Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Panasonic TH-37PV60E Lüfter zu laut oder kaum hörbar?
1. Der Lüfter ist laut und stört mich (evtl. Rückgabe) (27.5 %, 42 Stimmen)
2. Der Lüfter läuft nur dezent und kaum hörbar mit, stört mich nicht (72.5 %, 111 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Panasonic TH-37PV60E Lüfter zu laut oder kaum hörbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Ryman
Neuling
#101 erstellt: 07. Jun 2006, 20:02
Hallo,

Möchte mich kurze beteiligen habe auch den 37PX60E und mir sind die Lüfter auch zu laut.Nun habe ich die Hotline angerufen und dann hat mich der Techniker angerufen und mir gesagt das er neue Lüfter bestellt hat und sobald die da sind ruft er mich an um einen Termin aus zumachen um
sie zu wechseln.

Na da kann ich nur sagen toller Service da könnten sich so manche große namhafte Firmen eine oder sogar zwei scheiben
abschneiden.

Gruß

Ryman
FKE
Neuling
#102 erstellt: 08. Jun 2006, 21:11
... wir haben aufgrund der Postings in diesem Thread auch die Panasonic Plasma Hotline angerufen. Wenige Tage später hat sich ein Panasonic Techniker gemeeldet und am nächsten Tag die beiden kleinen Lüfter getauscht.

Seit dem ist unser 37 PV 60 so leise, wie man es eigentlich erwarten sollte und das Modell wohl auch konstruiert war. Panasonic hat anscheinend erkannt, dass ein minderwertiges Bauteil ein ganzes Produkt in Misskredit bringen kann. Alle Achtung & vielen Dank an den Panasonic Service.

Frank.
Ryman
Neuling
#103 erstellt: 10. Jun 2006, 19:44
Hallo,

Also nun kommt am Montag der Techniker um 14:30 und wechselt die beiden lauten Lüfter aus.
Bin ja auf den Unterschied gespannt.

Gruß

Ryman
Ryman
Neuling
#104 erstellt: 13. Jun 2006, 19:47
Hallo,

Der Techniker Service war gestern (Montag) wie verabredet

14:30 absolut Pünktlich bei mir und hat beide kleinen

Lüfter ersetzt.

Ergebnis ist perfekt.

Ich bin von dem Ergebnis und Service begeistert

Wollte da nur mal kurz zum Ausdruck bringen.

Gruß

Ryman
avmavm
Stammgast
#105 erstellt: 13. Jun 2006, 20:09
Hallo,

sind die Lüfter vom gleichen Hersteller die von Service gewechselt werden???

Kann mal jemand gucken???

Dankeschön
Ryman
Neuling
#106 erstellt: 13. Jun 2006, 21:04
Hallo,

Was meinst Du genau?

Der Große Lüfter ist von NMB

Die beiden kleinen von Nidec

Und die beiden kleinen werden durch 2 neue ersetzt die
auch von NMB sind.


[Beitrag von Ryman am 13. Jun 2006, 21:05 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#107 erstellt: 13. Jun 2006, 21:13
Ja, genau das meinte ich...

habe mir den 37px61 neu gekauft und da sind schon alle 3 von NMB verbaut...d. h. ich habe bereits die neuen "flüsterleisen Lüfter"
Danke
Ryman
Neuling
#108 erstellt: 13. Jun 2006, 21:17
Hallo,

Na Glückwunsch
norbert.s
Inventar
#109 erstellt: 13. Jun 2006, 22:03
Na wunderbar. Deshalb ist meiner so leise.

Wie schaut es eigentlich mit dem hochfrequenzen Zirpen aus?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Am Abend, wenn die Umgebungsgeräusche ruhiger werden, dann nervt es mich schon ein wenig.
Es scheint sich um einen Trafo zu handeln.

bye
Tommy62
Neuling
#110 erstellt: 14. Jun 2006, 08:22
@norbert.s
Hallo,
hab gestern mit einem Servicetechniker von Panasonic telefoniert und der hat mir das Zirpen so erklärt:
Es handelt sich hierbei um ein separates Schaltnetzteil (Stromversorgung für das Panel), welches je nach Helligkeit des Panels (=mehr Stromverbrauch) die Geräusche von sich gibt. Die Kühlkörper der Elektronik fangen da etwas zum Schwingen an und verursachen das Zirpen. Dagegen kann man aber nichts machen. Hab mal den PowersaveModus eingeschaltet, der das superweiß etwas reduziert und somit die Graustufen leicht eingrenzt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Mich stört's jedenfalls nicht, der Trafo meiner Stehlampe zirpt auch, die Festplatte vom SAT-Receiver kann man ebenfalls hören aber alles nur wenn's wirklich absolut ruhig in der Bude ist und wann hat man das schon, wir schauen Fernsehen mit Ton.
Wir besitzen ebenfalls das Modell 37PX61E und haben kein Lüfterproblem, scheinbar sind da wirklich schon "bessere" Lüfter drin. Allerdings würde mich mal interessieren was der Unterschied vom PX60 zum PX61 ist, konnte mir bis jetzt noch keiner sagen.
Also dann allseits ein gute Bild!

Thomas
Compiguru
Inventar
#111 erstellt: 14. Jun 2006, 13:06
@norbert.s
Bei mir - auf einem PV60E allerdings - ist dieses hochfrequente Sirren/Summe/Zirpen auch zu hören. Allerdings hat das nichts mit der Bildhelligkeit zu tun. Das Geräusch höre ich auch, allerdings schwächer und wirklich abhängig von der Bildhelligkeit, d.h. beim Umschalten ist das Geräusch kurz ganz weg. Das Summen ist immer da und nach einer Weile fängt es mächtig an zu nerven.

Wegen diesem Summen kommt Freitag vormittag ein Techniker - ich bin ma gespannt

Ciao
Compiguru


[Beitrag von Compiguru am 14. Jun 2006, 13:08 bearbeitet]
Mohy
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 15. Jun 2006, 09:24
Ich überlege ebenfalls den 37PV60 zu kaufen (allerdings nach der Fussball-WM, da mich Fussball absolut nicht interessiert und nachher die Preise wahrscheinlich fallen). Muss dann wohl auch gleich die Lüfter tauschen lassen.

Dazu meine Frage:
Gibts es auch in Österreich (Wien) einen Kundendienst bzw. hat schon wer aus Österreich Bekanntschaft mit dem Kundendienst gemacht oder vielleicht sogar Lüfter tauschen lassen?
rme-de
Neuling
#113 erstellt: 16. Jun 2006, 10:15

Ryman schrieb:
Hallo,

Möchte mich kurze beteiligen habe auch den 37PX60E und mir sind die Lüfter auch zu laut.Nun habe ich die Hotline angerufen und dann hat mich der Techniker angerufen und mir gesagt das er neue Lüfter bestellt hat und sobald die da sind ruft er mich an um einen Termin aus zumachen um
sie zu wechseln.

Na da kann ich nur sagen toller Service da könnten sich so manche große namhafte Firmen eine oder sogar zwei scheiben
abschneiden.

Gruß

Ryman


Hi Ryman, an welche Hotline.Nr. hast Du dich gewandt? Thx für die kurze Info.
cybordelics
Inventar
#114 erstellt: 16. Jun 2006, 12:36
auf grund der hohen temperaturen momentan, höre ich meinen 42er pv60 auch etwas deutlicher als sonst.
die lüfter säuseln z.zt ein wenig lauter.

cybor
norbert.s
Inventar
#115 erstellt: 18. Jun 2006, 15:05

Compiguru schrieb:

Bei mir - auf einem PV60E allerdings - ist dieses hochfrequente Sirren/Summe/Zirpen auch zu hören...... Das Summen ist immer da und nach einer Weile fängt es mächtig an zu nerven.
Wegen diesem Summen kommt Freitag vormittag ein Techniker - ich bin ma gespannt


Na, was sagt/macht der Techniker?

bye
oguen
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Jun 2006, 16:45
Der 42er ist lauter als der 37er, verglichen bei Saturn.

Ich warte sehnsüchtig auf den Pana 37PV600E.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 18. Jun 2006, 16:57
hi
why?
sehe bildtechnisch keinen vorteil bei der 600 serie.

und den th50pv600 und th42pv600 würde ich auch von der verarbeitungsqualität ein ganzes stück unter der pv500 serie ansiedeln. imo näher an der pv60 serie als an der 500.

leiser sind sie imo auch nicht;-)

mfg
Matthias Klein
a1b2
Stammgast
#118 erstellt: 20. Jun 2006, 19:47
@mathias klein

muss ich wiedersprechen. haben den Th-37PV600E und der ist designtechnisch (verarbeitung gleich) vor dem PV500. auch die lautsprecher (wo sind die bloß? ) sind einsame spitze. da gibts nichts zu meckern. die lüfter sind bei mir relativ leise und gut zu ertragen, allerdings hab ich auch das surren, was in ruhigen sequenzen echt nervt. bei mir kommt auch ein techn. nächste woche. aber eher wegen der nach 3 tagen ausgefallenen fernbedienung . wie peinlich bei diesem preis. dann hört er sich gleich das surren an und die lüfter. aber er war ziemlich pessimistisch, dass man da was machen kann (also von dem surren her).

übrigens ist das bild bei gutem digisat (heute z.B. DEUTSCHLAND vs. ecuador) phenomenal. da kommt kein lcd ran in der größe. hatte vorher nämlich einen (JVC-LT32X70BU). und DVD...... . und das über scart. hab aber auch einen genialen spieler. ohne surren wäre er perfekt, wirklich perfekt. hab auch gleich den passenden unterschrank.
Krappi
Neuling
#119 erstellt: 03. Jul 2006, 07:39
Freitag war auch bei mir der Panatechniker und tauschte die 2 kleinen Lüfter.
Das Ergebnis ist überragend, ich höre aus gut 2,5 Meter nun gar nichts mehr und kann den Pana in vollen Zügen genießen.
oguen
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Jul 2006, 13:25
Ich habe jetzt den Pana 37PV600E und der ist absolut leise, aus 2meter Entfernung hört man nichts der hat nur 2 Lüfter.
NewJackCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 03. Jul 2006, 15:46
Hi

Habe den 37er jetzt seit 3 Wochen und habe das surren bis jetzt nur ein einziges mal gehört (aber nicht mal laut) und das war als bei mir in der Stube gut 30°C waren .
Von daher habe ich damit nicht so ein Prob. Außerdem sind schon alle Lüfter von NMB .

Mfg New Jack
meistercraft
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Jul 2006, 00:26
habe seit gestern einen Th-37PV60E und muss sagen die lüfter höre ich auch in 1meter entfernung (und ton aus ) nicht, dafür find ich das brummen (des netzteils?) nicht so angenehm.
das höre ich z.b. wenn ich am esstisch sitze (ca. 1,5meter vom Gerät weg), bei ca. 3meter abstand ist aber auch hier nix mehr zu hören.

vielleicht sind inzwischen (thread wurde ja schon vor 6 Wochen erstellt) andere Lüfter verbaut?


[Beitrag von meistercraft am 16. Jul 2006, 00:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#123 erstellt: 16. Jul 2006, 15:22
Hallo zusammen!

Bei meinem 42PV60E sind die drei Lüfter auch nach 3 Monaten nahezu geräuschlos. Das Zirpen des Pana von rechts hinten ist dafür schon wahrnehmbar, manchmal mehr, manchmal weniger (in 3,20 m Entfernung, abhängig von Sitzposition und Umgebungsgeräuschen). Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, ob sich die Lautstärke des Zirpens temperaturbedingt im Sommer erhöht, oder ob sie allgemein ein klein wenig lauter geworden ist als anfangs.

Was mir inzwischen aber aufgefallen ist: Das Zirpen wird minimal lauter, wenn ich über meinen DVB-C-Receiver via AV1 (RGB-Scart) fernsehe. Schaut man über den eingebauten Analogtuner, wirds geringfügig weniger. Keinen Einfluss hat hingegen das Verringern oder Erhöhen des Kontrastwertes am TV selbst.

Alles in allem störts mich nicht wirklich, da ich noch keinen völlig geräuschlosen Fernseher erlebt habe, weder Röhre, noch LCD, noch Plasma. Es ist und bleibt das Haar in der Suppe - die Vorteile des Pana überwiegen bei weitem!
sir_rolando
Stammgast
#124 erstellt: 05. Okt 2006, 21:07
würd mich mal interessieren, ob die neukäufer (innerhalb der letzten 2 monate) des 37pv60 alle die neuen lüfter verbaut haben und diese jetzt halbwegs geräuschlos funktionieren bzw. die erfahrung der 'altkäufer': sind die geräusche (lüfter bzw. sirren) mit der zeit leiser/lauter/gleichbleibend?

danke!!!
Tobimon98
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 05. Okt 2006, 21:39
@ sir rolando

Hallöchen,

wir haben unseren 37er Ende April 2006 gekauft und hatten bzw. haben nie Probleme mit den Lüftern gehabt.

Gruß
Tobimon98
Dragon0676
Neuling
#126 erstellt: 05. Okt 2006, 23:09
Ich hab mir auch den TH-37PV60E bestellt. Bin mal gespannt, wie hoch die Geräusch-Kulisse wirklich ist. Gehe aber davon aus, dass mein PC, der auch im Wohnzimmer steht, wesentlich lauter ist.
Wenn ich ihn hab, werde ich wieder berichten.
panamat
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 06. Okt 2006, 08:43
Die 2 Lüfter hört man gar nicht.
Dafür das Sirren, is gewöhnungsbedürftig.
Hab meinen seit voriger Woche.
sir_rolando
Stammgast
#128 erstellt: 06. Okt 2006, 23:10
danke für die antworten - das plasmasirren scheint leider ein generelles 'problem' zu sein, allerdings war auch die alte röhre nicht geräuschlos...
lotti123
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 07. Okt 2006, 00:24
hallo

habe seit 2 monaten den 42 und höre absolut nichts, nur wenn ich direkt hinter den pana stehe höre ich das anlaufen der lüfter, werden dann aber ja sofort runtergeregelt. nächste woche bekomme ich noch einen 37, bin gespannt !!

gruß
norbert.s
Inventar
#130 erstellt: 08. Okt 2006, 12:00

panamat schrieb:
Die 2 Lüfter hört man gar nicht.
Dafür das Sirren, is gewöhnungsbedürftig.
Hab meinen seit voriger Woche.


Ich habe in meinem TH-37PV60E noch drei Lüfter, aber schon die NMB-Typen.
Sie sind durchaus hörbar in leiseren Sequenzen, aber das Frequenzspektrum ist angenehm und es stört kaum.

Dafür habe ich jetzt ein Problem mit dem kontrastabhängigen Sirren der Netzteile/Elektronik.
Im Sommer hatte ich immer ein Fenster auf/schräg, so dass der Geräuschpegel der Umgebung scheinbar das Sirren etwas verdeckt hat.
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist das Fenter öfters zu und der Geräuschpegel der Umgebung entsprechend geringer, sowie stelle ich den Ton abhängig auch ein wenig leiser.

Jetzt bekomme ich zu meiner Überraschung fast einen Tinnitus beim Fernsehen! Das Sirren kommt bei leiseren Sequenzen merklich durch und bei lauten wohl mehr gefühlt als gehört.

Ab Montag werde ich den Service von Panasonic in Anspruch nehmen.
Wenn keine Besserung herauskommt, dann werde ich schweren Herzens den TH-37PV60E verkaufen.

bye
stoeberkoeber
Stammgast
#131 erstellt: 08. Okt 2006, 12:10
Hallo,

ich habe meinen TH-37PX 60E seit ca. 4 Wochen und habe keine Lüftergeräusche wahrgenommen.

Nur beim Einschalten ca. 2-3 Sekunden höre ich die Lüfter.


[Beitrag von stoeberkoeber am 08. Okt 2006, 12:11 bearbeitet]
John_Doe69
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 08. Okt 2006, 20:38
Ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber wie gut sind die jeweiligen Ohren oder besser wie alt sind die Ohren
Ich glaube einfach nicht, dass die Geräte so unterschiedlich sind, die laufen alle vom gleichen Band und die neueren haben doch alle die gleichen Lüfter.

Ich habe meinen th-42 sein 2 Wochen und ich höre die Lüfter in einem Abstand von 5 Metern, allerdings erst wenn mal ein leiser Film läuft oder der Ton aus ist und erst wenn abends Ruhe im Haus eingekehrt, dann nervt es mich aber doch.
Ich werde bei Gelegenheit die Lüfter gegen leise Modelle austauschen, dafür ist es aber nach 2 Wochen noch etwas früh.

Bei DVD und 5.1 ist davon natürlich nix zu hören. Ach ja ich bin gerade 40 geworden

Gruß
norbert.s
Inventar
#133 erstellt: 08. Okt 2006, 22:18

John_Doe69 schrieb:
Ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber wie gut sind die jeweiligen Ohren oder besser wie alt sind die Ohren
Ich glaube einfach nicht, dass die Geräte so unterschiedlich sind, die laufen alle vom gleichen Band und die neueren haben doch alle die gleichen Lüfter.


Wie schaut es bei Dir mit dem kontrastabhängigen Sirren der Netzteile/Elektronik aus?
Deine Ohren scheinen auch so hellhörig wie meine zu sein. ;-)

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit High End und Musik. Dabei sind mir schon Ohren (mit dazugehörigen Menschen) untergekommen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Daher hilft immer nur selber probehören um sicher zu gehen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 08. Okt 2006, 22:18 bearbeitet]
John_Doe69
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 09. Okt 2006, 09:30

norbert.s schrieb:

John_Doe69 schrieb:
Ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber wie gut sind die jeweiligen Ohren oder besser wie alt sind die Ohren
Ich glaube einfach nicht, dass die Geräte so unterschiedlich sind, die laufen alle vom gleichen Band und die neueren haben doch alle die gleichen Lüfter.


Wie schaut es bei Dir mit dem kontrastabhängigen Sirren der Netzteile/Elektronik aus?
Deine Ohren scheinen auch so hellhörig wie meine zu sein. ;-)

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit High End und Musik. Dabei sind mir schon Ohren (mit dazugehörigen Menschen) untergekommen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Daher hilft immer nur selber probehören um sicher zu gehen.

bye


Das Sirren ist mit dem Ohr am Plasma schon heftig, auf die relativ große Entfernung höre ich dies aber nur ganz selten, wenn wirklich mal ein Bild mit viel Kontrast vorhanden ist, kommt vielleicht 3-mal am Abend vor, das stört mich also widerrum nicht.
fraster
Inventar
#135 erstellt: 09. Okt 2006, 11:07

norbert.s schrieb:

Dafür habe ich jetzt ein Problem mit dem kontrastabhängigen Sirren der Netzteile/Elektronik.
Im Sommer hatte ich immer ein Fenster auf/schräg, so dass der Geräuschpegel der Umgebung scheinbar das Sirren etwas verdeckt hat.
Jetzt in der kalten Jahreszeit ist das Fenter öfters zu und der Geräuschpegel der Umgebung entsprechend geringer, sowie stelle ich den Ton abhängig auch ein wenig leiser.

Jetzt bekomme ich zu meiner Überraschung fast einen Tinnitus beim Fernsehen! Das Sirren kommt bei leiseren Sequenzen merklich durch und bei lauten wohl mehr gefühlt als gehört.

Ab Montag werde ich den Service von Panasonic in Anspruch nehmen.

Hallo, ich habe auch das Kontrast-Sirren, manchmal stört es mich, manchmal scheint es leiser geworden zu sein und ich höre es kaum. Ich überlege ebenfalls, den Pana-Service zu kontaktieren, ob die die Platinen-Bauteile mit Lack fixieren können wie bei User idna. Der schrieb nämlich:

hey
Also der Techniker is gerade weg! Ich hab jetzt nur noch 2 Lüfter drin, den Großen ganze rechts, und den etwas kleineren in der Mitte! Es war vorher schon okay, aber jetzt is noch bisle besser
Zu dem Sirren:
Bei mir wurden jetzt beide Platinen ( auf denen sich die Spulen befinden ) getauscht, und mit einem speziellen Lack eingesprüht! Es is defintiv besser als vorher, jedoch nicht ganz weg! Damit kann ich aber sehr gut leben!


@norbert.s: Könntest du bitte unbedingt berichten, ob dir die Techniker helfen konnten und aus welcher Stadt die zu dir kamen? Danke!!Mal sehen, ob die Techniker das hinbekommen. Wobei ich sagen muss, das Sirren ist nur grenzwertig störend. Im Zweifel werde ich damit leben können; für mich kein Grund zur Rückgabe des Geräts.
oguen
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 09. Okt 2006, 16:35
Ich habe den 37PV600E und höre weder Kontras-Sirren noch die zwei Lüfter.
John_Doe69
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Okt 2006, 09:54
Ich habe gestern etwas experimentiert.
Mein TH-42 hängt an der Wand und wie schon oben geschrieben höre ich die Lüfter auch bei 5 Metern teilweise deutlich.
Ich habe gestern mal auf die obere Kante komplett Bücher gelegt, so dass keine Lüfter-Geräusche mehr nach oben dringen können.
Der Unterschied ist exklatant, es bleibt nur ein leises Rauschen übrig, dies höre ich nur wenn ich mich wirklich konzentriere.

Ich werde also den Zwischenraum oben mit einer Platte oder dergleichen verschliessen und mich dann nur noch freuen über meinen Plasma.
Oder aber ich baue zwei Luftkanäle die ich von hinten auf die Rückwand auf die Lüfter setze und der die Luft so ca 20 cm nach unten transportiert, dieser Luftkanal würde dann auch die Geräusche schlucken.
Alles wird gut

Gruß
Chriri
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 11. Okt 2006, 06:49
Moin,

ich wollte mich auch mal einklinken.

Ich habe den 37er seit Montag. Da ich vorher hier im Forum von den Lüftergeräuschen gelesen habe, war ich auch etwas skeptisch. Ich habe bei Panasonic angerufen und gefragt, wie der Stand der Dinge ist. Eine sehr nette Dame erklärte mir, dass die neue Generation über 3 Lüfter verfügt und somit durch bessere Verteilung leiser sein soll.

Und es stimmt, die Lüfter sind nur zu hören wenn ich mein Schädel direkt übern Fernseher halte. In 1 Meter Entfernung ist selbst mit eingeschalteten Mute nichts mehr zu hören. Und nein, ich bin nicht schwerhörig

Die Bildqualität ist übrigens genial!

Eines ärgert mich etwas. Ich habe gefragt (bei Panasonic und bei Hifi- Regler) ob der Fernseher auch ohne Fuß steht. Beide verneinten dies. Ich habe dann einen Fuss mitbestellt, und siehe da...absolut unnnötig. Er steht problemlos ohne Fuss, und mit dem mitgelieferten "Fangband" fällt er auch nicht um.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 11. Okt 2006, 08:40
hi
pass lieber auf, das meinte ein kunde auch.

und dann sprang die katze auf sein rack, rutschte gegen die untere seite und der fernseher kippte. seine seilkonstruktion hat zwar das komplette kippen verhindert.
aber ist er mit der unterseite so weit nach hinten gerutscht das die front komplett zerkratzt war.

mfg
Matthias Klein
fraster
Inventar
#140 erstellt: 11. Okt 2006, 11:55
@norbert.s: Waren die Techniker schon bei dir wegen des Sirrgeräusches?
norbert.s
Inventar
#141 erstellt: 11. Okt 2006, 13:51

fraster schrieb:
@norbert.s: Waren die Techniker schon bei dir wegen des Sirrgeräusches?


Keine Angst. :-)
Ich melde mich dann schon.

bye
fraster
Inventar
#142 erstellt: 11. Okt 2006, 14:35
Schon gut. Bin halt neugierig.
Plasmamann
Stammgast
#143 erstellt: 12. Okt 2006, 06:25
lieber eine billige Wandhalterung bei eb.. kaufen oder preiswert einen Fuß drunter, so ohne ist bei einem teuren Gerät wie dem Panasonic etwas riskant...

Mich wundert, dass einige hier selbst den 42er als laut empfinden!

Und ich kann nur davon abraten oben abzudichten, der 42PV60 muß imo genügend Platz haben um warme Luft abführen zu können!

Wenn ihr den zubaut, dann staut sich die Wärme!!

Viele Grüße
Compiguru
Inventar
#144 erstellt: 12. Okt 2006, 15:02

John_Doe69 schrieb:
Ich habe gestern etwas experimentiert.
Mein TH-42 hängt an der Wand und wie schon oben geschrieben höre ich die Lüfter auch bei 5 Metern teilweise deutlich.


Hmmm, also ich bin eigentlich sehr geräuschempfindlich, aber die Lüfter hör ich beim TH42PV60E aus 3 m Entfernung gar nicht. Kann es sein, dass die Lüfter bei Dir nach dem Einschalten nicht runterregeln? Normalerweise sind die Lüfter in den ersten 5 Sekunden nach dem Einschalten deutlich zu hören, regeln sich dann aber runter, so dass man nichts mehr hört. Vielleicht fehlt dieser Schritt bei dir? Dann wär der Pana Service die bessere Wahl

Ciao
compiguru
fraster
Inventar
#145 erstellt: 12. Okt 2006, 15:07
Viele verwechseln das (eigentlich fast unhörbare) Lüftergeräusch mit einem leisen, kontrastabhängigen Trafosirren. Letzteres ist bei mir in 3m ebenfalls deutlich zu hören, wenn der Ton aus oder leise gestellt ist. Ich werde wohl bald auch mal den Pana-Service bemühen...
fraster
Inventar
#146 erstellt: 12. Okt 2006, 15:30
So, habe gerade mit der Pana Hotline telefoniert, weil ich mein Sirrgeräusch auch mal überprüfen lassen möchte. Bei einem weiteren Gespräch mit dem Pana Service Center Düsseldorf habe ich nun einen Termin morgen zwischen 9 und 12 Uhr vereinbart. Ich werde dann hier mal berichten, was die gesagt haben.
Plasmamann
Stammgast
#147 erstellt: 12. Okt 2006, 15:48
Hi fraster! bin gespannt!

Ob es für das Sirren wirklich Abhilfe gibt?

Hört man es denn überhaupt wenn Ton ON?
fraster
Inventar
#148 erstellt: 12. Okt 2006, 23:06

Plasmamann schrieb:
Ob es für das Sirren wirklich Abhilfe gibt?

Ich fürchte, nein. Das Äußerste, was die machen können, ist, den Trafo bzw. die betreffende Platine zu tauschen oder mit Plastikspray zu fixieren. Wenn ich "Pech" habe, befindet der Techniker das Sirren als normal, und ich muss damit leben.

Plasmamann schrieb:
Hört man es denn überhaupt wenn Ton ON?

Naja, wenn der Ton leise ist, kann man es schon hören. Auch wenn er über die Anlage läuft, diese aber leise eingestellt ist. Bei Filmen, wo man schonmal die Anlage auf normale bis gehobene Lautstärke anhebt, wird das Sirren überlagert. Ich bin allerdings auch etwas pingelig und höre die Flöhe förmlich husten. Meine Freundin kann beispielsweise das Sirren kaum hören.

Falls mein Sirren wirklich als normal eingestuft werden sollte: Es ist jetzt wirklich nicht unerträglich, und ich werde definitiv damit leben können, weil es in einem akzeptablen Frequenzbereich liegt. Da bin ich mit meinen Toshiba-Brummern ganz andere Kaliber gewöhnt. Alles in allem würde der positive Gesamteindruck des Pana dann auch nicht geschmälert. Aber mal sehen, was morgen dabei rauskommt...
lotti123
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 13. Okt 2006, 00:00
hallo

also, entweder bin ich taub oder andere hören die flöhe husten !!! ich habe den pana 42px60 und 37pv60 und muß mit den ohren hinter die geräte treten um lüfter und oder sirren zu hören, wenn ich davor stehe höre ich praktisch nichts.

gruß
Plasmamann
Stammgast
#150 erstellt: 13. Okt 2006, 07:27
habe auch so ein sensibles Gehör, hoffe aber es ist absolut unterschwellig.

Es hört auch nicht jeder Mensch die selben Tonlagen gleich gut. Ist sehr subjektiv.

Und ältere Personen hören angeblich allgemein geringfügig schlechter als jüngere ... (Discofreunde ausgeschlossen)

Mein Centrino Notebook ist auch als leise einzustufen, leicht hört man den Lüfter dennoch, aber nur wenn man sich drauf konzentriert!

Aber im Vergleich zu meinem früheren Gericom ist es eigentlich flüsterleise
fraster
Inventar
#151 erstellt: 13. Okt 2006, 09:04
@Plasmamann:
Wolltest du nicht auch mal dein Sirren von einem Pana-Techniker überprüfen lassen? Was ist dabei herausgekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
37PV60E Lüfter zu laut
FPD04 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  21 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E
ripper-x am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Lüfter Panasonic TH-42PZ85E
twinkle am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E - Panasonic TH-37PV60EH unterschied?
Fraglitter am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
TH-37PV60E Bild verzerrt
honestbender am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
bildprobleme bei TH-37PV60E
sekfaj am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Wärmeentwicklung TH-37PV60E
achema am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
fragen zum TH-37PV60E
GollyGo am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Unterschied TH-37PV60EH und TH-37PV60E
lageri1 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  8 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E Anschlußfragen-Scart,YUV,Kabelempfang
archer am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen