Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

DVB-C Tuner aktivieren in TX-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#301 erstellt: 23. Dez 2009, 00:04
Erzähl das RTL und den Franzosen.
Christian_1981
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 23. Dez 2009, 00:07
Versteh ich nich.

RTL is doch nich verschlüsselt.Bzw. was für eine

Smartcard muss dann da rein???
bowieh
Inventar
#303 erstellt: 23. Dez 2009, 00:18
Im Raum Stuttgart wird RTL verschlüsselt ausgestrahlt.
Christian_1981
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 24. Dez 2009, 15:48
Achso???

Ok...Verlang die da echt Geld für?
Bernie47
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 24. Dez 2009, 16:22

bowieh schrieb:
Im Raum Stuttgart wird RTL verschlüsselt ausgestrahlt.


hier im Raum Köln bei UM auch nur über smart card.
Über meinen internen Kabel Tuner bekomme ich unter freie Programme auch kein RTL, pro7, Sat usw. rein.
bowieh
Inventar
#306 erstellt: 24. Dez 2009, 16:30

Christian_1981 schrieb:
Achso???

Ok...Verlang die da echt Geld für?


kostet nichts
rura
Inventar
#307 erstellt: 24. Dez 2009, 18:03

Christian_1981 schrieb:
Versteh ich nich.

RTL is doch nich verschlüsselt.Bzw. was für eine

Smartcard muss dann da rein???

Lese dazu einmal diesen und auch diesen Beitrag.

Bernie47 schrieb:

hier im Raum Köln bei UM auch nur über smart card.
Über meinen internen Kabel Tuner bekomme ich unter freie Programme auch kein RTL, pro7, Sat usw. rein.

Das ist DVB-C und nicht nur in Köln so. UM verschlüsselt die privaten Sender in digitaler Qualität grundsätzlich. Um diese zu empfangen, brauchst du dann ein Abo von UM, einen zertifizierten UM Receiver, oder einen nicht zertifizierten plus ein Modul. Für einen TV mit DVB-C Tuner und je nachdem welche Smartcard du hast, ein Mascom Alphacrypt Light, - oder Classic Modul. Für die UMxx Karte das Classic, für die I02/12 reicht dann das Light.


[Beitrag von rura am 24. Dez 2009, 18:06 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 24. Dez 2009, 18:07
Hi,
ja ich werde nächste Woche im MM ein AlphacryptClassic Modul kaufen.



Frohe Weihnachten
rura
Inventar
#309 erstellt: 24. Dez 2009, 18:14
Danke, dir auch ein frohes Fest
fischpitt
Inventar
#310 erstellt: 26. Dez 2009, 21:14
moin,
Frohes Fest zusammen
Bitte nicht Steinigen.
In einem Beitrag über die freischaltung war ein Link
zur AVF.Ich finde den nicht mehr.
Kann jemand einem Blinden helfen .
dank im Vorraus
netten Gruß
Peter
Poerger84
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 07. Jan 2010, 15:35
hi,
ich wollte gerade endlich meinen tv (42x10y) mit einer Alphacrypt classic und UnityMedia in betrieb nehmen und setz mich zu aller erst an die Bedienungsanleitung des TV.

Da fällt mir erschrenkederweise aus: ich habe unter dem Menüpunkt "Setup" keinen Punkt names "common Interface" wie es in der beschreibung abgebildet ist ?!

Auch das menü zu DVB-C & DVB-T Tuning fehlt???

Allerdings scheint der tuner zu funktionieren. Gerade noch einen durchlauf (mit ländereinstellung Finnland / Helsinki) gemacht und er findet n haufen dvb-c sender. Nur sind die halt verschlüsselt :o

Kann mir wer helfen? Ist da irgendwas falsch? Ich bin irgendwie echt ratlos


//ok ich trottel nehm alles zurück. Das Menü wird nur dann angezeigt, wenn ich auch gerade DVB-C empfang angewählt habe


[Beitrag von Poerger84 am 07. Jan 2010, 15:47 bearbeitet]
Sscboy
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 11. Jan 2010, 19:56
Und was ist wen ich überhaupt kein kabel habe?

wie könnte ich dan auch noch in den genuss kommen dvb c zu gucken?

ich versteh das nicht so recht sorry
mgb
Inventar
#313 erstellt: 11. Jan 2010, 20:14
Komische Frage. Ohne Kabelanschluss kein DVB-C.
Kullermutti
Neuling
#314 erstellt: 23. Feb 2010, 14:43
Hallo Leute,

ich habe euren Talk aufmerksam gelesen und bei meinem TX-P42X10E versucht.
Nur leider komme ich bei allen möglichkeiten nicht auf den DVB-C Tuner.
Ich habe es genau wie beschrieben mit Schweden und Finland ausprobiert nur leider tut sich nichts.
Könnt ihr mir noch weiter helfen?
Ich habe Firmware 1.005

Gruß

Max
Toshie
Neuling
#315 erstellt: 23. Feb 2010, 21:49
Hallo Kullermutti,
leider funktioniert es bei dem TX-P42X10E nicht. Zumindest nicht bei dem deutschen Gerät.

Gruß
Toshie
psychriz
Neuling
#316 erstellt: 25. Feb 2010, 02:52
Hallo Leute, ich habe jetzt aufmerksam alle 7 Seiten dieses Threads gelesen und ich denke meine Frage wurde schon beantwortet aber nur um sicher zu gehen...

Es geht um die C-Serie, genau TX-P42C10E.
Dieser hat also für A,D,CH (E) keinen funktionierenden (oder freischaltbaren) DVB-C on board, korrekt?

Nur der TX-P42C10Y (Finnland, Schweden) hat einen, richtig?

DVB-C ist für mich unentbehrlich, deshalb ist der Sprung in die X-Klasse (also TX-P42X10Y bzw. TX-PF42X10E) wohl umungänglich, oder?

Das wäre (ist) schade, da ich heute ein Angebot für einen TX-P42C10E (500€) entdeckt hatte...

Ich weiß, der S10 wäre sicher auch eine oft gefeierte gute Wahl (DVB-C, 1080P...), aber ich mag nicht mehr als 500 Euronen ausgeben...

Also nochmal, in der C-Serie habe ich in Punkto DVB-C keine Chance mit ...10E, richtig?

Bin auch erst seit heute hier und überhaupt kompletter Plasma Neuling, ich gucke zur Zeit noch in die (70'er) Röhre...

Danke für Eure Hilfe und für Licht im dunkeln...


[Beitrag von psychriz am 25. Feb 2010, 03:19 bearbeitet]
taz175
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:58
Mich würde ja mal interessieren wie lange ich überhaupt noch über Kabel analog kucken (gucken) kann. Laut Wikipedia soll ja 2010 abgeschalten werden.

Habe mir den TV erst vor 8 Wochen gekauft und fände es echt heftig von Panasonic wenn man das Gerät eigentlich ohne neu Investition gar nicht mehr nutzen kann. Denn DVB-T kann ja auch nicht jeder nutzen, zumal ich in meiner Miete der Kabelanschluss mit drinne ist.

Frustrierte Gruesse
Arnim
Kullermutti
Neuling
#318 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:42
Ja und ich frage mich einmal:

Wie soll ich DVB-T und das Common Interface gleichzeitig nutzen wenn ich nur ein Antennenkabel einstecken kann?

Entweder die Zimmerantenne oder das Kabel aus der Dose für den Empfang von Sky.
bowieh
Inventar
#319 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:08
Du hast keine DVB-C Tuner in deinem Fernseher.
Du kannst zwar das Kabel aus der Dose anstecken, es wird aber nichts empfangen.
Das Common Interface kann beim X10E nur für DVB-T verwendet werden.
Kullermutti
Neuling
#320 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:24
Das ist mir bewust das ich kein DVB-C enpfangen kann. Ich kann aber über das Common Interface meine skykarte einlegen und dann Sky schauen. Nur gleichzeit DVB-T und Sky geht nicht
bowieh
Inventar
#321 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:03

Kullermutti schrieb:
Ich kann aber über das Common Interface meine skykarte einlegen und dann Sky schauen.


Kannst du nicht.

Sky wird über DVB-S und DVB-C ausgestrahlt.
Dein Fernseher hat beides nicht, das Common Interface ist nur für den eingebauten DVB-T Tuner des Fernsehers.

Die Sky Karte steckst du in einen DVB-S oder DVB-C Reciever, mit diesem kannst du dann Sky schauen.
Kullermutti
Neuling
#322 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:04
Komisch der berater von Panasonic hat mir das anderes erzählt. Er sagte das klappt. ich schaue ja jetzt schon DVB-T über den fernseher ohne das modul. Zimerantenne ran und dann klappt das. Dann muss ich nochmal hin und mich beraten lassen.
bowieh
Inventar
#323 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:16
Liest du auch was ich schreibe oder kannst/willst du es nicht verstehen ?

DVB-T = Zimmerantennen Fernsehen
DVB-C = Dosen Fernsehen
DVB-S = Schüssel am Balkon Fernsehen

Dein Fernseher hat nur "Zimmerantennen Fernsehen"
Damit kannst du ARD, ZDF, arte, 3Sat usw empfangen.

Sky sendet nur über "Dosen Fernsehen" und "Schüsssel am Balkon Fernsehen".

Auch wenn du eine Sky Karte in deinen Fernseher steckst kommt Sky nicht raus.
Kullermutti
Neuling
#324 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:57
[quote="bowieh"]Liest du auch was ich schreibe oder kannst/willst du es nicht verstehen ?[/quote]

Du brauchst mich nicht angreifen mit deinen Aussagen. Ich habe richtig gelesen. Du scheinbar nicht.

Ich sagte das ich so braten wurde und nichts anderes
bowieh
Inventar
#325 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:39
Das war eine Frage und kein Angriff.
Da ich zu unfreundlich bin für dich, lass dich halt vom Berater beraten.
pihe
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 26. Mai 2010, 11:55
Hallo!

Vermutlich steht's schon irgendwo. Trotzdem die Frage: Es wird im Forum beschrieben, wie man beim TX-P..S10E ein Firmwareupdate auf die Version 1.213 machen kann. Ich habe noch die alte Version 1.005.
Weiß jemand, ob dadurch der DVB-C-Tuner aktivierbar wird?

Vielen Dank im Voraus
pihe
mgb
Inventar
#327 erstellt: 26. Mai 2010, 12:13
Das Update funktioniert nicht bei einem X10E.
Ob man einen X10E über die Eeprom peaks mit 1E auf einen X10Y umswitchen kann hat noch niemand ausprobiert bzw. es hat noch niemand darüber berichtet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner aktivieren TX 42 S10
ruemi2000 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P37C10E dvb c Aktivieren? - Wie? -
plasmadvbc am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42X10 DVB-C aktivieren?
Rinc3wind am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  13 Beiträge
TX-P50V10E wie DVB-C aktivieren?
Hampek am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E - DVB-C aktivieren
Oceanblue am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  18 Beiträge
Panasonic TX-P42G15E Guide aktivieren
Bernie47 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Tuner im TH42PX80 ?
maxannaman am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
TX-P 42V10, DVB-C Tuner Frage
Tenjio am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
tx p-42g20e DVB-C
daniel14513 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Aktivierung DVB-S im TX-P42V10
Regenbogen am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen