Bildqualität: DVD-Player mit PV60

+A -A
Autor
Beitrag
afly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 12:10
Hallo zusammen,

abgesehen von der entsprechend hochwertigen Verkabelung und subjektivem Bildempfinden, stelle ich mir die Frage, wie stark die Bildqualität vom Zuspieler abhängig ist.
Vielleicht können hier Erfahrungen und (natürlich oft rein subjektive) Eindrücke geschildert werden.

Mein Yamaha S557 via YUV verkabelt läßt schon ein für meine Verhältnisse sehr gutes Bild auf dem Plasma erkennen. Bei genauem Hinschauen sind durchaus bei helleren Szenen (HDR > weißes Haar von Gandalf gegen sonnigen Himmel) ganz leichte weiße Schattierungen wahrnehmbar. Ok, ich sitze dabei beinahe schon im Panel... , aber sie sind da.

Können das andere Zuspieler besser? Z.B. Pana S-97 oder Denon 1910, vergleichbare oder bessere Zuspieler?

Bitte mal eure Meinungen dazu.

Danke und Gruß,

afly
Steppenwolf71
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 13:56
Hallo Afly,

rück doch mal raus in welchem Teil von HdR und bei welcher Spielzeit der Effekt auftritt - dann kuck ich mal nach

Gruß

Volker
xidi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 15:47

Steppenwolf71 schrieb:
Hallo Afly,

rück doch mal raus in welchem Teil von HdR und bei welcher Spielzeit der Effekt auftritt - dann kuck ich mal nach

Gruß

Volker
und vor allem: bei welchem Haar!

sorry, nix für ungut
afly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 16:57
[quote="xidi und vor allem: bei welchem Haar!

sorry, nix für ungut [/quote]


Mensch Xidi, ich weiß doch auch, dass es ein sehr gutes Bild ist, aber vielleicht gibt es ja auch noch Menschen, die

a) das erst noch und noch und noch einmal bestätigt haben müssen... und
b) einen entsprechenden Player zum TV suchen.

Ich such die Stelle nachher noch mal raus, meine bei der "Wiederauferstehung" Gandalfs bei den "2 Türmen" im Wald, wo Aragorn, Gimli und Legolas dachten, es wäre Saruman. Dort steht Gandalf und ich meine dort wäre es mir "besonders deutlich" aufgefallen. Vielleicht machen das andere Player aber auch nicht!

Sorry für die relativ ungenaue Beschreibung, ich bring die Zeit später rein.

Gruß,

afly
Steppenwolf71
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 17:13
Jaja, kaum lobt man die Burschen schon werden sie übermütig ;).
afly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 15:29
Hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich es geschafft.

Hallo Steppenwolf, man nehme die 1. Scheibe der 2 Türme, gehe auf die Timeline 0:51:27, hier mal kurz auf Standbild schalten (Player) und schon sieht man´s......

Mensch, ich hatte alle Folgen auf Zoom 2 gesehen (sorry... ), weil die 100 Stunden noch nicht um waren, was sie jetzt aber endlich sind , und mit Zoom 2 sieht man das ziemlich deutlich an Gandalfs Haaren, genauso wie wenige Sekunden zuvor das glühende Schwert von Aragorn.

Jetzt schaue ich "normal" und es sieht von den Haaren her einwandfrei aus, das Schwert ist aber geblieben.

Ich erreiche mit dem S557 so wie oben beschrieben die besten Zuspielergebnisse. Und mich interessiert immer noch, ob sich das mit einem der genannten Geräte nicht vielleicht doch (deutlich) verbessern ließe.

afly
FocusFreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 19:17

afly schrieb:
Mensch, ich hatte alle Folgen auf Zoom 2 gesehen (sorry... ), weil die 100 Stunden noch nicht um waren, was sie jetzt aber endlich sind , und mit Zoom 2 sieht man das ziemlich deutlich an Gandalfs Haaren, genauso wie wenige Sekunden zuvor das glühende Schwert von Aragorn.
afly



Was meinst du mit den 100 Stunden?

Muss der Pana erst mal "eingeguckt" werden?
skill
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 19:23
Er wird wohl die ersten 100 Stunden ohne die schwarzen Balken oben und unten geschaut haben, um das Einbrennen zu vermeiden, so stehts in vielen Plasma Tipps geschrieben
afly
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 19:30
Ganz genau.

Angeblich soll die PV60x-Serie damit ja keine Probleme mehr haben, aber sicher ist sicher...

Was für Erfahrungen mit euren Zuspielern habt ihr denn, ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich ein Upgrade auf den S97 vornehmen soll.

afly
Steppenwolf71
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2006, 17:26
So, habe mir gerade die besagt Stelle angeschaut. Weiß leider nicht so recht, was du meinst. Im Zoom 2 ist das Bild meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Im 16:9 Modus ist alles wie es sein sollte.

Ich habe mir erst neulich den Pana S49 (ohne HDMI) geholt, weil es mir den Aufpreis im Moment nicht wert ist. Ich denke zwar, dass mit HDMI schon noch eine Verbesserung möglich ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Unterschied sooo groß ausfällt. Ich warte daher lieber noch 1 - 2 Jährchen bis Blu-Ray oder HD-DVD Player erhältlich sind.

Gruß

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge
PV60 mit EH-65
tb99de am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
TH42-PV60 Die Bildqualität ist der Wahnsinn !
joergy am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  14 Beiträge
PV60 - TV-Ton "scheint" durch
PCS am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
PV60 Nachleuchten
DirkMV am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  9 Beiträge
Nachfolger PV60 ?
kalle72 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
PV60 Fernbedienung
mmmm00000 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Overscan PV60
uwzl am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Tacheles: Pana PV60
berti_f am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen