Panasonic V10E Aufnahme auf DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
illon55
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 14:05
Hallo,

kann es wirklich sein, dass mein Panasonic V10E zur Aufzeichnung von TV-Programmen auf einen Samsung DVD-Recorder HR 753 eingeschaltet bleiben muss.
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 14:44
Ja, das kann wirklich sein ...

Wenn du uns allerdings verrätst, wie du TV empfängst (Kabel, Satellit, analog/digital, ...), mit welchen Geräten und wie du diese angeschlossen hast, dann können wir dir sagen, ob es vielleicht auch anders geht.

Gruß
dbrepairman
illon55
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 15:20
Hallo,

die Geräte sind wie erwähnt der Panasonic 42 V10E und ein Samsung DVD-Recorder HR 753.
Empfangen wird über Satellit via im TV integriertem DVB-S-Tuner. Verbunden mittels HDMI (Eingang: HDMI1), dann konnte ich sofort DVD bzw. frühere Aufnahmen von der Festplatte anschauen. Über SCART dann noch auf AV1 um aufzeichnen zu können.
Auf dem TV-Eingang AV1 habe ich dann allerdings lediglich Ton. Wenn ich bei eingeschaltetem TV aufzeichne, sind die Aufnahmen in Ordnung. Sobald das TV auf Standby ausgeschaltet wird, wird nur noch ein schwarzes Bild aufgezeichnet.

Vielen Dank im Voraus
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 15:22
Egal von welchem Tuner, egal mit welchem Recorder, beim Aufnahmestart muss der Fernseher eingeschaltet sein.

Ob man mit nicht Panasonic Recordern nach Aufnahmestart den Fernseher abschalten kann, musst du selber prüfen.
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 15:28
In der Kombination muss der Fernseher tatsächlich eingeschaltet bleiben, weil im Standby der eingebaute Satelliten-Tuner mit abgeschaltet wird (was ja auch richtig so ist). Das ist vom verwendeten Rekorder völlig unabhängig.

Gruß
dbrepairman
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 15:36
Aber geh, das stimmt doch nicht.
Mit einem Panasonic Recorder schaltet der Fernseher in den DVB Standby, gelbe LED und mehr Stromverbrauch.

Um weitere Diskussionen abzukürzen, ich habe eine DVD Recorder von Panasonic und es funktioniert so.

Einfach die Anleitung lesen.
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 18:15

bowieh schrieb:
Einfach die Anleitung lesen.

Hab' ich ;).

Die Anleitung des Fernsehers erwähnt jedenfalls nichts von einer derartigen Funktion. Welchen Panasonic-Rekorder hast du denn und nutzt du auch den DVB-S-Tuner des TVs?

Gruß
dbrepairman
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2009, 19:00
dann musst du lesen lernen ;-)

Seite 64 Mitte Während der Aufzeichnung.....

Seite 83 Leistungsaufnahme im Bereitschaftszustand.

Das geht mit jedem DVB Tuner
Das kann jedes 2009er Modell mit DVB Tuner.
Das funktioniert mit HDAVI 3 Recordern

Mein Recorder ist ein 3 Jahre alter EH575
illon55
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2009, 23:51
Hallo,

also lange Reden, kurzer Sinn: ich wollte keinen Streit entfachen und nehme mit: mit meiner Kombination geht´s -wie von mir befürchtet und vermutet- leider nicht!
Vielen Dank
Hubtoe
Neuling
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 16:22
hab mir einen TX-p46gw10 zugelegt und versuche nun meinen alten DVD-Rekorder dazu zu bewegen, Sendungen aufzunehmen.

Abspielen geht - aufnehmen nicht.

Anschluß über Scart. Müßte doch eigentlich reichen und funktionieren oder nicht?
deepmac
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 16:57

Hubtoe schrieb:
hab mir einen TX-p46gw10 zugelegt und versuche nun meinen alten DVD-Rekorder dazu zu bewegen, Sendungen aufzunehmen.

Abspielen geht - aufnehmen nicht.

Anschluß über Scart. Müßte doch eigentlich reichen und funktionieren oder nicht?


wenn du uns jetztnoch verrätst, ob ein Panasonic-DVD-Recorder und evt welches Modell..
Hubtoe
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2010, 17:02
Sorry, habs vergessen. Habe einen Pioneer DVR-530H-S


habe zwischenzeitlich etwas herumprobiert:

wenn ich beider SCART-Ascnhlüsse benutze, dann gehts.

Einer für die Aufnahme und einer für die Wiedergabe?

Ist ein wenig komisch, wenn ich jetzt noch meinen DVD-Heimkino-Anlage (auch Pioneer und hat nur einen SCART-Ascnhluß) anschliessen will, hab ich keinen Scart-Anschluß mehr frei umd das Signal durchzuschleusen?


[Beitrag von Hubtoe am 01. Jan 2010, 17:33 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2010, 19:15
Die AV1 Scart Buchse von deinem Recorder ist nur ein Ausgang.
Wenn du den Fernseher nur mit AV2 von deinem Recorder verbindest, sollte es funktionieren.
Hubtoe
Neuling
#14 erstellt: 01. Jan 2010, 22:58

bowieh schrieb:
Die AV1 Scart Buchse von deinem Recorder ist nur ein Ausgang.
Wenn du den Fernseher nur mit AV2 von deinem Recorder verbindest, sollte es funktionieren.


Ja - hab ich auch geglaubt. Habe auch als "Input Select" AV2/L1 eingestellt - aber die Aufnahme bleibt schwarz.
Eine Wiedergabe ist, wie gesagt damit möglich. Ist der Anschluß eine Einbahnsstrasse?


[Beitrag von Hubtoe am 01. Jan 2010, 22:59 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2010, 23:26
Ist der AV2 Eingang auf Video gestellt ?
Hubtoe
Neuling
#16 erstellt: 02. Jan 2010, 00:14

bowieh schrieb:
Ist der AV2 Eingang auf Video gestellt ?



ja - korrekt - ist er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied IFC GW10 / V10E
jokum am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GW10 - Timer-Aufnahme
Chrischdi007 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Unterschied TX-P42 G15E zu TX-P42 V10E
XelHa62 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Garantie-Austausch PZ800E gg. V10E okay?
yzer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  26 Beiträge
Gesucht: Pana TXP 50 V10E oder Alternative
cunnyp am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GT24 HD+ Aufnahme?
michi3821 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
TX-P50GT30E mit DVD-Recorder
diwand am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Welche Festplatte/-Recorder für TX-P S10?
Novanic am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 und DMR-EH575 Recorder
ulm1846 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Wie .mov Dateien von Panasonic TZ5 auf V10e per SD abspielen?
Killergrinch am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen