Pana V10 schlechter Ton

+A -A
Autor
Beitrag
fischpitt
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 20:27
moin,
der miserable Ton stört mich so was von.
Hat schon jemand mal die Rückwand demontiert und nach
Lautsprecher gesehen bzw umgeändert?Ach,damals gab es noch Lautsprecher ausgänge,heul.(Röhre)
Denn andauert die ganze Anlage deswegen anmachen
nervt.
danke im Vorraus
Peter
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 20:32
extra lautsprecher anschließen die man noch hinstellen muß nur um die anlage nicht anzucshalten macht auch nciht wirklich sinn.
meine springt auch wunsch automatisch mit an.
das mit dem dünnen ton ist eben der preis den man zahlt für dünne tv.
ohne volumen geht da einfach nichts.
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 20:45
moin,
ja,recht hast du ja.
Vielleicht schraub ich die Kiste mal auf und schau nach,wenn die Garantie nicht wäre.
netten Gruß
Peter
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 20:47

fischpitt schrieb:
moin,
ja,recht hast du ja.
Vielleicht schraub ich die Kiste mal auf und schau nach,wenn die Garantie nicht wäre.
netten Gruß
Peter


Was willste denn da nachschauen? Scheppert da was? Kommt nichts raus? Also bei meinem S10 klingen die Lautsprecher eigentlich recht saftig, auch wenn ich sie kaum nutze. Sicherlich keine fette Anlage, aber kein Grund zur Beanstandung.
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 21:06
gw10 und s10 haben auch einen besseren klang weil sie dicker sind und mehr volumen mitbringen.
ich habe die anlage auch nicht immer an.
abends reicht auch der tv und bei normalem programm sowieso.
selbst wenn man in den v10 andere speaker schraubt kommt da mangels volumen nicht mehr raus.
wir können ja tauschen.
dann hast du mehr klang.
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 23:21
das problem lässt sich auch einfach mit guten aktiven stereolautsprechern umgehen.
einfach die stereoklinke in den kopfhörerausgang.
so mach ich das bis jetzt und genieße den klang meines aktiven stereosystems.
benutze das ganze sozusagen sogar als dockingstation für audio des tv's, handy, ps3, dvdplayer über einen audioumschalter.

das einzige was nervt ist das aufsuchen des menüs zum ändern der lautstärke bei fernsehen, das ist ätzend!

ich wäre für ein softwareupdate seitens panasonic, wo man eine option hat, um die FB-Lautsprechertaste für den kopfhörerausganz zu benutzen und den kopfhörerregler für die suboptimalen integrierten lautsprechern.
quasi eine checkbox, die, wenn sie aktiv ist, die zwei funktionen (kopfhörerlautstärke und tv-lautsprecherregelung) tauscht.
per software ist das doch ein kinderspiel, ein eigriff in die hardware wäre garnicht notwendig!

Denk ihr, man würde mit so einer Anfrage bei Panasonic auf taube Ohren stoßen????

viele grüße!!!

Vitek
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 23:35
sofern du keine anlage hast ist das ja ok aber der to hat eine, möchte sie nur nicht extra anschalten.
ob da aktivboxen das richtige sind.
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 23:43

Andregee schrieb:
sofern du keine anlage hast ist das ja ok aber der to hat eine, möchte sie nur nicht extra anschalten.
ob da aktivboxen das richtige sind.


aktivboxen sind nur die bessere wahl, wenn man die schon hat. extra hätte ich mir auch keine gekauft.
hatte halt paar gute studiolautsprecher übrig.

aber der ton der integrierten lautsprecher ist wirklich nicht zu ertragen, auch wenn er besser ist als bei einigen anderen herstellern mit der gleichen oder größeren bautiefe.

das beste was man machen kann ist einfach eine anlage dranhängen, die AUCH automatisch startet. hätte ich bestimmt genauso gemacht!

zu meiner frage bezüglich der option LSP-Taste der FB den kopfhörerausgang zu steuern:
lohnt sich überhaupt so eine anfrage bei panasonic?


viele grüße!!!
Psychobiken
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 23:50
Ton Einstellungen wurden aber nicht verändert oder?
Wenn man die Panas auf Surround oder V-Audio stellt klingen die oft sehr schlecht!

Finde den Ton von den Panas im allgemeinen aber noch recht gut!

Samsung klingt schlimmer!
fischpitt
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2010, 19:09
moin,
egal welches Soundmenü.Alles fürn A... .
Das was mir aufgefallen ist,hinter dem Pana ist der Klang und die Sprachquallität viel besser.
Also Spiegel an die Wand und Pana umdrehen .

Wo es ganz schlimm ist:Star Wars III,als General Griveous
(sorry,vielleicht Falsch geschrieben)mit Obi Wan
kämpft bzw Spricht.Kaum zu verstehen.

Vielleicht suche ich mal kontakt mit Pana,
na ja schaun wir mal.
netten Gruß
Peter
Andregee
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 19:39
versuche mal ton abstand auf unter 30cm zu stellen, dazu musik. den bass anheben auf 8 bis 10 damit es nicht so dünn klingt was eine folge ist von der abstand unter 30cm
einstellung kommt.
so kommen die stimmen auf jedenfall klarer an.
über 30cm klingt zumindest am gw10 so muschelig dumpf unklar.
tobeno
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 15:58
Keine Sorge, als ich meinen V10 vor ca. einem Jahr bekommen habe, war ich auch über den Ton entsetzt! Mittlerweile hab´ ich mich so sehr daran gewöhnt, dass es mich garnicht mehr stört. Für "große" Ereignisse (BluRay) habe ich dann sowieso meine Anlage an! Der Mensch ist halt ein Gewohnheits-Tier!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen beim Plasma V10
RM07 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  26 Beiträge
V10 Lanverbindungsprobleme
dermannausatlantis am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Panasonic v10 media server -maxdome?
erhan78 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
S10 oder V10 in 50 Zoll kaufen?
harzradler am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Pana TH-37PV60EH schlechter im Test als Pana 42"?
lance_22 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
TX-V10, welcher Festplattenrecorder?
drwho am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Imac an V10
Andre_aus_Bremen am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: pz85 oder v10 ?
paul.hifi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
v10 als 46" ?
Birkel37 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Pixel Orbiter beim V10
subvita am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen