Erfahrungen mit Panasonic PA60 ?

+A -A
Autor
Beitrag
swissnet3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 21:40
Erfahrungen mit Panasonic PA60 ?

Hat jemand den PA schon zu Hause stehen ??
Wie ist das Pal Bild ?
Ist der Senderwechsel schnell ?
PA sollte keine Lüfter haben oder ?


Danke für die Infos von euch.
bensonmam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 10:20
Ich hab ihn seid gestern zu Hause stehen.

Kurzfazit nach ca. 2 Stunden:

- PAL-bild gut bis sehr gut, ja nach Sender.
- Von Premiere bin ich noch nicht so richtig überzeugt.
Hab irgendwie den Eindruck, dass die Bitrate bei den
immer mehr in den Keller geht.
- Heute abend werde ich mal Fussball im 2. über die D-box
ausprobieren.
- DVD über RGB ist auch ein sehr gutes Bild.

Für den normalen Fernsehbetrieb ist er auf den ersten Blick auf jeden Fall besser als der aktuelle Tevion, den ich zuerst hatte.
Einfarbige Flächen werden auch als einheitliche Flächen dargestellt und nicht wie bei dem Tevion mit komischen Farbabstufungen.
Allerdings ist der Pana auch nicht vor Solarisationseffekten gefeit. Die treten auch schon mal auf.

Ich werde den Pana in den nächsten Wochen natürlich eingehend prüfen und dann weiter berichten.

Ausserdem werde ich mir mal ein paar bessere Kabel leisten.
Vielleicht kann man dann noch was rauskitzeln.

tbc..........
Dr.Watson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 23:58
Hallo!

Ich habe heute den PA50 weitergegeben und mir einen PA60 geholt. (Beide Geräte ohne Lüfter und absolut geräuschlos.)
Von den Farbeinstellungen / Kontrastwerten usw. alles wie beim PA50.
Auch die Darstellung bei den einzelnen Signalen kommt mir gleich vor. Analoges Signal etwas verwaschen (kann aber auch an meinem etwas schwachen Kabelsignal liegen).
Digitales Bild perfekt, ebenso Darstellung bei DVD.
Angespeist wird bei mir über Scart.
Die Bildeinstellungen hab ich etwas niederer in den Werten als im PA50 Forum (auch schon bei meinem PA50 so gewählt gehabt).
Bild normal (evtl. warm)
Kontrast 17 E
Farbe Digital 31E analog 35E
Schärfe 1
Farbmanagement normal.
Alle Filter aus.


Größter Unterschied zum PA50:
Die Sender schalten jetzt genau so schnell um wie beim guten alten Röhren TV (wenn man mit Cursor schaltet, bei Zahlen noch immer Verzögerung wegen Warten auf evtl. zweite Zahl)
Bringt mir aber nicht wirklich viel, da ich ja über Kabel DIGIBOX zappe.

Da ein Freund von mir in seinem Shop alle Panas stehen hat hab ich wirlich durchgetestet wie verrückt.
Aber die genzen HDTV und fully HDTV stellen bei normalem Analog und auch Digitalbild eher schlechter dar, wegen der zu hohen Auflösung.(Interpolieren wie beim TFT Monitor...)
Bei HDMI Signal knapp vor dem TV ist der neue 60er HDTV etweas besser. Absolut keine Raster bei den feinsten geraden Linien mehr zu erkennen. Aber sobald das Bild in Bewegung ist und man in normalem Abstand sitzt (es genügen bereits 1,5 Meter) sid auch hier die Bilder wieder seeeehr ident.
Also unbedingt 500 Teuronen mehr ausgeben, ich kann's niemandem Empfehlen.
Aber ist natürlich Geschmackssache.... ebenso das Design der HDTV Teile mit dem schmäleren Rahmen, naja ich weiss nicht recht ;-(
Auf jeden Fall stellen alle 3 bessere Bilder dar als Geräte in dieser Preisklasse von anderen Anbietern....

Ich hoffe, meine Erfahrungen sind halbwegs objektiv und können Euch bei der Qual der Wahl ein bißchen weiterhelfen.

Gruß
Dr. Watson


[Beitrag von Dr.Watson am 27. Apr 2006, 23:59 bearbeitet]
Burki70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 21:16
Eine Frage zu den Lüftergeräuschen: Habe gelesen, dass diese besonders beim 37" Modell deutlich zu hören und daher sehr störend sein sollen. Kann dieses jemand bestätigen?! Ich hoffe nicht....

Angeblich laufen die Lüfter aufgrund der geringeren Baugrösse im Vergleich zum 42" mit einer wesentlich höheren Drehzahl.

In den bisherigen Erfahrungsberichten war ja die Rede davon, dass es angeblich überhaupt keine Lüfter gibt... Was stimmt denn nu?!

Beste Grüße
Burki


[Beitrag von Burki70 am 28. Apr 2006, 21:23 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 21:29

Burki70 schrieb:
Eine Frage zu den Lüftergeräuschen: Habe gelesen, dass diese besonders beim 37" Modell deutlich zu hören und daher sehr störend sein sollen. Kann dieses jemand bestätigen?! Ich hoffe nicht....

Angeblich laufen die Lüfter aufgrund der geringeren Baugrösse im Vergleich zum 42" mit einer wesentlich höheren Drehzahl.

In den bisherigen Erfahrungsberichten war ja die Rede davon, dass es angeblich überhaupt keine Lüfter gibt... Was stimmt denn nu?!

Beste Grüße
Burki



Lies mal 1 Beitrag weiter oben!!!
Burki70
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 21:37

HeinzPSX schrieb:

Burki70 schrieb:
Eine Frage zu den Lüftergeräuschen: Habe gelesen, dass diese besonders beim 37" Modell deutlich zu hören und daher sehr störend sein sollen. Kann dieses jemand bestätigen?! Ich hoffe nicht....

Angeblich laufen die Lüfter aufgrund der geringeren Baugrösse im Vergleich zum 42" mit einer wesentlich höheren Drehzahl.

In den bisherigen Erfahrungsberichten war ja die Rede davon, dass es angeblich überhaupt keine Lüfter gibt... Was stimmt denn nu?!

Beste Grüße
Burki



Lies mal 1 Beitrag weiter oben!!!



ne schon klar, der Meinungsbericht bei guenstiger.de hat mich halt etwas irritiert: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=89115

Wenn Dr. Watson recht hat (und die Aussage auch für den 37er gilt), bin ich ja zufrieden

Beste Grüße
Burki
HeinzPSX
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 21:51
Aso,

alles klar.

Ich sehe gerade das du den Beitrag auch nochmal ergänzt hattest, das hatte ich noch nicht gesehen.
Dr.Watson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 09:33
ich nehme schon an, dass auch beim 37er die gleiche technik verbaut ist, da viele angaben in den anleitungen, bzw. technischen merkmale ident sind. (ausser stromverbrauch, gewicht, abmessungen..)
wegen geräusch: ich bin da absolut "pingelig". d.h. ist es nicht perfekt, geht es auch schon wieder retour und wird ausgetauscht. aber der pa60 ist wirklich genial.
Plasmamann
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 15:31
gelöscht wg. falschem Unterforum


[Beitrag von Plasmamann am 29. Apr 2006, 21:46 bearbeitet]
swissnet3000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 19:42

Plasmamann schrieb:
Habe auch eine Frage:

Wie kommt denn ein VHS-Videosignal so beim PV60 im Bild rüber über Scart? Grottig schlecht oder noch ok beim alten guten Hifi Video-Recorder als Quelle?



Sorry, hier geht es um den PA von Panasonic und nicht vom PV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-PA60 Verkabelung
Calogero am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  17 Beiträge
Panasonic PA60: 37" oder 42"?
paedu_ch am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  12 Beiträge
Panasonic PA60; bester Internet Preis ?
swissnet3000 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  18 Beiträge
Bild Panasonic th42-pa50 vs. pa60 (G8 panel vs. G9)
ravecreator am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic 42PZ70E
Thdob am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TH-37PV500
igi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit dem Panasonic PV60E
PixelChris am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen
wackaman am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  386 Beiträge
Erfahrungen Panasonic TX-P50X60E
S97 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  28 Beiträge
Panasonic Plasma Betriebsstunden Erfahrungen
multitronic am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen