TH-46PZ85E macht surrendes/pfeifendes Geräusch - je nach Helligkeit des Bildes

+A -A
Autor
Beitrag
Fu_Manchu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 12:02
Mein Pana TH-46PZ85E macht je nach Helligkeitdes Bildes ein pfeifendes sirrendes Geräusch. Es sind nicht die Lüfter, die brummen.

Es war auch schon ein Techniker da, der ganze Elektronikbaugruppen ausgetauscht hat, aber das Problem wurde nicht behoben.

Wie ist das bei eurem Plasma, habt ihr auch dieses welchselhafte Geräusch, je nachdem, welches Bild angezeigt wird? Kriegt man das überhaupt weg, also lohnt es sich, den Panasonic-Service erneut kommen zu lassen?

In den anderen Thread habe ich schon gesucht, aber dazu direkt nichts gefunden bzw.g ging es dort um die Lüfter, aber die sind es bei mir nicht.

Gekauft im November 2008.
cine_fanat
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 12:20
Ich hab den PZ85EA. Höre zwar auch ein Bildinhalt abhängiges "Sirren", aber das ist nur sehr sehr leise...es wird vom Lüftergeräusch fast komplett übertönt.
Dazu muss ich sagen, dass er bei mir an der Wand hängt und so die Lüftergeräusche unvorteilhaft reflektiert werden.
Evtl. ist es bei dem Sirren, was von den Leistungsstufen kommt, genau anders herum.

Denke da wird auch der Pana-Service nicht mehr helfen können.
Aber musst du wissen.

Fu_Manchu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 12:22
Meiner steht zur Zeit auf dem Boden, ca. 30 cm von der Wand entfernt. Das Sirren übertönt dabei die Lüfter, die ja selber auch nicht grad leise sind.

Allerdings höre ich auch sehr gut ... und sobald man darum weiß, ist es noch schlimmer.
cine_fanat
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 12:34

Allerdings höre ich auch sehr gut ... und sobald man darum weiß, ist es noch schlimmer.


Ja das kann ich nachvollziehen.

Deshalb gucke ich erst gar nicht ob meiner Pixelfehler hat.
Bei komplett schwarzen Bild sind zumindest keine.
Mehr will ich nicht wissen.

Das Sirren der Leistungsstufen ist normal. Hat jeder mehr oder weniger, je nach eigenem Empfinden.

Mein damaliger PX730 hatte nach ca. 2000 Std. Betrieb ein extremes Sirren.
War nicht mehr schön. Einfach zu laut geworden.
Pana-Service der da war konnte dies bestätigen....nach Platinen-Tausch, war wieder Ruhe.
Allerdings nicht muxmäuschen Still, Sirren war nach wie vor zu hören, aber angenehm leise.

Und eben dieses "angenehme leise" Sirren, kann für einen anderen wiederrum unangenehm laut sein.
Tja, jeder empfindet eben anders.

bugatti1712
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 12:49
habe auch seit zwei wochen ein extremes brummen bei komplett weißem bild... das ist deutlich zu hören... werde mal den pana service kommen lassen...
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 13:27

bugatti1712 schrieb:
habe auch seit zwei wochen ein extremes brummen bei komplett weißem bild... das ist deutlich zu hören... werde mal den pana service kommen lassen...

Beim PZ85 vibriert manchmal die Abdeckung hinten. Ich bei mir einmal passiert.
Hand auflegen hilft. ;-)

Wenn es nicht weggeht - Fall für den Service.

Ansonsten... das normale kontrastabhängige Sirren der Leistungsstufen. Dies begleitet uns schon seit Generationen:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1756

bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surrendes Geräusch beim Panasonic TH-50PV7F
Schergenbjørn am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PX80 E surrendes Geräusch
NolandK8 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
TH-46PZ85E
frte am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
TH-46PZ85E
grizzu78 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5505 Beiträge
TH-46PZ85E
donnerbalken am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Raumklang des TH-46PZ85E akzeptabel ?
schnoi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
TH-46PZ85E vs TH-46PZ85EA
roro123 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
TH-42PZ85E vs. TH-46PZ85E
leitwerk am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
PROBLEM - TH-46PZ85E
J._Schneider am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen