Fernsehbild einiger Sender gestört oder überlagert

+A -A
Autor
Beitrag
greatrainman
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:03
Huhu,

ich hab ein Problem mit meinem Panasonic Viera Plasma.
Ich dachte es heute gelöst zu haben, dem war jedoch nicht so.

Von Zeit zu Zeit fällt seit gestern immer mal der ein oder andere Sender aus. In dem Fall aber immer sehr viele (Pro7, RTL, RTL2, ZDF, ...)

Entweder bleibt das Bild gestört (schwarze und weiße Punkte), jedoch immer so als wäre noch ein schwaches Signal angelegt (Wie wenn man bei einem Fernseher mit Zimmerantenne abzieht und wieder dran steckt und er somit eben ein schwaches Signal empfängt).
Jedoch ist es auch zum Teil so, dass die anderen Programme durch ARD 'verdrängt' werden und man eben ein miserables Bild von ARD (aber zumindest eben ein Bild) sieht.

PS: Die anderen Fernseher und Radios in der Wohnung haben kein Problem in der Zeit, wo bei mir Störparade angesagt ist.
Dazu will ich noch sagen, dass es auch Phasen gibt, in denen der Fernsehempfang normal wie immer ist.

Noch eine Ergänzung: Gerade als ich den Strom rausgezogen hatte funktioniert er wieder problemlos.
Kann es vllt irgendwie damit zusammenhängen, dass ich meinen PC noch an den Fernseher angeschlossen habe oder so?
(DVI -> HDMI)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von greatrainman am 16. Mrz 2009, 19:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:11

greatrainman schrieb:

Kann es vllt irgendwie damit zusammenhängen, dass ich meinen PC noch an den Fernseher angeschlossen habe oder so?
(DVI -> HDMI)

Genau da ist das Problem. Nehme den TV vom Netz, ziehe das HDMI/DVI Kabel ab, stecke in wieder ein und du hast ein gutes Bild. Das wurde hier schon einmal erwähnt. Genau weiß ich die Lösung nicht mehr, nutze einmal die SuFu. Hier wird auch einiges erläutert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geisterton - Fernsehton überlagert AV Ton
agrumpy am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Streifen wandern duch das Fernsehbild
dowczek am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E - Bild kaputt/gestört
combat666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
TH 42 PZ 85E Fernsehbild unscharf!
ChiefThunder am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  33 Beiträge
P42 S20ES Private Sender verschwunden
drahomira am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Sender sortieren
suxxi am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
42GW20 speichert Sender nicht
SandraMeier am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Sender/Kanäle löschen
wosik am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Sender fehlen nach Aktualisierung
langi2 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
einige Sender weg
teufel82 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen