Neuer TH42 PA 50 - Spiegelung!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Andre010675
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 16:02
Hallo Leute!

Gestern habe ich endlich den lang erwarteten Pana TH 42 PA50E erhalten. Leider bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Die Bildqualität macht mich jetzt nicht wirklich an, wobei im Moment auch nur der Humax PDR 9700 Digi-Sat-Receiver über Scart angeschlossen ist. Zu DVD (evtl. progress. über YUV) kann ich noch nix sagen. Erwarte mir da schon eine Steigerung.

Aber das weitaus grössere Problem: Mensch, das Teil spiegelt ja wie verrückt!!!! Glaube da hätte ich mich besser informieren sollen, hätte ich nicht gedacht. Das Problem ist, dass das Wohnzimmer recht viele, grosse Fenster hat. Also wirklich, das ist ziemlich übel.
Am Tag kann man das fast vergessen, macht keinen SPaß.

Wie ist das bei euch so??? Mal was anderes, das Problem mit der "Spiegelanfälligkeit" haben alle Plasmas, oder?

Danke, muntert mich mal auf! :-)
Silver01
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 08:26
Ich nutze auch einen PDR-9700 an dem Pana PA50 und bin von der Bildqualität recht angetan- hast du denn schon eine Feineinstellung der Bildparameter durchgeführt?

Das mit den Spiegelungen haben wir auch- dann muss halt ab und zu mal der Rolladen etwas runtergelassen werde- ansonsten kann man aber problemlos TV schauen, auch bei Tageslicht eigentlich kein Thema.



Gruss

Andreas
Andre010675
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 09:13
Ja, Bildparameter sind schon optimiert. Welche Einstellung hast Du?
Denke, dass hängt zum Teil recht stark von ab in welcher Qualität die Sender übertragen. Teilweise sehr gute Ergebnisse bei ARTE, 3 SAT, ZDF, manchmal auch Premiere 1,2 und 4.

Hast DU DVD-Player angeschlossen? Über Scart oder YUV?

Ja, Rolladen sind in Bewegung! :-))
keepcoolman
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 09:56

Silver01 schrieb:
Das mit den Spiegelungen haben wir auch- dann muss halt ab und zu mal der Rolladen etwas runtergelassen werde


Hm - dann kann ich mir ja doch nen Rückpro organisieren, wenn amn bei den Plasmas auch den Rolladen aktivieren muss...
Stefan4u
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 10:22
Wobei ein Rückpro aber auch ein dunkleres Bild hat, also nicht so hohe Kontrastwerte. Trotz des Spiegelns macht ein Plasma meiner Meinung nach immer noch ein besseres Bild als ein Rückpro.
Silver01
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 13:11
[quote="keepcoolman"][quote="Silver01"]Das mit den Spiegelungen haben wir auch- dann muss halt ab und zu mal der Rolladen etwas runtergelassen werde[/quote]

Hm - dann kann ich mir ja doch nen Rückpro organisieren, wenn amn bei den Plasmas auch den Rolladen aktivieren muss... [/quote

Ich hatte ja vor dem Pana einen Rückpro- kenne also ganz genau die Unterschiede.

Beim Plasma kann ich wesentlich länger ohne Rolläden auskommen als beim Rückpro.

Es kommt halt immer auch darauf an von welcher Richtung die Sonnenstrahlen kommen...



Gruss

Andreas
stupendousman
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 08:58
Nun, spiegeln tut ein jeder plasma.
Hab das selbe Problem, dass es durch die vielen großen fenster bei Sonnenschein schon mal problematisch wird, aber das is nun mal so.

HAb Kabel Digital mit nem Topfield 5200c, und die Bildquali is ziemlich gut. Top is sie bei ORF, ZDF, ARD bei den privaten is es unterschiedlich, aber eben gut...

Top is die Bildquali über YUV Progressiv von meinem HK25.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonversatz: Panasonic TH42-Pa 50 und Denon 1920
pi444 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Neuer Erfahrungsaustausch Panasonic TH 42 PA 50
blauesmuenchen am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  635 Beiträge
neuer Panasonic th42 PV 60 Bild dunkel
ravecreator am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Pnasonic TH 42 PA 50/Aufrüsten
villijoe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
NEUER PANASONIC PA 60 PLASMA im Anmarsch!
HicksandHudson am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic PA 50 Einstellung
jogyjogy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
TH42 PA30
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
TH42-PV71F Grossflächen Flimmern ?
pana123 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen