Hellere Flecken/Streifen bei Pana-42PZ80

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 04:46
Hallo!
Eigentlich bin ich eher im Stereo-Bereich unterwegs, aber ich Bedarf jetzt doch mal direkt Hilfe bei einem seltsamen Fehler meines Plasmas.

Der Gute ist einige Monate alt; bin eigentlich sehr zufrieden (Ihr habt mir nicht unwesentlich bei der Entscheidung geholfen, auch wenn ihr's nicht mitgekriegt habt )
Also, seit einigen Tagen fielen mir bei hellen, gleichmässig-bewegenden Bildern (zB Kameraschwenk durch einen Himmel) zwei hellere vertikale Balken und einige andere Bereiche auf. Diese sind minimal heller als die umliegenden Bildbereiche; bei dunkleren Szenen sind keine Helligkeitsfehler wahrnehmbar.

Zuerst dachte ich das ich es irgendwie geschafft habe da was einzubrennen, allerdings spricht dagegen das ich den Plasma eigentlich durchgehend mit niedrigem Kontrast/Helligkeit, immer aufgezoomten Bild und häufigem Bildschirmschoner verwöhnt habe. Zudem sind zwei absolut schnurgerade, ungefähr 5cm lange hellere Balken mitten im Bild nicht gerade Objekte die bei "standardmässigem" TV-Bild sowie Blurays Probleme verursachen; Senderlogos u.ä. haben nie etwas hinterlassen.

Hier mal ein Beispielbild; natürlich musste ich am Kontrast/Gamma drehen damit man es auf dem Kamerabild auch sieht. Glaubt mir, man sieht es auf jeden Fall (und es versaut einem ganz schön den HD-Spaß...)

[img=http://img502.imageshack.us/img502/3362/001gp2.th.jpg]

Werde mich nächste Woche mal an den Pana-Support wenden; hat jemand von euch schonmal vergleichbares erlebt bzw. ist das ein "normaleres" Übel wie das nette Brummen bei hellem Bild

MfG,
Flo
Rianna
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 13:41
Könnte eine Störung von einem schlecht geschirmten Kabel sein. Zieh mal alle Kabel ab, ob die Streifen dann weg sind. Und dann eines nach dem anderen wieder dranmachen und schauen, ob sie wiederkommen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 17:17
Das kann ich ausschliessen, weil der Helligkeitsunterschied auf allen von mir benutzten Eingängen (HDMI, Scart, Component und DVBT) zu sehen ist, egal ob ich nur eine der Quellen oder alle angeschlossen habe. Zudem bin ich nicht jemand der so ein Gerät mit Billigstrippen verbindet

Was mir noch aufgefallen ist, bei einem Kontrast von unter 20% sind die Streifen noch etwas deutlicher, ich bin wirklich ratlos
Rianna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 17:32
Auch teure Kabel können Störungen verursachen. Aber wenn Du die Kabel ausschließen kannst, hilft wohl nur den Service zu holen. Poste dann aber gleich hier, was dabei rausgekommen ist, das kann dann eventuell noch jemandem anderen helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 42PX80 o. 42PZ80 oder doch LCD
Tony_G007 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  47 Beiträge
"Brummen" 42pz80
masi67 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
50s10: Flecken und Banding
Mooonwalker5 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42PV7F Plasma: Flecken und Schwarzwert
Mr.Snailhead am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  32 Beiträge
Pana TH42-PV71FA matschige Flecken im Bild!
s180091 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Pana Plasma - hellere Zeile neben schwarzen Balken - normal für TVs?
DeathDuck am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 - KLASSE!
joeky am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
42pz85 oder 42pz80?
beastut2003 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  98 Beiträge
Kaufentscheidung 42PX80 oder 42PZ80?
cienfuego9 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  149 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen