgemein hin bekannt, liefern ja eigentlich alle TV´s bei Zuspielung von HD Material sehr gute Bilder, aber im SD Bereich schwächeln fast alle und hier sind auch Kandidaten der 2000€ Marke dabei, daher wunderte es mich anfangs das hier der PX80 so sehr herausstich, obwohl er im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten sehr günstig ist. Das Bild ist sehr Farbenfroh und wirkt nicht so matschig wie bei LCD´s. Das Panel weist nur eine sehr geringe Fliegengitterstruktur auf die beispielsweise bei LG`s meist sehr ausgeprägt ist.Man sieht sie beim PX aber ab ca 30cm nicht mehr und so dicht sitzt keiner vor einem 42 Zollschirm
Das Bild bei DVB-T ist im Vergleich beim heutigen Stand der Technik zu anderen TV´s einfach traumhaft und wird lediglich bei den Übergängen durch Panel´s mit max 26 Zoll oder Röhren geschlagen. In der Größe argieren meist sonst nur Pio´s, wobei ich den Eindruck habe das diese nicht unbedingt ein besseres Bild liefern. Im Vergleich zum PZ liefert der PX aus meiner Sicht das etwas stimmigere Bild im SD Bereich, konnte dies aber nur im Markt testen, daher subjektiv .
Überrascht hat mich die Qualität über IP-TV, da ich hier nach zahlreich gelesenen Berichten mit einem Bild schlechter als DVB-T gerechnet habe und schaut man sich das Bild in T-Schops an, wo als Sender ein Sammy dient bei 32 Zoll, so hatte ich Angst vor noch einem schlimmeren Bild bei meiner Größe. Aber diese Ängste waren nach dem Einsachalten wie weggeblasen Das Bild ist so gut wie bei guten DVB-T Sendern, teilweise leicht besser!!! Bilder über SAT oder DVB-C konnte ich leider nicht testen. HD Material wurde wie erwartet sehr gut und ohne ruckeln, auch bei 24P Zuspielung wiedergegeben. Hier sehe ich persönlich auch keine Unterschiede zu FHD, aber wie gesagt, dies ist ein subjektiver Eindruck, ich für mein Empfinden benötige FHD nicht, da ich keine Unterschiede (Planet Erde) erkennen kann, ist halt ein nice2have, weil man sich so immer Gedanken macht ob der TV nicht "vollwertig" ist, aber einen persönlichen Nutzen hätte ich dadurch sicherlich nicht. Eine hervorragende Quali bietet der Einsatz der PS3, hier sehen die Bilder bei Motorstorm 2, GTA4, Sonic unleashed usw. einfach traumhaft aus, und selbst bei Sonic konnte ich noch kein Phosphorlag entdecken. EGO-Schooter konnte ich noch nicht testen.
Der Schwarzwert ist sehr gut, aber halt noch nicht in dem Ton wie das Klavierlackgehäuse (wird es bei dieser Technik auch nie sein). Aber im Vergleich zu manchen LCD´s top vor allem bei Weltraumscenen (Planet Erde)

FAZIT: 9/10

Sound:

Aus meiner Sicht sehr stimmig, Töne und Lautstärke sind gut. Es entsteht ein angenehmer Klang, aber nicht so gut wie beispielsweie bei eine Sony Z4500.

Fazit: 7/10

Bedienung:

Recht einfach und selbsterklärend, schade nur das beispielsweise die Bedienungsanleitung nur als CD beiliegt. Die Qualität der Menüs agiert sicherlich nicht auf dem Niveau vieler anderer Hersteller, ist aber einfach gehalten. Hier hätte sicherlich was für die Optik getan werden können. Vielleicht lässt hier ja Pana demnächst nochmal nen Studi ran, der sich hier in seiner Diplomarbeit austoben kann

Fazit: 7/10


Abschlussfazit:

Ich werde den TV garantiert behalten! Vergleicht man die aktuellen Techniken LCD und Plasma, so liegt hier Plasma deutlich vorne. Im Plasmabereich wurde viel getan was die Senkung des Stromverbrauchs angeht, sowie die Einbrenngefahr wurde so gut wie beseitigt. Mir ist aufgefallen das bei LCD´s bei Größen ab 40 Zoll hier oft Clouding auftritt, was mich persönlich stark stört und die Augen wie automatisch immer zu diesem Punkt geführt werden. Ebenfalls wirkt das Bild von LCD´s für mich meist etwas matschig, sprich die Farben sehen nicht so natürlich und warm aus wie beim Plasma.

PX80

+ Natürliche Farben, gute Schwarzwiedergabe
+ Drei HDMI-Eingänge hinten
+ Empfänger für DVB-T
+ sehr gute Bildqualität
+ Rauschfreies Fernsehbild
+ Guter Klang
+ Sehr großer Betrachtungswinkel

- träge Funktionierende Bildformatautomatik
- kein Drehfuß
- kein FHD (nur nice2have ohne wirklichen Nutzen )
- etwas weniger schönes Design
- einfache Fernbedienung

Fazit: 8/10 (Ich habe das Bild wesentlich höher gewichtet)

Preis/Leistung 10/10

Vergleichsmodelle: PZ80, Sony W4000, W4500, X4500, Z4500, Sammy A659

=> Klare Kaufempfehlung für den PX80 und bei meinem Modell surrt nix und Lüfter die kaputtgehen können (Lagerschaden) gibt es auch keine. Ich hätte auch noch bis April warten können um mir ein aktuelles Modell zu kaufen, doch wenn man ewig vergleicht bekommt man nie zu einen TV und die Macken des PX80 sind mittlerweile bekannt! Die neuen Panas müssen sich dem Alltag erst stellen, sprich wer ausgereifte Technik ohne Fehler will nimmt den PX, wer viele Features will die in einer Liste stehen, die aber nur sehr sensible Menschen sehen der wartet auf die neuen Modelle. Ich persönlich hätte mir den TV nicht geholt wenn ich nur HD Material gucken würde aber meine Sehgewohnheiten sind wie halt bei den meisten Menschen derzeit noch bei SD Material und da gibt es zum PX leider wenig Alternativen!

Schön sehen auch die Kuros von Pio aus, aber hier stimmt das PL-Verhältnis nicht, auch wenn man das Geld dafür hat.

LG Zargon

PS: Vielen Dank an alle die mich überzeugen konnten diesen hervorragenden TV letztendlich zu kaufen !!!
Muppi
Inventar
#43 erstellt: 05. Feb 2009, 15:40
Wünsche dir viel Spass mit dem Neuen
Teoha
Inventar
#44 erstellt: 05. Feb 2009, 15:49
Hallo,

guter Bericht, wobei ich die FB nicht billig finde, besonders die grossen Tasten finde ich gut. (Musst mal die von meinem Pana DMR-81EX sehen....)

Und als Minuspunkt "FHD" aufzuführen passt meines Erachtens nicht.
Wenn Du ein neues rotes Auto kaufst, kannst du doch nicht die fehlende blaue Farbe bemängeln....

Stell den Bericht doch bitte auch in den "ultimativen PX80 Thread"
Zargon
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Feb 2009, 16:20
@Theo

Hi,
ja kann ich machen, du warst übrigens einer derjenigen die mich letztendlich überzeugt hatten, danke nochmal!

Zur Fernbedienung: Die Tastengröße finde ich auch gut, aber die Verarbeitung und vor allem die Batterieklappe sind nicht sonderlich stabil und ich bin mal gespannt wie lange sie hält, spiele gerne unbewußt an solchen Klappen rum *ggg*
Als gute Fernbedienung würde ich die FB meines Media Receiver 300, meines AKAI Röhren TVs oder manche Sony FB zB. im HiFi Bereich oder beim W4000 bezeichnen. Sehen halt wertig und sehr stabil aus.

Über den Minuspunkt "kein FHD" kann man sich sicherlich streiten, ich sehe keinen Vorteil für FHD und daher dürfte es kein Minuspunkt sein. Es war aber bis zum Schluß ein Punkt über den ich vor dem Kauf nachgedacht habe, sprich ich wußte das ich keine Unterschiede sehe, dachte aber trotzdem ob es nicht sinnvoller wäre einen PZ zu kaufen nur damit es theoretisch da ist! Aber letztendlich hat der Verstand über die Emotionen gesiegt !

Obwohl ich zugeben muß das die Emotionen wahrscheinlich gesiegt hätten wenn die verbauten Lüfter und der Stromverbrauch bei beiden TV´s gleich gewesen wäre, dann will ich nicht abstreiten das ich evt. zum PZ gegriffen hätte.
Teoha
Inventar
#46 erstellt: 05. Feb 2009, 16:25

Über den Minuspunkt "kein FHD" kann man sich sicherlich streiten, ich sehe keinen Vorteil für FHD und daher dürfte es kein Minuspunkt sein


Ja, machen wir !

ich meinte das anders. Du hast ein Gerät getestet, das kein FHD hat. Dann kann man es nicht bewerten.
Was es nicht hat, kann man dem Gerät nicht anlasten, (zu dem Preis schon gar nicht)

Man kann sagen, der Standfuss ist nicht 100%, die FB ist so und so, aber wie gesagt, bei einem Benzinauto kann ich nicht den fehlenden Dieselmotor bemängeln.

(Die nich "fummelfähige" Batterieabdeckung finde ich übrigens als Qualitätskriterium super !!!)
Zargon
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Feb 2009, 16:57
aus der Sicht hast du natürlich recht, aber viele andere wie ich auch lassen sich im ersten Augenblick von Dingen wie FHD, 100 Hz usw. blenden und vergleichen nicht die Bildresultate.

Sprich hätte der PX80 im Datenblatt FHD stehen wie der PZ8 auch würden ihn viele Leute ohne Bedenken kaufen, selbst wenn die Bildqualität genauso bleiben würde wie sie jetzt ist.

Technisch natürlich Schwachsinn, aber psychologisch erklärbar.

Als Vergleich hatte ich gestern von nem Freund einen 40W4500 daneben stehen und der lieferte aus meiner Sicht bei FHD (Planet Erde) kein besseres Bild als der PX80, hat zudem noch minimales Clouding. Trotzdem gutes Gerät, aber in Sachen Bild schwächer als der Pana.

Sprich die Schwäche ist nicht das er kein FHD hat, sondern das es bei anderen TV´s draufsteht er sich aber trotzdem mit ihnen messen kann. Sprich man kann den fehlenden Dieselmotor beim Benziner nicht bemängeln, aber sehr wohl ob ein Auto zusätzlich einen Gastank besitzt der aber nie benutzt wird und keine Fahrverbesserungen bringt aber man im persönlichen Umfeld das Gefühl hat sagen zu können ich hab ein Auto das umweltverträglich ist, sage aber keinem das ich es nicht nutze (wieder psychologie).

Fazit: Man kann den Minuspunkt kein FHD streichen
Teoha
Inventar
#48 erstellt: 05. Feb 2009, 17:00

Fazit: Man kann den Minuspunkt kein FHD streichen


Oder stehen lassen unter dem Gesichtspunkt.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch Pana PX80,PZ80,PZ85 ?
tototiger_78 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  9 Beiträge
PZ80 oder PZ85
BumBum2000 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
TH42-PX80 oder PZ8 ? Oder doch PZ80 ?
evo-lotion am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
PZ80 vs PZ85
dreecnai am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung PZ85 o. PZ80
opera72 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Vergleich Px80 mit Pz80!
karuso am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Unterschied PZ80--PZ85
Uwe7867 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  22 Beiträge
Qual der Wahl 42/46 Zoll, PX80,PZ70,PZ80,PZ85
Buschmeister72 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
PX80 vs PZ80/85
Jensabel am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  12 Beiträge
Kaufentscheid: PX80 vs PZ85
debian75 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen