Lohnt sich der Umstieg vom Philips LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 19:44
Hallo,

also ich besitze im Moment einen Philips 42PFL7404 LCD.
Den fand ich damals wegen dem Natural Motion einfach wunderbar im GEschäft. Hat auch knapp 1000 Euro damals gekostet. Aber zuhause fiel mir halt auf dass die Zwischenbildberechnung oft Fehler verursacht. Es entstehen hässliche Auren um bewegende Objekte.

Ebenso nerven immer wieder Pixelfehler. Gibt es bei den Panasonic Plasma auch Pixelfehler in dieser egneration?

Nun könnt ich den Panasonic TX-P42 S10 für 599 Euro bekommen. Das ist erstmal etwas weniger als ich für meinen bezahlt habe.

Laut einem Testbericht der videovision ist er unterm Strich "besser" wie der mitgetestete 42pfl7404.

Was meint ihr? Welcher idt eder bessere TV. Verursacht der S10 merkliche Ruckler in Filmen? Kann man die 400HZ auch bei Blu Ray aktivieren?

Lohnt sich der Umstieg? Schaue gerne blu ray und ab und zu Spieel eich Fifa10 über die PS3.

Was meint ihr, welcher macht das bessere Bild und die bessere Bewegungsdarstellung?

mfg damien
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 21:22
der s10 berechnet keine zwischenbilder zur bewegungsglättung. das macht nur der v10.
die hz zahl von plasma hat mit den hz zahlen von lcd garnichts zu tun.
der s10 gibt filme wieder wie sie aufgenommen wurden.
und 24 bilder ruckeln schonmal.
ichbindochnichtbloed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 09:53

damien6202 schrieb:
Hallo,

Ebenso nerven immer wieder Pixelfehler. Gibt es bei den Panasonic Plasma auch Pixelfehler in dieser egneration?

Nun könnt ich den Panasonic TX-P42 S10 für 599 Euro bekommen. Das ist erstmal etwas weniger als ich für meinen bezahlt habe.

Was meint ihr? Welcher idt eder bessere TV. Verursacht der S10 merkliche Ruckler in Filmen? Kann man die 400HZ auch bei Blu Ray aktivieren?

Lohnt sich der Umstieg? Schaue gerne blu ray und ab und zu Spieel eich Fifa10 über die PS3.

Was meint ihr, welcher macht das bessere Bild und die bessere Bewegungsdarstellung?

mfg damien


1. Pixelfehler(bei mir 2)bei den FullHD Plasmas von Panasonic sind teilweise vorhanden, aber erst mit der Einbrenn-DVD (Grundfarben) wirklich sichtbar.

Rote Pixel bei schwarzem Hintergrund im Bereich der schwarzen Balken würden natürlich nicht so toll sein.

2. Wo bekommst du den P42 S10 für 599?

3. Ruckler sind bei mir nicht vorhanden. (versch. MKV´s)
Bei mir sind alle Bildverbesserer abgeschaltet.

4. Einen Umstieg, würde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Ich bin gespannt, welche Eindrücke du uns geben kannst.
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 11:14
mit der aussage ruckler sind nicht vorhanden würde ich vorsichtig sein, da ruckler in nativen 24p format eben enthalten sind und der s10 diese nicht glättet, besonders wwenn der to schreibt das der die zwischenbildberechnung am phillips im laden toll fand und nur die fehler ihn stören.
dann sucht er wohl ein gerät was die zbb ohne fehler kann.
der s10 gehört nicht dazu.
damien6202
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 16:20
Hallo,

also der TV würde heute noch 599 Euro im Media Markt Essen kosten. Aber ich glaube ich sehe mich nach einem anderen Panasonic Plasma um. Gut gefallen hat mir der 46PZ85EA. Jedoch ist der wohl schon etwas älter.

@chbindochnichtbloed

Dachte Pixelfehler gibt es nur bei LCD. Hast du mal ein Foto davon, wie das bei dir aussieht?

mfg
ichdertobi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 16:53

ichbindochnichtbloed schrieb:

...aber erst mit der Einbrenn-DVD (Grundfarben) wirklich sichtbar.
...


Was zum Teufel ist eine Einbrenn-DVD ?!?!

Gruß
Tobi
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2010, 20:58

damien6202 schrieb:
Hallo,

also der TV würde heute noch 599 Euro im Media Markt Essen kosten. Aber ich glaube ich sehe mich nach einem anderen Panasonic Plasma um. Gut gefallen hat mir der 46PZ85EA. Jedoch ist der wohl schon etwas älter.

@chbindochnichtbloed

Dachte Pixelfehler gibt es nur bei LCD. Hast du mal ein Foto davon, wie das bei dir aussieht?

mfg



der hat eine echte zwischenbildberechnung. fehlerfrei ist diese allerdings auch nicht.
das sind die wenigsten, nein eigentlich keine.
aber wenn er dir gefällt, ich würde den auch noch kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich umstieg von 32" (LCD) auf 42" Plasma?
MichaelK2 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  16 Beiträge
Umstieg auf Full HD lohnt?
struppi9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  22 Beiträge
Umstieg von 42PV60 auf 46PZ8 lohnt sich das?
Tom206cc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  12 Beiträge
Umstieg von LCD auf Plasma
Danixx am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Umstieg von LCD zu Plasma
Yano am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  11 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg von TX-P50S10E auf VT20E
urbecke am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
DVD-Player: Lohnt sich HDMI?
betziman am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Umstieg vom 42PX80 auf 42 PZ80
holger007 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von PV71 auf PZ70E
KamelKoKo am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Umstieg Röhre - Plasma
0624ts am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen