46" PZ85 frage zum nachleuchten//einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
tagori
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 15:36
hallo erstmal zusammen,



mitte letzten jahres hab ich mir einen 46" pz85 gekauft und bin damit rundum zu frieden.

Letzte woche habe ich mir dann eine ps3 gekauft und guitar hero. So nun natürlich gleich gezockt wie ein blöder, sogar mit pausen und dennoch musste ich später feststellen das ich einige anzeigen von guitar hero an einem schwarzen bild noch sehr gut erkennen konnte.


Danach hab ich dann normal TV geschaut und auch mal (laut panasonic mensch) weißbild drüber laufen lassen war es deutlich besser gewesen aber verschwunden ist es nicht.

Meint ihr das ich einfach etwas länger ein weißes bild drüber laufen lassen sollte oder es von alleine wieder verschwindet oder hat sich wirklich was eingebrannt?

Mir ist danach aufgefallen das ich im prinzip alles auf dem fernseher nachleuchten sehe was ca 5sekunde auf dem bildschirm steht, sei es das ps3 menu, das panasonic menu oder einfach nur ein TV logo.


Der Plasma is bis jetzt 1300std gelaufen und ich hab die ersten 200 std alles befolgt in der email von Panasonic steht um späteres nachleuchten / einbrennen so gut wie möglich zu vermeiden.


Wenn mir jemand erklären könnte ob das so normal ist oder mir im allgemeinen mal seine erfahrungen mitteilen kann wäre ich euch dankbar



gruß

aus Bamberg

Tagori


[Beitrag von tagori am 15. Jan 2009, 15:48 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 13:22
bei mir das gleiche,habe auch letztes jahr den 46 pz 85
gekauft,vorgestern hatte ich so für 90 min. ein standbild
aus versehen gelasen,der sat receiver geht nach einer festplattenaufnahme nicht aus,sondern bleibt am ende auf pause stehen,ich bin eingeschlafen.
jetzt sehe ich das history channel logo(starkes logo) und die pause schrift sehr deutlich ,wenn ich auf ein schwarzes bild gehe,z.b hdmi2 ohne signalquelle.
habe gestern 1 stunde schwarz-weiß rauschen bild bei analog laufen lassen und dann noch 4 std. fernsehen geschaut,aber
es ist immer noch da.
panasonic hotline hat mir gesagt,das ist pech,es besteht keine garantie dadrauf,es wird extra in der bedienungsanleizung davor gewarnt,das man keine standbilder lassen soll. bin ziemlich schnell abgewimmelt worden.
nach dem motto selber schuld.
überhaupt ist bei meinem plasma so,das er schon nach 5 minuten nachleuchtet,z.b. starkes senderlogo oder ein menü,wenn es länger wie minuten ist,dann leuchtet es sehr nach,ist dann aber auch nach ca. 10 min wieder weg.
jetzt habe ich aber ein dauerhaftes pause bild.
muß allerdings sagen,wenn ich fernsehen schaue,sieht man nicht,nur bei einem schwarzen bildschirn.
ich bin sehr enttäuscht,plasma halbes jahr erst alt und jetzt sowas.
was soll ich jetzt machen,plasma schrott?
enttäuschung pur,bei soviel kohle,und den heutigen stand der technik,muß man ja ständig aufpassen,bloß kein standbild
länger wie eine stunde.
der panasonic mitarbeiter hat zu mir gesagt,das nach einer stunde bereits sich das bild einbrennen kann,bei einem standbild. das ganze ist mir noch im kino-modus passiert.
von wegen,die neueren plasmas können nicht einbrennen.
hat jemand für mich ein paar tipps,was ich machen kann,also wenn es mit dem rauschen nicht weh geht,werde es nochmal 2-3 stunden laufen lassen.
bin aber vom panasonic service sehr enttäuscht.am telefon wurde mir gesagt,das wird teuer.
tagori
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 13:28
zu mir hat er gesagt ich soll ein weißes bild mal 2 std laufen lassen, hab ich gemacht, war bis auf die beiden anzeigen von guitar hero (die nur noch sehr schwach zusehen waren) alles weg.


Bin ebenfalls etwas enttäuscht, denk aber einfach mal das liegt an den geräten die wir bekommen haben, andere zocken std über std und haben nicht mit solchen problemen zu kämpfen.

Ich bin mir halt nur nich sicher ob das bei mir eingebrannt ist oder ob ich einfach noch länger ein weißbild drauf lassen laufen soll. Blos wenn ich das nächste mal ps3 zock hab ich das problem ja wieder ^^.

wie auch immer muss wohl mit leben, wenn es wirklich nicht mehr weg geht, wird aber wohl meinen nächsten kauf stark beeinträchtigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachleuchten / Einbrennen PZ80E
red_dragon_ch am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
PX80 und nachleuchten bzw. einbrennen
Yovengo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Wie sieht Nachleuchten/Einbrennen aus?
Passwort_ändern am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  4 Beiträge
Nachleuchten/Einbrennen beim xbox/PS3 spielen
kiryu02 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  17 Beiträge
42PV60 - Frage zum Nachleuchten!
Dane12 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
PZ85 46" Lainehafte Frage zu den Bildpunkten?
borislu am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
TH-46 PZ85 woher beziehen?
Thiuda am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
PZ85 in 46" oder PZ800 in 42"
Fisico2217 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Geräuschproblem mit dem 46"PZ85 Panasonic!
borislu am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen